Könnt Ihr Eure Wellis an den Stimmen erkennen?!?

Diskutiere Könnt Ihr Eure Wellis an den Stimmen erkennen?!? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Das würde mich mal interessieren. 1) Mein vorletzter Neuzugang Rocky kann die schönsten Melodien trällern à la Nymph und Kanarie. So habe ich...
Susi+Strolchi

Susi+Strolchi

Foren-Guru
Beiträge
662
Das würde mich mal interessieren.

1) Mein vorletzter Neuzugang Rocky kann die schönsten Melodien trällern à la Nymph und Kanarie. So habe ich es jedenfalls noch nie bei nem Welli gehört.
Vor ein paar Wochen ging es ihm mal nicht so gut und er war tagelang mucksmäuschenstill. :(
Plötzlich hörte ich wieder bis ins Wohnzimmer das übliche Trällern und gehe gucken :D da war es Tiffy, der seine Töne nachahmte. Na toll - haben die mich aber verar....t :D

2) Habe gerade ne CD mit Welligeräuschen erhalten (Ebay). Die Wellis hören sich auch alle total anders an als meine. Die zwitschern mehr melodisch - meine dagegen kreischen mehr :D

Na jedenfalls: Ich meine, dass ich 2 oder 3 meiner 5 auf jeden Fall erkenne, da sie ihre eigene Art beim Zwitschen haben.

Wie stets mit Euch?
 
Wenn meine streiten, dann kann ich das "Gekrächse" sehr gut unterscheiden. Aber manchmal bin ich verblüfft, was doch noch für neue Stimmen den kleinen entweichen.

eigentlich kann ich sie am besten mit geschlossenen augen unterseiden, wenn sie auf meiner Hand sind und darin knabbern bzw. schon etwas heftiger hacken. Aber da sind nicht immer die Hennen die dollsten. Mein Max ist da nicht zu unterbieten.
 
Ich kann meine beiden sogar an den Wörten erkennen was sie sagen.
Ihr kennt bestimmt das Lied von Haindling
schau hi da kummt a Depp daher das spricht mein Hansi perfekt und wenn alles klappt spricht der Billi mei bist du Blöd:D :D
was wir schon gelacht haben wenn Besuch da war:D

Günter
 
Original geschrieben von Rabe 0007

schau hi da kummt a Depp daher das spricht mein Hansi perfekt und wenn alles klappt spricht der Billi mei bist du Blöd

Günter

grööööööllllllllllllllll

hmm also meine trallern alle unterschiedlich,erkennen tue ich Tumi and sein nerviges gekreische(hätte ne henne sein sollen) chicco weil sie Tacco der kanarie unbedingt nachmachen will und Balou der den ganzen Tag vor sich hin singt oh ja Lulu singt genauso schön wie Balou ;)

Sprechen tun sie fast alle 1 wort hmm :~ Chicco
nur Balou sagt es anders als die andern.
so ungefähr Chiccooooooooo :D
 
Hallo scotty

was soll diese grööööööllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll

glaubst du mir etwa nicht das meine Wellis sprechen
wenn du Beweise willst können wir gerne miteinander mal Telefonieren dann wirst du das hören

Günter
 
Ich kann meine schon unterscheiden.
Max singt den ganzen Tag ohne Pause ''richtigen'' Welligesang mit vereinzelten Geräuschen die er Lucky nachgemacht hat.
Lucky hat in seinen Einzelhaltungsmonaten unmengen an Geräuschen gelernt (z.B. *trrrrrrrrrrrrrr*, *gluck gluck*, Wasserplätschern, klirren kann er auch...:D). Trällert die rauf und runter mit vereinzeltem Welligesang.
Hört sich immer Klasse an, wenn sie beide gleichzeitig ein Konzert geben.:D
 
Original geschrieben von Rabe 0007
schau hi da kummt a Depp daher das spricht mein Hansi perfekt und wenn alles klappt spricht der Billi mei bist du Blöd:D :D

Ich lach mich weg...schad, dass man das nicht mal hören kann.
Muss sich voll cool anhören:0-
 
Hallo Doris

man kann ja leider hier keinen Sprachanhang:D einfügen das wäre ja Genial ihr würdet euch kaputt lachen wenn ihr das hören könntet
neulich war mein Heizungzbauer da um uns über die neue Heizung zu Informieren da ist es wieder los gegangen schauhi usw.....da hat der Heizungsmann nur gesagt die sprechen Ja:D :D :D
 
hey cool, ich wollte den selben Thread eröffnen, da hab ich aber geguckt, als der heute morgen schon da war *pffft*, *beleidigtbin* da war wohl jemand schneller.

