Können Vögel an Einsamkeit sterben?

Diskutiere Können Vögel an Einsamkeit sterben? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich hielt bis vor kurzem 4 ZF in einer Gruppe, die Henne eines Hahns ist kürzlich verstorben. Jetzt hat er gemerkt, dass sie nicht wiederkommen...
Starstyle

Starstyle

Tierliebhaberin
Beiträge
162
Ich hielt bis vor kurzem 4 ZF in einer Gruppe, die Henne eines Hahns ist kürzlich verstorben. Jetzt hat er gemerkt, dass sie nicht wiederkommen wird und sitzt traurig in der Gegend rum. Er ist nicht krank, er ist kern gesund und ist auch nicht aufgeplustert oder sonstiges, ihm ist einfach langweilig und er sieht sehr einsam aus.

Ich hab ja noch ein Paar das ihm Gesellschaft leistet, aber trotzdem habe ich Angst da er ja immer alleine schlafen muss usw. Können Vögel von Einsamkeit sterben? Wenn sie aufhören zu fressen oder so?
 
Hallo,

wenn er noch zwei andere Artgenossen hat, ist er nicht wirklich einsam. Er wird sich ihren Aktivitäten immer mehr anpassen (also auch fressen, trinken, baden etc.). Allerdings hätte er sicher gerne eine/n Partner/in - Zebrafinken lieben auch in der Gruppe die Zweisamkeit. Ist einfach ihr Naturell.
Viel Glück für die Partnersuche!

LG,
Steffi
 
Thema: Können Vögel an Einsamkeit sterben?
Zurück
Oben