Können wir schon "renovieren"?

Diskutiere Können wir schon "renovieren"? im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle.... wir würden gerne unsere Voliere drinnen und draußen "renovieren" :zustimm: Leider steigt man ja durch die Medien nicht...
X

X800

Guest
Hallo an alle....

wir würden gerne unsere Voliere drinnen und draußen "renovieren" :zustimm:

Leider steigt man ja durch die Medien nicht ganz durch :idee:

Können wir denn ruhig Äste aus dem Wald holen? Oder sollten wir noch warten? Das wir sie vor dem Einbau sauber schruppen ist klar. Trotzdem habe ich da noch so meine Zweifel und weiß echt nicht, ob wir mit dem einrichten vielleicht noch warten sollten!! :(
 
Hi,

ich versteh leider gerade nicht so ganz auf was du denn warten willst....

Eine offizielle Nachricht wie "die Vogelgrippe ist jetzt weg" wirds nie geben.
Selbst wenn doch, wie will man das feststellen/beweisen/sicherstellen?

Die Vogelgrippe ist ja nur einer von vielen Krankheitserregern die einige Wildvögel in sich tragen, über die anderen wird halt nicht so groß berichtet....
Ganz verschwinden werden die bestimmt nie.

Da du die Äste ja eh abschrubbst kannst du doch ruhig jederzeit Äste holen.
wasch sie heiß ab und lass sie am besten nochmal einige Tage in der sonne austrocknen. Dann sind vermutlich auch alle anderen Erreger wie Pilze, an die ja seit H5N1 scheinbar kaum noch jemand denkt, einigermaßen unschädlich gemacht. ;)

LG Caro
 
Ich habe schon seit einiger Zeit frische Äste in der Außenvoliere - ohne schrubben.
Bis jetzt leben alle noch...
 
Thema: Können wir schon "renovieren"?
Zurück
Oben