Können Wellis

Diskutiere Können Wellis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; am Gitter hängend schlafen ????? stell ich mir irgendwie unbequem vor .... war das nur ne Notlösung, weil der Welli im Dunkeln evtl seinen Platz...

  1. #1 Stubenhockerin, 10. März 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    am Gitter hängend schlafen ?????
    stell ich mir irgendwie unbequem vor ....
    war das nur ne Notlösung, weil der Welli im Dunkeln evtl seinen Platz nicht wiedergefunden hat oder ist das wurscht in welcher Lage ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geierline, 10. März 2008
    geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    Das ist wurscht wie sie schlafen. Wir sehen abends immer zu, das alle nen Schlafplatz haben, aber bei der Kontrolle so gegen 22 Uhr hängen meist 2 am Gitter und pennen.
    LAG will sie immer runterpflücken, ich bin für schlafen lassen (die Panik beim wach werden muss nicht sein). Meist gewinne ich ;-)
    LG
    Birgit
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    jep, können/tun sie ;)
    mag für uns unbequem ausschauen, ist aber anscheinend nicht :~
     
  5. #4 piepmatz_2007, 10. März 2008
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Na, ich denke einige Wellis schlafen so ziemlich gerne. Cookie zum Beispiel hängt sich immer soballd ich das Licht etwas dämme ans Gitter und schließt die Augen. Und wenn ich am nächsten Morgen das Licht einschalte, hängt er dort noch immer so ^^
     
  6. #5 Stubenhockerin, 10. März 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    ok das beruhigt mich, wenn ich mal wieder einen am Gitter finde , dann lass ich ihn dort auch schlafen, aber was ich nicht versteh ist, dass ihr immer schreibt ... sonst werden sie panisch ...
    aus Unwissenheit habe ich sie vorsichtig an den Bauch gestupst und Richtung Ast bugsiert ( von außen ) da hat keiner ne Panikattacke bekommen.
     
  7. #6 geierline, 10. März 2008
    geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    Ganz einfach: Die pennen tief und fest. Wenn dann sone Federlose (oder nen Federloser) ankommt und den Welli anpiekt *ggg* dann werden sie wach und erschrecken sich und fliegen durch die Gegend. Sie rechnen ja nicht damit, aus dem Tiefschlaf geweckt zu werden.

    Ist ungefähr so, als ob schläfst, genau weißt, das keiner im Raum sein kann und plötzlich tippt Dir jemand auf die Schulter - da würdest Du auch panisch reagieren.
    LG
    Birgit
     
  8. #7 piepmatz_2007, 10. März 2008
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Ich hab das einmal gemacht, Cookie an den Bauch getippt, weil er am Gitter hing, ich mach es nie nie nie wieder! Er hat sich so erschreckt, dass er im Käfig hin und her sprang, gegen Schaukeln knallte, eine Schaukel mit runter gerissen hat und danach schnell atmend unten in der Käfigecke saß!
    Gott sei dank hatte er sich nichts getan.
    Ich mach sowas nie nie wieder!"
     
  9. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Mein Blauer Vogel Stean hat es mal geschaft an der Käfigdecke hängend zu schlafen ich habe mich auch erst mal gewundert wie man so gemütlich schlummern kann! Aber die kleinen sind ja schon etwas crazy!! :D
    Jeder wie er will :~
     
  10. #9 Stubenhockerin, 10. März 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    ich lass sie ja jetzt am Gitter schlafen wenn sie wollen, :zustimm:aber bisher hat noch keiner panisch reagiert ... dann sind meine eben anders ....8)
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. guuhbird

    guuhbird Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Bergischen Land
    Diese Frage umgekehrt gestellt würde glaub' ich lauten (Welli im Menschenforum):

    Mein Mensch liegt immer auf dem Rücken wenn er schläft - ist das nicht schrecklich unbequem? Habe ihn ein paar mal geweckt, wenn er das gemacht hat, aber da hat er sich nur erschrocken und geschimpft...:D

    LG
    guuhbird
     
  13. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    :D:beifall::zustimm:
     
Thema:

Können Wellis

Die Seite wird geladen...

Können Wellis - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...