Können Pfautauben Lachtauben großziehen?

Diskutiere Können Pfautauben Lachtauben großziehen? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hi zusammen , ich glaube ich hab das bekloppteste gemacht , was geht. Letzte Woche hab ich meiner Indischen "Strohbrüterin " ein geschüttelstes...
M

Merlin

Guest
Hi zusammen ,
ich glaube ich hab das bekloppteste gemacht , was geht.
Letzte Woche hab ich meiner Indischen "Strohbrüterin " ein geschüttelstes (weil ich nichts zum anstechen hatte , und ein Taubenzüchter gesagt hat , das schütteln auch geht um die Eier zu killen)Lachtaubenei untergelegt.Vorhin war ich draussen , und habe das Ei angeschaut , und gegen das Licht gehalten:
Es ist ein Embryo drin , der auch noch lebt.
So jetzt ist die frage:
Wenn ich das Ei jetzt rausnehme , kille ich das Baby ,
aber aknn ne Pfautaube und der Tümmler den kleinen Mops überhaupt großziehen?
Den die kleinen sind ja nur etwa 5 cm lang wenn sie schlüpfen?
Und ausserdem , schlüpfen Lachtauben nach 14 Tagen , und Haustauben nach 18 Tagen , füttert die Täubin uberhaut schon.
Also ich habjetzt ein echtes problem!!!
 
hi Merlin

im grunde ja sie können es

auch deine täubin wird mit ziemlicher wahrscheinlichkeit rechtzeitig kropfmilch haben

ich habe selbst ein paar tauben die nie eier legt aber untergeschobene eier ausbrütet und die jungen grosszieht
obwohl mehrere tage dazwischen liegen

ich hoffe für die kleinen das deine täubin auch so gut ist
 
Hi Angelo,
ich hatte mir nur gedanken gemacht , wegen der Größenunterschiede , denn eine ausgewachsene Lachtaube wiegt nur etwa 140g , und die Pfautaube um die 250 g.
Ansonsten muss ich eben beifüttern , wäre ja nicht die erste Lachtaube die ich per hand aufziehe.
 
Thema: Können Pfautauben Lachtauben großziehen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben