Können welche Tauben besser landen ?

Diskutiere Können welche Tauben besser landen ? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich habe einen frage bitte. Welche Tauben können denn besser landen als welche anderen ? Gibs so was überhaupt ? Ich kann so sagen das meine...
S

Süleyman

Guest
Ich habe einen frage bitte.

Welche Tauben können denn besser landen als welche anderen ? Gibs so was überhaupt ? Ich kann so sagen das meine Wiener's irgendwie besser landen könnten als jetzigen Serben.

Meine Serben landen manchmal nicht auf meinem Schlag sondern wo anders mal.Hat das mit schlechten gewöhnen zu tuhen oder sind welche Tauben besser geeignet zu landen ?

Mfg

Süleyman
 
hi ich finde auch das meine bakina schlechter landen wie meine BR die landen immer direckt auf dem kasten die bakina auf dem boden oder auto und fliegen dan den meter zum kasten .
 
Das ist mal ne intressante Frage.

Meine BR landen auch sehr gut. Vor allem unheimlich genau.

Die Tippler hingegen landen sehr langsam und drehen dann wieder ab, versuchen etliche Male bevor sie sich endgültig mal setzen.

Wenn etwas Wind herrscht, dann ist das Landen bei den Tipplern fast unmöglich, dann treiben die manchmal ab und landen beim Nachbarn auf dem Dach.

Die BR dagegen können den Wind besser kontrollieren.

Woran das bei den Tauben liegt weiß ich auch nicht.

Gruß Stefan
 
Meine zwei Bakina Täubern können auch nicht so perfeckt landen die Wiener's waren wieder besser...

Wie ich mir beobachten kann Persisch Serbe oder Bakina können nicht so beweglich fliegen wie Budapeste oder Wiener aus dem Grund haben die irgendwie einen lande probleme.
 
bei mir landen die breifer sehr gut und genau und die usbeken und bakiner brauchen auch mehr versuche und 1 tadschike der spielt wie verrückt der hats ganz schwer mit dem landen .
 
Ja da muss ich Bauer zustimmen. Bei den Tadschicken ist es offt so schlimm beim landen durch das spielen das man schon nimmer zuschauen kann. Deshalb lasse ich solche Tiere nimmer mitfliegen.

Gruß maxi
 
Ich habe einen frage bitte.

Welche Tauben können denn besser landen als welche anderen ? Gibs so was überhaupt ? Ich kann so sagen das meine Wiener's irgendwie besser landen könnten als jetzigen Serben.

Meine Serben landen manchmal nicht auf meinem Schlag sondern wo anders mal.Hat das mit schlechten gewöhnen zu tuhen oder sind welche Tauben besser geeignet zu landen ?

Mfg

Süleyman

Hi Süleymann
das ist eine typische Unart der "Serben"
hatte auch mal welche,die landeten grundsätzlich auf dem einzigen Hausdach,
und nicht am Taubenschlag--und brauchten dann ewig,bis sei eingesprungen sind!

Meine OR landen punktgenau--ganz in Nähe des Sputniks-und sind in allerhöchstens 5 Minuten alle eingesprungen !
Gruß
Michael
 
Meine zwei Bakina Täubern können auch nicht so perfeckt landen die Wiener's waren wieder besser...

Wie ich mir beobachten kann Persisch Serbe oder Bakina können nicht so beweglich fliegen wie Budapeste oder Wiener aus dem Grund haben die irgendwie einen lande probleme.

Und wie ist das mit deinen Takla??
 
Ja da muss ich Bauer zustimmen. Bei den Tadschicken ist es offt so schlimm beim landen durch das spielen das man schon nimmer zuschauen kann. Deshalb lasse ich solche Tiere nimmer mitfliegen.

Gruß maxi

Hallo Maxi,
das ist ein weiser Entschluss--bravo !!!
Gruß
Michael
 
Die Tippler hingegen landen sehr langsam und drehen dann wieder ab, versuchen etliche Male bevor sie sich endgültig mal setzen.

Hallo
Genau so ist es. Meine damaligen Wiener sind genau auf dem Einflug gelandet ich kann schon bald sagen die sind im Flug eingesprungen. Meine Tippler stehen über dem Schlag und bei der geringsten Windböhe werden sie abgetrieben und setzen erneut an. Dann nehmen die Tippler auch das größere Hausdach (Gottseidank meins) um zwischen zu landen um dann von dort innerhalb der nächsten 3-5 min einzuspringen.

dx2
 
Hi Michi,

meine Takla landet sehr gut egal wann er fliegt sofort auf meinem Schlag.

Deswegen wenn ich serben fliegen lasse und runter holen will lasse ich meine zwei Takla's kurz mal mit fliegen dass die Serben auf die Schlag ziehen sollen.

Manchmal funkziniert das sehr gut manchmal aber troz das die Takla's perfeckt runter kommen die Serben sind wo wieder anders und das nervt mich über alles.
 
Also ich finde unsere Brieftauben Junge laden perfekt auf dem Schlagdach und unsere Alttiere die laden nicht immer auf dem Hausdach und dann kommen sie erst aber unsere, unsere Jungen die fallen schon förmlich in den Sputnik :D
 
Hallo,


meine briefer landen perfect auf dem schlag , sicher giebt es ausnahmen und eine runde wird noch mal schnell geflogen aber ansonsten , super.
 
Thema: Können welche Tauben besser landen ?

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
751
Gast 20000
Gast 20000
H
Antworten
5
Aufrufe
5.933
W
E
Antworten
16
Aufrufe
13.816
Jürgen 2
J
Zurück
Oben