Können Wellensittiche bei heller Beleuchtung Nachts schlafen

Diskutiere Können Wellensittiche bei heller Beleuchtung Nachts schlafen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe da ein kleines Problem! Bin heute über Nacht weggefahren eine Freundin besuchen! Jetzt ist mir eingefallen dass ich meine...

  1. Dat Röh

    Dat Röh Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58097 Hagem
    Ich habe da ein kleines Problem!

    Bin heute über Nacht weggefahren eine Freundin besuchen! Jetzt ist mir eingefallen dass ich meine Zeitschaltuhr für die Bird-Lamp nicht aktiviert habe! Da nun die Lampe die ganze Nacht durchweg an sein wird habe ich die Befürchtung das es für meine kleinen Kumpels nicht gut ist, da die so nicht richtig zur Nachtruhe kommen könnten!

    Ist dem so, oder brauche ich mir bei diesem einen Mal keine Sorgen machen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trucker_Dino, 19. März 2016
    Trucker_Dino

    Trucker_Dino Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    60326 Frankfurt
    Da würde ich mir keine Gedanken machen. Wellensittiche schlafen ja auch tagsüber während ihrer Ruhephasen. Und das auch bei strahlendem Sonnenschein.
     
  4. #3 sittichmac, 19. März 2016
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    man da werden deine kleinen kumpels aber augenringe bekommen!

    nee, spaß beiseite. :zwinker:
    da brauchst du dir keine gedanken machen. sie werden sich dann ebend mit dem rücken zurlampe setzen oder den kopf in den federn vergraben. ich habe es sogar schon gesehen das vögel sich direkt unter die lampe setzen und dort ganz entspannt im licht schlafen oder dösen.
     
  5. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Wahrscheinlich können sie nicht ganz so tief schlafen wie sonst. Für jede Nacht wär das sicherlich nix, aber so eine einzelne Nacht stecken die schon weg.
     
  6. Dat Röh

    Dat Röh Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58097 Hagem
    Alles gut!
    Bin übrigens den besagten Abend noch nach Hause gefahren. Man macht sich ja doch Sorgen um diese kleinen Racker. Ich war auch froh dass ich gefahren bin, denn die beiden saßen schon ganz brav auf ihren Schlafplatz. Habe das Licht ausgemacht, und am nächsten Morgen waren die beiden mir auch nicht mehr deswegen sauer.
    Wer weiß was die mit mir angestellt hätten wenn die draußen rumflattern und ich am schlafen bin. Die bringen es fertig und kacken mir im Vorbeiflug dann auch den :hahaha: Kopf
     
Thema:

Können Wellensittiche bei heller Beleuchtung Nachts schlafen

Die Seite wird geladen...

Können Wellensittiche bei heller Beleuchtung Nachts schlafen - Ähnliche Themen

  1. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  2. Delikatessen für meine Vögelein

    Delikatessen für meine Vögelein: Hallo, ich habe Kanarienvögel, Wellensittiche und Agaporniden. Jetzt wollte ich mal wissen was so richtige Delikatessen für die sind. Zur Zeit...
  3. Wellensittich mit 1 Bein auf der Stange?

    Wellensittich mit 1 Bein auf der Stange?: Hallo, unzwar stehen meine Vögel manchmal mit nur 1 Bein auf ihren Stangen, ich habe schon gegoogled, und manche meinten es könnte eine Krankheit...
  4. Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch

    Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch: Hallöchen, ich dachte mal man muss sich nicht immer auf eine Art beschränken, sondern kann auch mal mehrere in einem nehmen. Ich Fang direkt mal...
  5. Sind Wellensittiche "nachtblind" ohne Vogellampe?

    Sind Wellensittiche "nachtblind" ohne Vogellampe?: Ich musste früher immer elend lange beim Käfig sitzen, wenn es einen Night Fright gab. Habe mich immer gefragt, warum besonders einzelne Vögel so...