Ich finds nämlich witzig, dass ich meine Geierle überhaupt nicht erkennen kann. In der 4er Konstellation kreischen die alle das gleiche, selbe Art, gleiche Tonhöhe, wirklich seltsam. Meine früheren Vögel konnte ich immer erkennen. Vor allem den ersten der auch so Sachen wie "bussi burli" "burli brav" und "abergeh Petraaaaaaa" gesagt hat. Ein anderer konnte die Raumschiff-enterprise-Türe (von den alten Folgen) perfektest nachmachen, oder die Meisen und Amseln die sie draußen hörte. Aber die 4e jetzt, die geben sich ja überhaupt keine Mühe ein Ratespielchen mit mir zu spielen!
 
Original geschrieben von Rabe 0007
man kann ja leider hier keinen Sprachanhang:D einfügen das wäre ja Genial ihr würdet euch kaputt lachen wenn ihr das hören könntet

Sprachanhang nicht, aber vielleicht ein Video...das wäre cool.
Leider weiß ich aber auch nicht wie das funktioniert....:~
 
Hihi, ist ja lustig. Das gleiche haben wir uns auch schon öfter gefragt.

Wenn wir in der Küche sitzen und unsere 4 Wellis im Wohn-/Vogelzimmer vor sich hin quietschen, dann raten wir auch immer, wer wer ist. Wir haben dabei die Erfahrung gemacht, dass unsere Männer anders zwitschern als unsere Weibchen. Die beiden Männer wiederum zu unterscheiden ist uns noch nicht gelungen. Ich habe den Eindruck, dass der kleine Nemo (der so langsam erwachsen wird) unseren bereits ausgewachsenen Anton versucht zu imitieren. :~ :s

Er schaut auch immer ganz neugierig zu, was der Große alles macht und anschließend probiert er es meist selber aus. Das geht so weit, dass er momentan sogar Anton's große Liebe Kessi anbaggert, was das Zeug hält! :? :p
Mal sehen, wie sich das noch so entwickelt *ganzgespanntbin*. ;)

Gruß, Susi
 
Ist ja lustig, was Eure Wellis so alles können.

Hey Rabe, vielleicht kannst Du ja nen MP3-Anhang einstellen. Der Basstom hat es schon ein paar Mal gemacht (glaub mich jedenfalls dran zu erinnern). Vielleicht kann der kurz erklären, wie das geht.
Würde mich wahnsinnig interessieren, wie sich das anhört. Ob man das richtig deutlich erkennen kann:D

@ Penelope: Nicht beleidigt sein ;) Kannst Dich ja rege beteiligen.


Da fällt mir ein: Mein leider verstorbener Hahn Strolchi konnte beim Balzen Laute von sich geben, die sich nach den Anfängen von Hahnengeschrei anhörte (ne, kein Kikeriki, aber so ein langer glucksiger Ton). Wir haben uns immer total amüsiert. Das hat bis jetzt noch kein Welli gemacht und von den neuen seitdem auch noch nicht.
 
Au ja, das möcht ich auch gern hören!!!
Ich erkenne die Rufe meiner Jungs auch auseinander! Fanculla hat etwas eine höhere Tonlage, hihi! Aber man muss wirklich sehr sehr sehr gut hinhören!

Gruss
Sandra
 
Hallo!

Also ich kann alle 4 ganz gut unterscheiden...
Die Lucky pfeift komplett anders als der Willi, und die beiden Kleinen haben noch so ein "Babypfeifen" drauf... wobei der Toni anfangs total schrill gepfiffen hat, aber jetzt immer tiefer wird...
Die Resi geht ein bißchen in die Richtung von der Lucky, aber die ist trotzdem immer ganz eindeutig erkennbar...

Viele Grüße
Silvia
 
Meine 6 Wellis kann ich auch ganz gut unterscheiden...

aber nur wenn sie nicht normal zwitschern, sondern wenn sie vor sich hin brabbeln, oder wenn einer schimpft...

Vorallem Bobby ist extrem laut und aggressiv im Ton, wenn er schimpft...
 
Thema: Könnt Ihr Eure Wellis an den Stimmen erkennen?!?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben