Können Hühner rückwärts laufen?

Diskutiere Können Hühner rückwärts laufen? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, hier eine gar nicht so einfach zu beantwortende Frage denke ich. Können Hühner rückwärts laufen? Auf die Antworten bin ich gespannt.
B

birdman

Guest
Hallo, hier eine gar nicht so einfach zu beantwortende Frage denke ich.
Können Hühner rückwärts laufen?
Auf die Antworten bin ich gespannt.
 
*g* Interessant! Aber mir stellt sich eher die Frage, WARUM sie das tun sollten!?! *g*

Wir hatten früher mal Hühner, und ich kann mich erinnern, dass sie schon ein paar Schritte rückwärts gehen können (warum auch nicht, wenn es notwendig ist) aber laufen tun sie sicher nicht. Tun wir ja auch nicht unbedingt. ;) Aber da Hühner sehr intelligent sind, könnte man es ihnen sicher beibringen -zumindest hatte ich so ein süßes Huhn, dass auf Rufen hin gekommen ist und einige Tricks drauf hatte.... :0-
 
ich hatte eine hühnerherde die alle beim rufen aus ihren bade und futterplätzen kamen ;)
rückwärtslaufen können sie nicht. selbst wenn man versucht ein huhn zu fangen können sie das nicht.

gruss
 
Wenn mein Huhn in irgendeine Ecke reinläuft, sich aber nicht wieder drehen kann um vorwärts raus zu laufen, dann läufts auch rückwärts. selbst wenn die Strecke über einen Meter lang ist.

Ich wüsste nicht, wieso Hühner das nicht lernen sollten!

@ Delos:
Welche Tricks hatte dein Huhn denn so drauf?

Angie
 
Thema: Können Hühner rückwärts laufen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben