Könnt Ihr helfen ?

Diskutiere Könnt Ihr helfen ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Die Fotos sind sehr schlecht, aber vielleicht kann man was erkennen, die Farben sind grau/gelb/weiss. Singsittich ???
A

AB2008

Guest
Die Fotos sind sehr schlecht, aber vielleicht kann man was erkennen, die Farben sind grau/gelb/weiss.

Singsittich ???
 

Anhänge

  • Bild000.jpg
    Bild000.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 98
  • Bild001.jpg
    Bild001.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 110
Also, Nymphensittich war es nicht, da hätte ich 100% gewusst :)
Nee, er hat auch einen viel kürzeren Hals als ein Nymphie, obwohl er schon einem Nymphensittich-Schecken sehr ähnlich sieht.
 
Habe schon mal im Zoogeschäft Ziegensittich- schecken gesehen, die sahen auch so aus wie Nymphen, nur ohne Haube.
Ich glaube die Farbbezeichnung hieß zimt-schecke, oder so.:idee:

Sag mal, auf dem re. Foto, hat der Vogel eine komische Körperhaltung, ist er/sie krank??
 
Habe gerade bemerkt, daß Du aus NRW kommst, die Zoohandlung ist in Bieleleld neben IKEA, kann mich desshalb an die Vögel erinnern, weil ich im ersten Augenblich dachte sie hätten weiß-gescheckten Nymphen die Haube abgeschnitten, aber nein es waren gar keine, sondern Ziegensittiche, bei der Farbbezeichnung bin ich mir aber nicht mehr sicher, sie waren aber weiß/grau gescheckt!
 
Hmm, da schau ich mal was Onkel Google dazu sagt wenn ich nach einem mutierten Ziegensittich suche.
Wo der Vogel herkommt weiss ich nicht, laut dem jetztigen Besitzer aus dem Tierheim und er hat ihn da vor 11 Jahren geholt, laut Ring ist er aber von 02, muss man also den Angaben des Besitzers nicht wirklich glauben, er sagte auch es wäre ein Lachsittich.
 
Nabend.

Hierbei dürfte es sich um einen Singsittich (Schecke) handeln. Nymphensittich fällt raus, da der Vogel auch grün ist.

LG, Olli
 
moinsen das ist ein gescheckter Singsittich , von der körperhaltung auf bild 2 hätte ich fast gesagt eine henne kurz vorm eierlegen , kann aber auch eine entlastungsstellung sein wenn das tier alt ist oder schmerzen hat...ist das der vogel nachdem du schonmal fragtest? also der wo 2 von da sind die aus schlechter haltung raus sollen??
 
Guten morgen,

Lanzelot, ja das ist einer der beiden die ich evtl rausholen soll.
Der besagte Lachsitich nach dem ich schon mal gefragt habe.
Der zweite hat sich als Schildsittich-Hahn herausgestellt.
Daß der Vogel "hintenrum" irgendwie komisch aussieht hab ich mir auch gedacht. Sieht wirklich fast aus wie Eierpopo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im übrigen habe ich heute Nacht noch lange bei Google nach Bildern von Sittichen und hab wahrhaftig noch so ein Exemplar gefunden !
Es hadelt sich in der Tat um einen Singsittich in schecke/blau

Falls der Link nicht erlaubt ist bitte löschen, wenn man im Menü auf "meine Singsittiche" geht, ist es dann der rechte Vogel auf dem zweiten Bild von oben : HIER
 
Hups, da habe entwerder ich mich geirrt, oder die Zoohandlung, vielleicht fahre ich morgen mal hin und sehe nach wer da falsch lag.
Freut mich jedenfalls, daß Du jetzt weißt was Du da Zuhause hast.
Das mit der gekrümmten Haltung, sollte sich aber besser mal ein Tierarzt ansehen.
 
Thema: Könnt Ihr helfen ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben