Könnt ihr mir bei Geschlecht und Farbe helfen?

Diskutiere Könnt ihr mir bei Geschlecht und Farbe helfen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hiho, ich wollte hier mal in die Runde Fragen, was ihr von meiner kleinen Bande haltet. Also was es für Geschlechter sind. Der grüne und der...

  1. #1 Irish-Ink, 10. April 2011
    Irish-Ink

    Irish-Ink Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64646 Heppenheim
    Hiho,

    ich wollte hier mal in die Runde Fragen, was ihr von meiner kleinen Bande haltet.
    Also was es für Geschlechter sind. Der grüne und der Blaue sind beides Männer (das Blau ist unverkennbar).

    Doch die beiden anderen. Der kleine Türkisgrüngelbe hat so einen leichten blauschimmer auf der Wachshaut, so dachte ich, dass es ein junges Weibchen sein könnte.

    Und dann noch der blau weiß gesprenkelte. Der hat eine richtig rosane Wachshaut.
    Da werd ich leider nicht schlau...
    Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen. Und das Rätsel lösen.

    Was auch noch super net währe, wenn mir einer die Farbschläge der 4 verraten würde. Am meisten interessiert mich der TürkisGrünGelbe^^

    Vielen Dank schonmal im Vorraus.

    mfg
    Dennis
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fantasygirl, 11. April 2011
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Das Gelbgesicht ist eine Henne, die Schecke ein Hahn.
     
  4. #3 dustybird, 11. April 2011
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day rechts sitzen die 1,o und links sitzen die o,1 Hennen. Die Farbe bestimmen ist etwas schwieriger müssten schon besser zu sehen sein. Aber sehr schöne Vögel , die auch gesund aussehen ( gerd)
     
  5. Rosalie

    Rosalie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Allgäu
    Ich mein 3 Hähne (hab auch so einen mit pinker Nase und die wird jetzt lila ) und das Gelbgesicht ist eine Henne..... LG Anja
     
  6. #5 Irish-Ink, 11. April 2011
    Irish-Ink

    Irish-Ink Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64646 Heppenheim
    Cool vielen Dank,

    was bräuchtet ihr denn um die Farben genau bestimmen zu können? Also was für Detailaufnahmen?

    mfg
    Dennis
     
  7. saja

    saja Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!

    Oben links: Henne, Blau, Opalin, Australisches Gelbgesicht, Hellflügel? (dann = Rainbow) -> Rückenfoto! (Könnte evtl. auch ein Spangle sein.)
    Oben rechts: Hahn, normal blau
    Unten links: Hahn, Grün, Spangle
    Unten rechts: Hahn, Blau, Australischer (vermutlich) oder rezessiver Schecke? -> Rückenfoto!

    Ich würde sagen, die drei blauen sind dabei dunkelblau und der grüne dunkelgrün. Aber der genaue Farbton täuscht auf Fotos gern mal.


    Viele Grüsse,
    Saja
     
  8. #7 DeichShaf, 11. April 2011
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Der Hahn mit der rosa Wahcshaut ist ein rezessiver Schecke. Du wirst auch feststellen, dass er keine weißen Irisringe hat :-)

    Bei der Dame links hinten im Bild stimme ich saja zu: Ein Rückenfoto bringt Klarheit, ob es ein echter Rainbow oder ein Spangle ist. Hübsch aussehen tut die Kleine aber so oder so :-)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Irish-Ink, 11. April 2011
    Irish-Ink

    Irish-Ink Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64646 Heppenheim
    Hi,

    ja du hast recht Sven. Es sind wirklich keine weißen Ringe da^^ Auf was man alles achten muss.

    Okay also sind es drei Hähne und eine Henne. Meint ihr die Gruppe ist so schlecht zusammengestellt? Weil verstehen tun sich alle prima.
    Sollte ich über irgendwelche Nachkäufe/Abgaben nachdenken? Oder meint ihr das es so in Ordnung ist wenn es harmonisch läuft (weil es kann ja bei allen Tieren mal die Stimmung von jetzt auf nachher kippen).

    Die Bilder liefer ich nach sobald Frauchen vom Spaziergang zurück ist.
    Ist ein Rainbow was besonderes? Oder einfach nur eine schöne Farbenbezeichnung? Mir gefällt sie wahnsinnig gut, egal was sie ist :D Will es nur aus reiner Neugierde wissen.

    mfg
    Dennis
     
  11. saja

    saja Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    3
    Stimmt, auf die Augen hab ich nicht geachtet. Wobei er dann ziemlich viel Zeichnung für einen männlichen Rezi hat. Wie alt ist er denn?
    Ein sog. "Rainbow" ist ein "blauer Opalin-Hellflügel mit Gelbgesicht". Diese Vögel gelten als besonders bunt, sind aber tatsächlich nicht bunter als z.B. entsprechende Opalin-Spangles mit Gelbgesicht. Oder, wenn zusätzlich noch eine Scheckung dazu kommt, dann sind eigentlich diese noch bunter. Ist zurzeit bisschen Mode mit den "Rainbows". :zwinker:

    Jedenfalls, wenn die Gruppe sich harmonisch verhält, brauchst Du nix ändern.
    Wenn natürlich die drei Herren der einen Dame nachstellen würden, dann schon, aber sonst ist auch so alles gut.

    Viele Grüsse,
    Saja
     
Thema:

Könnt ihr mir bei Geschlecht und Farbe helfen?