Können sich Wellis bei Menschen anstecken?

Diskutiere Können sich Wellis bei Menschen anstecken? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, vielleicht ist dies ne dumme Frage, aber ich stell sie trotzdem mal! Ich bin zur Zeit stark erkältet und frage mich daher, ob sich meine...

  1. #1 DidiSilvi, 18. März 2008
    DidiSilvi

    DidiSilvi Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielleicht ist dies ne dumme Frage, aber ich stell sie trotzdem mal!
    Ich bin zur Zeit stark erkältet und frage mich daher, ob sich meine Welli bei mir anstecken können? Einer meiner beiden Wellis ist sehr zutraulich, sodaß wir täglich mit einander knuddeln. Besteht die Gefahr, daß er sich dadurch bei mir ansteckt? :?
    Gruß, Silvi!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sunako_Nakahara, 18. März 2008
    Sunako_Nakahara

    Sunako_Nakahara Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Feldkirchen, Kärnten
  4. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo SIlvi,

    grundsätzlich sind Vögel durch die höhere Körpertemperatur als der Mensch nicht so anfällig für dessen Keime.
    Aber es gibt auch hier Krankheiten, die der Mensch auf den Vogel überträgt. Ein wichtiges Beispiel ist zB Tuberkulose oder Candida infektionen.
    Meine Meinung ist, und da werden viele sicher anderer Meinung sein , dass zu enger Kontakt wie: aus dem Mund füttern oder Speichel trinken lassen, so oder so wirklich nicht nötig ist. Es ist ein normaler Umgang mit einem TIer erwünscht. Ausserdem unterstützen solche Dinge nur die Fehlprägung der Papageien.

    herzliche Grüße Luzy
     
  5. #4 DidiSilvi, 19. März 2008
    DidiSilvi

    DidiSilvi Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    vielen Dank für Eure Antworten.
    Nochmal zum Thema Knuddeln! Mein Welli wird vo mir nicht aus dem Mund gefüttert und trinkt auch keinen Speichel von mir. Wenn wir knuddeln sieht das z.B. so aus, daß der Pitti auf meinem Zeigefinger sitzt und wir näseln (Nase an Nase).
    Gruß, Silvi!
     
  6. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Damit kannst du auch Bakterien übertragen und umgekehrt.
    Ein grippaler Infekt ( nicht Grippe ) ist durch Bakterien ausgelöst.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DidiSilvi, 19. März 2008
    DidiSilvi

    DidiSilvi Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte damit nur sagen, daß ich mit meinem Welli nicht so abartiges Zeug mache! Daß er sich durch unser "näseln" anstecken kann, war mir ja wichtig zu erfahren!
     
  9. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    theoretisch könnte er sich schon mit Keimen anstecken.Keime werden ja oft über die Schleimhaut aufgenommen bzw abgesondert. die Nase ist nun mal nahe an einer SChleimhaut.. aber ich persönlich würde mir jetzt da nicht so einen Kopf machen

    liebe Grüße Luzy
     
Thema:

Können sich Wellis bei Menschen anstecken?

Die Seite wird geladen...

Können sich Wellis bei Menschen anstecken? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

    Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...