Können Mohrenkopfpapageien sprechen lernen?

Diskutiere Können Mohrenkopfpapageien sprechen lernen? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe einen Mohrenkopfpapagei (5 Jahre ) und wollte mal wissen,ob Mohrenköpfe denn auch sprechen lernen können. Ich habe ja schon bei...

  1. #1 melanie92, 30.05.2007
    melanie92

    melanie92 Guest

    Hallo,
    ich habe einen Mohrenkopfpapagei (5 Jahre ) und wollte mal wissen,ob Mohrenköpfe denn auch sprechen lernen können. Ich habe ja schon bei einigen Leuten nach gefragt die sich mit Papageien auskennen, aber da kamen immer verschiedene Ergebnisse bei raus...Da wo wir unseren kleinen gekauft haben, wurde uns gesagt das sie auch sprechen lernen können, danach habe ich gelesen das mohrenköpfe nicht sprechbegabt sind und dann habe ich wieder gehört das manche sprechen können....
    was stimmt denn nun???
    Ich hoffe mir kann jemand helfen! :traurig:
    Also mir ist es ja nicht soo wichtig ob Coco sprechen kann oder nicht, aber ich würde mich natürlich auch freuen, wenn er reden könnte :) :zwinker:

    lg
    Melanie:)
     
  2. #2 Goldbug-Vater, 30.05.2007
    Goldbug-Vater

    Goldbug-Vater Guest

  3. #3 melanie92, 30.05.2007
    melanie92

    melanie92 Guest

    hallo,

    Vielen dank für deine Antwort...
    Also ich habe ja manchmal schon das Gefühl, als ob Coco was sagen will, aber es kommt kein ton raus...
    Vielleicht wird es ja irgendwann noch was,und wenn nicht ist es ja auch nicht schlimm :zwinker:

    lg
    Melanie:)
     
  4. #4 Geierhirte, 30.05.2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    4.759
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Meine Mohren "imitieren" sowohl die menschliche Sprache als auch verschieden Geräusche.

    LG, Olli
     
  5. #5 Tierfreak, 30.05.2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    12.856
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Westerwald
    Stimmt, auch Mohren können sprechen lernen, wenn sie wollen.
    Im Allgemeinen sind sie aber nicht so sprachbegabt, wie z.B. Graupapageien oder Amazonen, aber Ausnahmen gibt es immer ;) .

    Generell hängt es aber auch von der individuellen Sprachbegabung des einzelnen Vogels ab.
    Manche sprechen gern, andere sagen nie ein menschliches Wort und pfeifen lieber oder machen Geräusche nach, egal ob bei Mopas oder Graupapageien.
     
  6. #6 Perroquet, 31.05.2007
    Perroquet

    Perroquet Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09376 Oelsnitz/Erzgebirge
    Meine Mohren brabbeln eher die menschliche Sprechmelodie nach. Besonders gern den Tonfall, wenn man schimpft oder so ein quieken, wie wenn man rumalbert. Ist total lustig, da ist meine eine Henne wie ein Spiegel für mich, wenn ich mich gerade über etws aufrege dann macht sie voll den Tonfall mit und man kann eigentlich nur noch drüber lachen.
    Ich bin der einzige Mensch, der manche Worte versteht, mein Mann schmunzelt nur drüber. Wie auch immer, jedenfalls höre ich manchmal Tschüß oder Tschüßi, und Janet. Sie ist aber auch der menschengeprägteste Vogel von unseren dreien.
    LG, Janet
     
  7. #7 VogelFee, 31.05.2007
    VogelFee

    VogelFee Guest

    Mein Coco versucht auch zu reden........ aber klappt noch nicht so ganz......... Coco hat übringens die tollsten AUgen überhaupt.
     
  8. #8 melanie92, 31.05.2007
    melanie92

    melanie92 Guest

    Hallo,
    ich gebe die Hoffnung jedenfalls nicht auf! :) :zwinker:
    Coco pfeift auch ein bischen verschiede melodien nach und das geräusch vom küsschen geben (hört sich jedenfalls so an) macht er auch nach! :)
     
Thema: Können Mohrenkopfpapageien sprechen lernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mohrenkopfpapagei sprechen

    ,
  2. können mohrenkopfpapageien sprechen

    ,
  3. kann mohrenkopfpapagei sprechen

    ,
  4. mohrenkopfpapagei reden,
  5. mohrenkopfpapageien sprechen,
  6. kan ein Mohrenkopfpapagei sprechen,
  7. mohtenköpfchen sprechen ?,
  8. mohrenkopfpapagei sprechen lernen,
  9. mohrenkopfpapagei sprechen beibringen,
  10. mohrekopfpapagei sprechen,
  11. mohrenkopfpapageien lernen sprechen,
  12. mohrenkopf papagei konnen die rrden,
  13. mohrenkopfpapagei spricgt,
  14. können mohrenkopfpapagei sprechen ,
  15. mohrenkopfpapagei können sprechen,
  16. moorenkopfpapageien sprechen,
  17. www.Bild vom Mohrenkopfpapagei.de,
  18. welche papageien koennen sprechen,
  19. was essen mohrenkopfpapageien,
  20. kann ein kappapagei sprechen lernen,
  21. vögel papagei können machen uns nach wenn wir reden,
  22. Mohrenkopfpapageien können die sprechen,
  23. wie sprachbegabt sind mohrenkopfpapageien,
  24. mohrenkopfpapagei kann er sprechen ,
  25. wie kann man mohrenkopfpapagei reden beibringen
Die Seite wird geladen...

Können Mohrenkopfpapageien sprechen lernen? - Ähnliche Themen

  1. Wie lange können sich kanarienvögel was merken

    Wie lange können sich kanarienvögel was merken: Hallo ich habe eine Frage einfach aus der interesse:roll:, wie lange können sich kanarienvögel was merken. Können die sich z.b. nacheinem Jahr...
  2. Können sich Prachtfinken und Kanarienvögel paaren?

    Können sich Prachtfinken und Kanarienvögel paaren?: Habe gerade etwas dazu gelesen und jetzt wundere ich mich, ob es rein theoretisch möglich wäre beide zu kreuzen? Und wenn ja, ob die Haube des...
  3. Können Hühner Warzen/Pickel oder Ausschläge im Gesicht bekommen?

    Können Hühner Warzen/Pickel oder Ausschläge im Gesicht bekommen?: Hallo, mein Vorwerk Hahn hat einen komischen Pickel im Gesicht. Ist das normal oder handelt es sich um einen gefährliche Krankheit? Er verhält...
  4. Ziegensittiche können nicht voneinander lassen

    Ziegensittiche können nicht voneinander lassen: Hallo liebe Forianer Ich habe ein großes Problem welches ich nicht zu lösen vermag. Meine Henne legt für meinen Geschmack zu viel in letzter...
  5. Rösrath: 2 Wellis (m), 4 Jahre, können auch weiter weg "geliefert" werden

    Rösrath: 2 Wellis (m), 4 Jahre, können auch weiter weg "geliefert" werden: Der Anlaß meiner Anmeldung hier ist ein trauriger: Leider habe ich eine Allergie entwickelt (der Pneumologe sagt, es wäre eine sogenannte...