Können Weibchen auch sprechen?

Diskutiere Können Weibchen auch sprechen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Guten Morgen, guten Morgen:) Ich grüße Euch mit bester Laune :dance: Aber nun zum Thema;) Unsere Grisu fängt glaube ich das sprechen an! Und...
Z

zwinker

Guest
Guten Morgen, guten Morgen:)
Ich grüße Euch mit bester Laune :dance:
Aber nun zum Thema;)
Unsere Grisu fängt glaube ich das sprechen an! Und ich dachte immer, nur die Männchen sind dazu in der Lage? Kennt Ihr sprechende Weibchen?
Es ist bei ihr zwar sehr undeutlich, aber gestern habe ich bestimmt 10 min bei ihr gestanden und Mänky war auf der anderen Seite, da hörte ich zwischendurch ein kleines unscheinbares "Mänky" - der Hammer, oder?
Achja, und die Klingeltöne, die der Mänky kann (von Babyspielzeug:) ), macht sie auch hin und wieder nach. Nur nicht so klar und deutlich.
Mein Mann meinte zwar, ich würde es mir einbilden, aber ich werde es weiter beobachten:)

so, das war´s dann erstmal von mir:)

LG;
Zwinker
 
Warum sollten die Mädels nicht sprechen können? Sie sind vielleicht nur ein wenig zurückhaltender dabei :).
Gruss Iris
 
Ich habe diese Frage und deren Antworten schon oft ueber Nymphensittiche gehoert und ich denke bei Wellis ist es sehr aehnlich.Die meisten Vogelliebhaber sind der Meinung,dass M und W beide sprechen lernen koennen.Da aber die M die Singer sind,sprechen sie oefters und mehr.W sind etwas zurueckhaltender,weil sie von Natur aus nicht singen.Mit singen meine ich die Lockrufe.Ein anderes Bsp sind die Kanarien.Die M singen und lernen gerne ein paar Toene von anderen Voegeln dazu,wenn sie begabt sind.W singen meistens nicht und wenn doch,dann leise und nicht so schoen.
Es kann also sehr gut sein,dass Du ein begabtes und lernwilliges W hast.
Schoen weiterueben :)

Tuki
 
Soviel ich weiß, sprechen Weibchen weniger, aber deutlicher. Ich kannte mal eine Welli-Henne in einem Laden, die jedesmal laut und deutlich "Kundschaft" rief! Männchen dagegen quatschen extrem viel, aber "mensch" versteht nur die Hälfte. Also weiterhin viel Spaß mit der begabten Dame!
 
unsere verstorbene Chicco(Henne) konnte ihren namen sagen und hats die anderen auch bei gebracht.
War schon witzig anzuhören wenn wir ne neue welli bekommen haben hat sich chicco die/derjenige angesellt und vollgesabbelt :D immer wieder zu hören war (chiccooooooooo)
Wir haben uns immer ein spass erlaubt, und haben gesagt (nein süße, nicht alle wellis heißen chicco) :D
1 mal hat sie ihre vollen namen gesagt, Chiccolino :D
Auch nach ihrem Tod sagen die anderen immer noch chicco, ist ein mulmiges gefühl.
 
Hallo

bei vielen sprechenden Papageien, kennen die Besitzer das Geschlecht ihres Vogels nicht. Gild auch für Amazonen...... Mag sein das die Damen nicht so begabt sind, doch es ist nicht bewiesen. Außerdem schaffen sich beim Wellensittich die meisten dazu einen Hahn an. Deshalb die Meinung das nur Hähne sprechen. Vom Naturell aus neigen Hähne mehr zum Nachahmen.
 
Thema: Können Weibchen auch sprechen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben