könnt ihr mich aufklären? Kenn diesen sittich nicht

Diskutiere könnt ihr mich aufklären? Kenn diesen sittich nicht im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo.. Habe leider keine bilder Schießen können..:o Also der Sittich war fast so groß wie ein nymph, halt kleiner, hatte die farbe...
T

T@lip

Foren-Guru
Beiträge
683
Hallo..

Habe leider keine bilder Schießen können..:o

Also der Sittich war fast so groß wie ein nymph, halt kleiner, hatte die farbe dunkelgrün Gesichtsmaske war orange (keine Agas) mit einem großen schnabel, so wie die von den agas wenn ich mich recherinnere. Ein paar kostete 169€

Kennt einer diesen sittich?
 
Ich habe mich etwas über die südamerikanischen aratinger informiert, es waren nicht die!

Ich werde mit sicherheit morgen wieder zur dieser zoohandlung gehen und mich mal nach dem namen erkundigen.
 
bild???

viel. auch einfach ein schildsittich? :D


gruß,
knister
 
wesentlich ist auch ein bisschen übertrieben, desweiteren täuscht man sich recht schnell, wenn man nicht den direkten vergleich hat.

so sind die schilds. neben den Königss. zB fast schon wieder winzig!

aber es scheint sich ja sowieso erledigt zu haben.....

Gruß,
Knister
 
Neee eig.. nicht

Ich konnte aus Zeitlichen gründen diese Zoohandlung nicht besuchen. Aber es war weder noch ein Schildsittich, Bergsittich oder Köngsittich,

Die Sittiche die ich gesehen habe waren ca 4-5 cm kleiner als nymphen. So ca wie standart wellensittiche:zwinker:
 
hm,

vieleicht gehts ja in richtung pyrrhura? vergleiche mal die bilder, dort sind einige pyrrhura-arten zu sehen: Hier
 
Hmm, ich habe die vögel momentan selber schlecht in erinnerung, aber ich glaube das waren die? Aber die sehen so groß aus?? am Montag gibts Bilder.
 
hallo,

pyrrhuras sind nicht "groß". es gibt kleiner arten (etwa schauwelligröße) und etwas größer bzw. kräftigere arten. (etwas kürzer als nymphen, aber "bulliger")
 
Hmm, komisch. Ich dachte ich habe hier schon geschrieben??

Egal..

Es waren Pflaumenkopfsittiche:D
 
moin,

nun bleibt noch zu klären, woher er die orange maske hatte, mutation??

wildfarben dann jawohl nicht!

Gruß,
Knister
 
Bei ganz jungen wildfarbenen Pflaumenkopfsittichen schimmert das Gefieder über dem Schnabel orange , die Backen in einem hellen Grau ,mit der Zeit geht es in ein Grau über.Erst mit einem Jahr fangen sie an umzufärben .Bei unseren sieht man es noch ,der Letzte ist vor zwei Wochen ausgeflogen.

Abbraxas :dance:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sittiche die ich gesehen habe waren ca 4-5 cm kleiner als nymphen. So ca wie standart wellensittiche:zwinker:

hm,

pflaumenköpfe sind zwar keine riesen, aber doch deutlich größer als ein standartwelli.
 
Auch ein Pfläumchen fängt klein an.Zwischen den Alttieren und dem Nachwuchs ist ein erheblicher Unterschied . Vor allem fehlen die langen Schwanzfedern .

Grüße Abbraxas
 
Thema: könnt ihr mich aufklären? Kenn diesen sittich nicht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben