Können wir schon "renovieren"?

Diskutiere Können wir schon "renovieren"? im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle.... wir würden gerne unsere Voliere drinnen und draußen "renovieren" :zustimm: Leider steigt man ja durch die Medien nicht...

  1. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Hallo an alle....

    wir würden gerne unsere Voliere drinnen und draußen "renovieren" :zustimm:

    Leider steigt man ja durch die Medien nicht ganz durch :idee:

    Können wir denn ruhig Äste aus dem Wald holen? Oder sollten wir noch warten? Das wir sie vor dem Einbau sauber schruppen ist klar. Trotzdem habe ich da noch so meine Zweifel und weiß echt nicht, ob wir mit dem einrichten vielleicht noch warten sollten!! :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Croelchen, 19. Mai 2006
    Croelchen

    Croelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67.... Ludwigshafen
    Hi,

    ich versteh leider gerade nicht so ganz auf was du denn warten willst....

    Eine offizielle Nachricht wie "die Vogelgrippe ist jetzt weg" wirds nie geben.
    Selbst wenn doch, wie will man das feststellen/beweisen/sicherstellen?

    Die Vogelgrippe ist ja nur einer von vielen Krankheitserregern die einige Wildvögel in sich tragen, über die anderen wird halt nicht so groß berichtet....
    Ganz verschwinden werden die bestimmt nie.

    Da du die Äste ja eh abschrubbst kannst du doch ruhig jederzeit Äste holen.
    wasch sie heiß ab und lass sie am besten nochmal einige Tage in der sonne austrocknen. Dann sind vermutlich auch alle anderen Erreger wie Pilze, an die ja seit H5N1 scheinbar kaum noch jemand denkt, einigermaßen unschädlich gemacht. ;)

    LG Caro
     
  4. #3 Alfred Klein, 19. Mai 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Ich habe schon seit einiger Zeit frische Äste in der Außenvoliere - ohne schrubben.
    Bis jetzt leben alle noch...
     
  5. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Na dann kann es ja am Wochenende ab in den Wald gehen :zustimm:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Können wir schon "renovieren"?