Können Pfautauben einzeln gehalten werden?

Diskutiere Können Pfautauben einzeln gehalten werden? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Kann ich eine einzelne, zugeflogene Pfautaube als Einzeltier halten (fliegt draußen, kommt zum Trinken, Fressen, Ausruhen und mittlerweile über...
R

Rosie

Neuling
Beiträge
5
Kann ich eine einzelne, zugeflogene Pfautaube als Einzeltier halten (fliegt draußen, kommt zum Trinken, Fressen, Ausruhen und mittlerweile über Nacht rein) oder wird sie ihre Artgenossen missen?
 
besorge Ihr mindestens einen artgleichen jedoch gegengeschlechtlichen Partner/rin Tauben sind sonst einsam und werden sich bei Gelegenheit dorthin begeben, wo andere ihrer Art sind.

Pfautäubchen sind zumal keine guten Flieger, sie sollten Schutz haben vor Habicht und Co auch tagsüber.
 
Hallo Monika,
vielen Dank für die Antwort. Bin zum ersten Mal "Taubenhalterin" und zum ersten Mal in einem Forum. Aber das ist ein Anfang.
Danke, Rosie
 
Na dann Rosie.... Herzlich Willkommen hier:bier:
Tauben sind wunderbare Vögel, schön, dass Du Dich für Sie einsetzen möchtest.
Kannst ja mal weiter unten ein bisschen schmökern, da gibt es ein Unterforum Tauben. Eines für Rassetauben und eines für Stadttauben. Fange am besten mal mit den Stadttauben an, dann hast Du schon mal einen kleinen Überblick zu den verschiedensten Meinungen über die Taubenhaltung;) Viel Spaß und nimm nicht alles so ernst was Du liest.
 
Thema: Können Pfautauben einzeln gehalten werden?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben