können sich Nymphensittiche über Gänseblümchen anstecken?

Diskutiere können sich Nymphensittiche über Gänseblümchen anstecken? im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe 2 Nymphensittiche und füttere sie, wenn die Gänseblümchen wieder wachsen mit ihnen, könnte das gefährlich wwerden? Ansonsten finde ich das...

  1. #1 Susanne Wrona, 22. Februar 2006
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    35041 Marburg
    Habe 2 Nymphensittiche und füttere sie, wenn die Gänseblümchen wieder wachsen mit ihnen, könnte das gefährlich wwerden?
    Ansonsten finde ich das Massensterben der Wildvögel ganz schrecklich
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vornie

    Vornie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen in meiner Voliere
    also, die wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass deine vögel dann den virus bekommen. verfüttere halt keine vollgekackten gänseblümchen.
    dann sollte man nicht unbedingt die gänseblümchen an einem ententeich flücken usw.
    noch zu erwähnen, in der regel hält sich das virus im kot nur 4 - 24 stunden.

    nichts gegen dich aber so langsam artet das thema hier aus.
    bald wird ein neues thema eröffnet als titel " darf ich noch stöcker von draussen nehmen", dann ein thema mit dem titel " darf ich noch vogelmirre von draussen fütter", usw. usw.

    entweder sollte man solche themen zusammenfassen, aber nicht immer ein neues thema erstellen.

    am besten ihr füttert einfach nichts von draussen, dann kann wirklich nichts passieren und gut ist. dann muss halt mehr gekauft werden, salat, gurke usw.
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Nur wenn ein infizierter Zugvogel zuvor auf das Gänseblümchen geschi... hat.
    Ansonsten recht unbedenklich.
     
Thema:

können sich Nymphensittiche über Gänseblümchen anstecken?

Die Seite wird geladen...

können sich Nymphensittiche über Gänseblümchen anstecken? - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...