Können Kanarienvögel kotzen?

Diskutiere Können Kanarienvögel kotzen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute! Erstmal super Forum hier! Hab da nur mal ne Frage! Unzwar war ich gestern bei nem Kumpel und nachdem wir uns darüber...
D

Dan87

Guest
Hallo Leute!
Erstmal super Forum hier!

Hab da nur mal ne Frage!

Unzwar war ich gestern bei nem Kumpel und nachdem wir uns darüber unterhalten haben, dass einer seiner Kanarienvögel sich ständig "vermehrt" und dieser seinen Kiddies eine Art Brei zum essen gibt, hab ich mich gefragt, ob Kanarienvögel überhaupt kotzen können bzw. dies Vögel im Allgemeinnen können oder nicht???

Wenn Nein, wieso ist das so?

Hoffe, dass mir jemand diese Wissenslücke schnell nehmen kann!

MfG, Dan87 :zustimm:
 
Hmm, so hab ich das noch garnicht gesehen!
Ist das so?
Aber wie sieht es denn bei Kanarienvögeln aus?
 
Dan87 schrieb:
Ok, vielleicht ne Antwort auf meine Frage?
Wäre Hilfreicher!
Also ich habe sowas im Biologieunterricht gelernt! :zwinker:
Es soll in der Tierwelt vorkommen das die Jungen durch hochgewürgte Nahrung gefüttert werden. Vögel haben was ganz tolles, es nennt sich Kropf.
 
Ja, also das mit dem Hochwürgen weiß ich ja, nur zwischen hochwürgen (gewollt) und Kotzen (eher ungewollt) liegt ja doch ein Unterschied, oder sehe ich das falsch?
Also kann es sein, dass ein kranker Kanarienvogel auch mal "Kotzt"?

Was macht denn dieser Kropf?


MfG!
 
Jau, die kotzen ja immer ihre Jungen voll, die Reiher meine ich.
Wahrscheinlich hat die Brechstange auch tiefere Bedeutung!?
 
Also warte mal, Du sagtest doch das die Jungen gefüttert werden, oder?
Und das ist natürlich gewollt!
 
sigg schrieb:
Jau, die kotzen ja immer ihre Jungen voll, die Reiher meine ich.
Wahrscheinlich hat die Brechstange auch tiefere Bedeutung!?
Stimmt, irgendwann hat nämlich mal ein Reiher etwas hartes langes, sehr stabiles ausgekotzt, was ideal war um Türen, Fenster usw. aufzubrechen! :zwinker:
 
Joa, mit so Vorverdauen und hochwürgen ist mir ja klar, nur gibts es Krankheiten oder kann es sein, dass Kanarienvögel was falsches essen und dann deswegen kotzen müssen?

Greetz
 
Wer ist gemeint?
Der Müde aus dem Biologieunterricht, oder ich?

Nein, dann haben sie einen flotten Willem!
 
Dan87 schrieb:
Joa, mit so Vorverdauen und hochwürgen ist mir ja klar, nur gibts es Krankheiten oder kann es sein, dass Kanarienvögel was falsches essen und dann deswegen kotzen müssen?

Greetz
Na das hört sich ja schon ganz anders an! :D
Ich glaube nein, habe es auch noch nie erlebt, der Verdaungstrakt ist anders aufgebaut wie z.B. bei uns Menschen.
 
hey meine Herren... brechen und erbrechen ist was anderes... ihr schwankt von Thema ab.... Brechstange gilt also nicht. :+klugsche :zwinker:

kotzen = erbrechen
 
Ok!
Das wollte ich wissen!
Danke schonmal dafür!

Jetzt vielleicht noch ne Erklärung zu diesem Kropf, dann kann ich heute Nacht beruhigt schlafen!?


THXXX
 
Thema: Können Kanarienvögel kotzen?
Zurück
Oben