Könnt Ihr helfen ?

Diskutiere Könnt Ihr helfen ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Die Fotos sind sehr schlecht, aber vielleicht kann man was erkennen, die Farben sind grau/gelb/weiss. Singsittich ???

  1. AB2008

    AB2008 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Die Fotos sind sehr schlecht, aber vielleicht kann man was erkennen, die Farben sind grau/gelb/weiss.

    Singsittich ???
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Anja,

    für mich sieht das nach einem gerupften Nymphensittich aus... Hier noch eins.
     
  4. AB2008

    AB2008 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Also, Nymphensittich war es nicht, da hätte ich 100% gewusst :)
    Nee, er hat auch einen viel kürzeren Hals als ein Nymphie, obwohl er schon einem Nymphensittich-Schecken sehr ähnlich sieht.
     
  5. petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Habe schon mal im Zoogeschäft Ziegensittich- schecken gesehen, die sahen auch so aus wie Nymphen, nur ohne Haube.
    Ich glaube die Farbbezeichnung hieß zimt-schecke, oder so.:idee:

    Sag mal, auf dem re. Foto, hat der Vogel eine komische Körperhaltung, ist er/sie krank??
     
  6. petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Habe gerade bemerkt, daß Du aus NRW kommst, die Zoohandlung ist in Bieleleld neben IKEA, kann mich desshalb an die Vögel erinnern, weil ich im ersten Augenblich dachte sie hätten weiß-gescheckten Nymphen die Haube abgeschnitten, aber nein es waren gar keine, sondern Ziegensittiche, bei der Farbbezeichnung bin ich mir aber nicht mehr sicher, sie waren aber weiß/grau gescheckt!
     
  7. AB2008

    AB2008 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hmm, da schau ich mal was Onkel Google dazu sagt wenn ich nach einem mutierten Ziegensittich suche.
    Wo der Vogel herkommt weiss ich nicht, laut dem jetztigen Besitzer aus dem Tierheim und er hat ihn da vor 11 Jahren geholt, laut Ring ist er aber von 02, muss man also den Angaben des Besitzers nicht wirklich glauben, er sagte auch es wäre ein Lachsittich.
     
  8. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Hierbei dürfte es sich um einen Singsittich (Schecke) handeln. Nymphensittich fällt raus, da der Vogel auch grün ist.

    LG, Olli
     
  9. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen das ist ein gescheckter Singsittich , von der körperhaltung auf bild 2 hätte ich fast gesagt eine henne kurz vorm eierlegen , kann aber auch eine entlastungsstellung sein wenn das tier alt ist oder schmerzen hat...ist das der vogel nachdem du schonmal fragtest? also der wo 2 von da sind die aus schlechter haltung raus sollen??
     
  10. #9 AB2008, 19. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2008
    AB2008

    AB2008 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Guten morgen,

    Lanzelot, ja das ist einer der beiden die ich evtl rausholen soll.
    Der besagte Lachsitich nach dem ich schon mal gefragt habe.
    Der zweite hat sich als Schildsittich-Hahn herausgestellt.
    Daß der Vogel "hintenrum" irgendwie komisch aussieht hab ich mir auch gedacht. Sieht wirklich fast aus wie Eierpopo.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. AB2008

    AB2008 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Im übrigen habe ich heute Nacht noch lange bei Google nach Bildern von Sittichen und hab wahrhaftig noch so ein Exemplar gefunden !
    Es hadelt sich in der Tat um einen Singsittich in schecke/blau

    Falls der Link nicht erlaubt ist bitte löschen, wenn man im Menü auf "meine Singsittiche" geht, ist es dann der rechte Vogel auf dem zweiten Bild von oben : HIER
     
  13. petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hups, da habe entwerder ich mich geirrt, oder die Zoohandlung, vielleicht fahre ich morgen mal hin und sehe nach wer da falsch lag.
    Freut mich jedenfalls, daß Du jetzt weißt was Du da Zuhause hast.
    Das mit der gekrümmten Haltung, sollte sich aber besser mal ein Tierarzt ansehen.
     
Thema:

Könnt Ihr helfen ?

Die Seite wird geladen...

Könnt Ihr helfen ? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...
  5. Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?

    Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?: Kann mir bitte jemand sagen, was für eine Taube das ist? Ist gestern in Glückstadt zugeflogen. [GALLERY] [GALLERY]