Können Mohrenkopfpapageien sprechen lernen?

Diskutiere Können Mohrenkopfpapageien sprechen lernen? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe einen Mohrenkopfpapagei (5 Jahre ) und wollte mal wissen,ob Mohrenköpfe denn auch sprechen lernen können. Ich habe ja schon bei...
M

melanie92

Guest
Hallo,
ich habe einen Mohrenkopfpapagei (5 Jahre ) und wollte mal wissen,ob Mohrenköpfe denn auch sprechen lernen können. Ich habe ja schon bei einigen Leuten nach gefragt die sich mit Papageien auskennen, aber da kamen immer verschiedene Ergebnisse bei raus...Da wo wir unseren kleinen gekauft haben, wurde uns gesagt das sie auch sprechen lernen können, danach habe ich gelesen das mohrenköpfe nicht sprechbegabt sind und dann habe ich wieder gehört das manche sprechen können....
was stimmt denn nun???
Ich hoffe mir kann jemand helfen! :traurig:
Also mir ist es ja nicht soo wichtig ob Coco sprechen kann oder nicht, aber ich würde mich natürlich auch freuen, wenn er reden könnte :) :zwinker:

lg
Melanie:)
 
hallo,

Vielen dank für deine Antwort...
Also ich habe ja manchmal schon das Gefühl, als ob Coco was sagen will, aber es kommt kein ton raus...
Vielleicht wird es ja irgendwann noch was,und wenn nicht ist es ja auch nicht schlimm :zwinker:

lg
Melanie:)
 
Moin.

Meine Mohren "imitieren" sowohl die menschliche Sprache als auch verschieden Geräusche.

LG, Olli
 
Stimmt, auch Mohren können sprechen lernen, wenn sie wollen.
Im Allgemeinen sind sie aber nicht so sprachbegabt, wie z.B. Graupapageien oder Amazonen, aber Ausnahmen gibt es immer ;) .

Generell hängt es aber auch von der individuellen Sprachbegabung des einzelnen Vogels ab.
Manche sprechen gern, andere sagen nie ein menschliches Wort und pfeifen lieber oder machen Geräusche nach, egal ob bei Mopas oder Graupapageien.
 
Meine Mohren brabbeln eher die menschliche Sprechmelodie nach. Besonders gern den Tonfall, wenn man schimpft oder so ein quieken, wie wenn man rumalbert. Ist total lustig, da ist meine eine Henne wie ein Spiegel für mich, wenn ich mich gerade über etws aufrege dann macht sie voll den Tonfall mit und man kann eigentlich nur noch drüber lachen.
Ich bin der einzige Mensch, der manche Worte versteht, mein Mann schmunzelt nur drüber. Wie auch immer, jedenfalls höre ich manchmal Tschüß oder Tschüßi, und Janet. Sie ist aber auch der menschengeprägteste Vogel von unseren dreien.
LG, Janet
 
Mein Coco versucht auch zu reden........ aber klappt noch nicht so ganz......... Coco hat übringens die tollsten AUgen überhaupt.
 
Hallo,
ich gebe die Hoffnung jedenfalls nicht auf! :) :zwinker:
Coco pfeift auch ein bischen verschiede melodien nach und das geräusch vom küsschen geben (hört sich jedenfalls so an) macht er auch nach! :)
 
Thema: Können Mohrenkopfpapageien sprechen lernen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben