Können Weibchen auch sprechen?

Diskutiere Können Weibchen auch sprechen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Guten Morgen, guten Morgen:) Ich grüße Euch mit bester Laune :dance: Aber nun zum Thema;) Unsere Grisu fängt glaube ich das sprechen an! Und...

  1. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Guten Morgen, guten Morgen:)
    Ich grüße Euch mit bester Laune :dance:
    Aber nun zum Thema;)
    Unsere Grisu fängt glaube ich das sprechen an! Und ich dachte immer, nur die Männchen sind dazu in der Lage? Kennt Ihr sprechende Weibchen?
    Es ist bei ihr zwar sehr undeutlich, aber gestern habe ich bestimmt 10 min bei ihr gestanden und Mänky war auf der anderen Seite, da hörte ich zwischendurch ein kleines unscheinbares "Mänky" - der Hammer, oder?
    Achja, und die Klingeltöne, die der Mänky kann (von Babyspielzeug:) ), macht sie auch hin und wieder nach. Nur nicht so klar und deutlich.
    Mein Mann meinte zwar, ich würde es mir einbilden, aber ich werde es weiter beobachten:)

    so, das war´s dann erstmal von mir:)

    LG;
    Zwinker
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleckchen, 5. August 2005
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Warum sollten die Mädels nicht sprechen können? Sie sind vielleicht nur ein wenig zurückhaltender dabei :).
    Gruss Iris
     
  4. Tuki

    Tuki Guest

    Ich habe diese Frage und deren Antworten schon oft ueber Nymphensittiche gehoert und ich denke bei Wellis ist es sehr aehnlich.Die meisten Vogelliebhaber sind der Meinung,dass M und W beide sprechen lernen koennen.Da aber die M die Singer sind,sprechen sie oefters und mehr.W sind etwas zurueckhaltender,weil sie von Natur aus nicht singen.Mit singen meine ich die Lockrufe.Ein anderes Bsp sind die Kanarien.Die M singen und lernen gerne ein paar Toene von anderen Voegeln dazu,wenn sie begabt sind.W singen meistens nicht und wenn doch,dann leise und nicht so schoen.
    Es kann also sehr gut sein,dass Du ein begabtes und lernwilliges W hast.
    Schoen weiterueben :)

    Tuki
     
  5. #4 vogelkopf, 5. August 2005
    vogelkopf

    vogelkopf Guest

    Soviel ich weiß, sprechen Weibchen weniger, aber deutlicher. Ich kannte mal eine Welli-Henne in einem Laden, die jedesmal laut und deutlich "Kundschaft" rief! Männchen dagegen quatschen extrem viel, aber "mensch" versteht nur die Hälfte. Also weiterhin viel Spaß mit der begabten Dame!
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    unsere verstorbene Chicco(Henne) konnte ihren namen sagen und hats die anderen auch bei gebracht.
    War schon witzig anzuhören wenn wir ne neue welli bekommen haben hat sich chicco die/derjenige angesellt und vollgesabbelt :D immer wieder zu hören war (chiccooooooooo)
    Wir haben uns immer ein spass erlaubt, und haben gesagt (nein süße, nicht alle wellis heißen chicco) :D
    1 mal hat sie ihre vollen namen gesagt, Chiccolino :D
    Auch nach ihrem Tod sagen die anderen immer noch chicco, ist ein mulmiges gefühl.
     
  7. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    bei vielen sprechenden Papageien, kennen die Besitzer das Geschlecht ihres Vogels nicht. Gild auch für Amazonen...... Mag sein das die Damen nicht so begabt sind, doch es ist nicht bewiesen. Außerdem schaffen sich beim Wellensittich die meisten dazu einen Hahn an. Deshalb die Meinung das nur Hähne sprechen. Vom Naturell aus neigen Hähne mehr zum Nachahmen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Können Weibchen auch sprechen?

Die Seite wird geladen...

Können Weibchen auch sprechen? - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

    Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...