Können Wellis

Diskutiere Können Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - am Gitter hängend schlafen ????? stell ich mir irgendwie unbequem vor .... war das nur ne Notlösung, weil der Welli im Dunkeln evtl seinen Platz...
S

Stubenhockerin

Guest
am Gitter hängend schlafen ?????
stell ich mir irgendwie unbequem vor ....
war das nur ne Notlösung, weil der Welli im Dunkeln evtl seinen Platz nicht wiedergefunden hat oder ist das wurscht in welcher Lage ?
 
Das ist wurscht wie sie schlafen. Wir sehen abends immer zu, das alle nen Schlafplatz haben, aber bei der Kontrolle so gegen 22 Uhr hängen meist 2 am Gitter und pennen.
LAG will sie immer runterpflücken, ich bin für schlafen lassen (die Panik beim wach werden muss nicht sein). Meist gewinne ich ;-)
LG
Birgit
 
Na, ich denke einige Wellis schlafen so ziemlich gerne. Cookie zum Beispiel hängt sich immer soballd ich das Licht etwas dämme ans Gitter und schließt die Augen. Und wenn ich am nächsten Morgen das Licht einschalte, hängt er dort noch immer so ^^
 
ok das beruhigt mich, wenn ich mal wieder einen am Gitter finde , dann lass ich ihn dort auch schlafen, aber was ich nicht versteh ist, dass ihr immer schreibt ... sonst werden sie panisch ...
aus Unwissenheit habe ich sie vorsichtig an den Bauch gestupst und Richtung Ast bugsiert ( von außen ) da hat keiner ne Panikattacke bekommen.
 
Ganz einfach: Die pennen tief und fest. Wenn dann sone Federlose (oder nen Federloser) ankommt und den Welli anpiekt *ggg* dann werden sie wach und erschrecken sich und fliegen durch die Gegend. Sie rechnen ja nicht damit, aus dem Tiefschlaf geweckt zu werden.

Ist ungefähr so, als ob schläfst, genau weißt, das keiner im Raum sein kann und plötzlich tippt Dir jemand auf die Schulter - da würdest Du auch panisch reagieren.
LG
Birgit
 
Ich hab das einmal gemacht, Cookie an den Bauch getippt, weil er am Gitter hing, ich mach es nie nie nie wieder! Er hat sich so erschreckt, dass er im Käfig hin und her sprang, gegen Schaukeln knallte, eine Schaukel mit runter gerissen hat und danach schnell atmend unten in der Käfigecke saß!
Gott sei dank hatte er sich nichts getan.
Ich mach sowas nie nie wieder!"
 
Mein Blauer Vogel Stean hat es mal geschaft an der Käfigdecke hängend zu schlafen ich habe mich auch erst mal gewundert wie man so gemütlich schlummern kann! Aber die kleinen sind ja schon etwas crazy!! :D
Jeder wie er will :~
 
ich lass sie ja jetzt am Gitter schlafen wenn sie wollen, :zustimm:aber bisher hat noch keiner panisch reagiert ... dann sind meine eben anders ....8)
 
Diese Frage umgekehrt gestellt würde glaub' ich lauten (Welli im Menschenforum):

Mein Mensch liegt immer auf dem Rücken wenn er schläft - ist das nicht schrecklich unbequem? Habe ihn ein paar mal geweckt, wenn er das gemacht hat, aber da hat er sich nur erschrocken und geschimpft...:D

LG
guuhbird
 
Diese Frage umgekehrt gestellt würde glaub' ich lauten (Welli im Menschenforum):

Mein Mensch liegt immer auf dem Rücken wenn er schläft - ist das nicht schrecklich unbequem? Habe ihn ein paar mal geweckt, wenn er das gemacht hat, aber da hat er sich nur erschrocken und geschimpft...:D

LG
guuhbird

:D:beifall::zustimm:
 
Thema: Können Wellis
Zurück
Oben