Können Hühner Warzen/Pickel oder Ausschläge im Gesicht bekommen?

Diskutiere Können Hühner Warzen/Pickel oder Ausschläge im Gesicht bekommen? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, mein Vorwerk Hahn hat einen komischen Pickel im Gesicht. Ist das normal oder handelt es sich um einen gefährliche Krankheit? Er verhält...
L

Leon.W

Neuling
Beiträge
2
Hallo,
mein Vorwerk Hahn hat einen komischen Pickel im Gesicht. Ist das normal oder handelt es sich um einen gefährliche Krankheit? Er verhält sich ganz normal, ich habe ihn trotzdem sicherheitshalber isoliert.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
VG Leon
upload_2020-5-21_16-21-29.jpeg
 
Das sieht mir nach Geflügelpocken aus, die Stelle wäre auch typisch dafür....
 
Okay, danke. Dann werde ich mal morgen zu meinen Tierarzt gehen
 
Würde ich dir raten, denn wenn es Gefügelpocken sind, ist es meldepflichtig. Diese Krankheit ist hoch ansteckend. Aber vielleicht ist es ja was ganz simples, lass es untersuchen, dann bist du auf der sicheren Seite.
 
Thema: Können Hühner Warzen/Pickel oder Ausschläge im Gesicht bekommen?

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.299
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
1
Aufrufe
14.559
ambos
ambos
M
Antworten
13
Aufrufe
8.101
theus
T
B
Antworten
3
Aufrufe
11.947
AngieSaar
A
Zurück
Oben