könnt ihr mir helfen ?

Diskutiere könnt ihr mir helfen ? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hlaoo an alle, ich habe mich jetzt hier angemeldet weil ich ein kleines problemmit meiner amazone habe. vorher möchte ich aber mein benutzerbild...

  1. #1 katja1701, 9. Januar 2006
    katja1701

    katja1701 Guest

    hlaoo an alle, ich habe mich jetzt hier angemeldet weil ich ein kleines problemmit meiner amazone habe.
    vorher möchte ich aber mein benutzerbild einfügen, dies habe ich getan nur leider sind die farben mißt, was muß ich da ändern ?

    vielen dank im voruas für eure antworten

    gruß katja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    hi katja,
    das benutzerbild ist doch erstmal zweitrangig...
    was für ein problem hast du mit deiner amazone?
     
  4. #3 katja1701, 9. Januar 2006
    katja1701

    katja1701 Guest

    mein problem mit ihm oder sein problem mit mir

    hallo,

    er heißt fritz ist 7 monate alt.
    als wir ihn bekommen haben durften wir (ich und mein mann) ihn am ersten tag beide anfassen und machen was wir wollten.
    am 2. tag durfte ihn niemand anfassen und nun darf nur mein mann machen was er will mit ihm, zu mir kommt er geflogen aber versucht mich gleich
    zu beißen, wenn er irgendwo sitzt guckt er mich an und macht die angriffsstellung, nach 2-3 min. greift er mich dann auch an.
    ich getrau mir schon gar nicht mehr mit dem vogel in einem raum zu sein.
    er hat mich schon sehr oft gebissen, aber noch nicht so das ich geblutet habe. ich sitze viel neben seinem käfig und sprech leise mit ihm aber selbst dann fällt er mich an.
    mein mann ist den ganzen tag auf arbeit6 tage die woche ich mach sein käfig sauber und von mir bekommt er das futter, aber nur dann wenn er grad bei meinem mann und in einem anderen zimmer ist.

    wenn es doch nur was gäbe was hilft das er mich nicht mehr angreift :heul:
     
  5. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    hallo katja,

    zuerst einmal ein ganz großes hallo im amazonenforum.
    Das verhalten von eurem fritz ist gar nicht so untypisch, wie lange habt ihr den kleinen racker denn schon?
    es kann sehr gut sein, daß der grüne federbüschel deinen mann als bezugsperson auserkoren hat. bedränge ihn auf keinen fall, das vergrößert seine abneigung gegen dich erst recht.
    es ist gut, wenn du mit ihm redest, biete ihm ab und an kleine leckereien an.
    wenn du merkst, daß es ihm nicht behagt, dann lass ihn erst mal in ruhe. der trick dabei ist, auch wenns schwer fällt, warten zu können, bis der vogel von selbst kommt. die natürliche neugier, der spieltrieb und aussicht auf was leckeres werden bald siegen. mit zwang oder bedrängen erreicht man nichts.
    kannst auch mal versuchen, worausgesetzt der vogel hat keine angst vor dir, mit ihm zu spielen, aber auch nur, wenn er mitmacht. ansonsten gönn ihm seine ruhe.
    oder habt ihr ihn erst seit kurzem und er muss sich noch eingewöhnen?
    kannst ja mal berichten.

    gruß frank
     
  6. #5 katja1701, 9. Januar 2006
    katja1701

    katja1701 Guest

    hallo frank,

    wir haben ihn jetzt ca. 8 wochen
    das es eigentlich nicht so schnell geht weiß ich ja, aber mein mann knn mit ihm alles machen. ich hoffe nur es gibt sich irgendwann, denn es war schon immer mein wunsch einen zu haben den fritz habe ich kurz vor weihnachten bekommen als geschenk von meinem mann.:+party:
    leckerlies darf ich ihn geben aber mehr auch net.

    gruß katja
     
  7. #6 Headroom42, 9. Januar 2006
    Headroom42

    Headroom42 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Im Voraus kann man nie wissen, wen ein Vogel als Bezugsperson wählt. So ist es auch mit einem anderen Vogel zur Verpaarung. Es kann mit dem ersten klappen oder es braucht ein paar weitere.
    Du musst auch der möglichen Realität ins Auge blicken, dass der Vogel Dich nie an sich ranlässt. So ist es mit einem unserer Grauen. Zwischen ihm (unser Jacob 1) und mir ist es so eine Hassliebe. Er folgt mir gerne an verschiedene Orte und setzt sich auch neben mich beim fernsehen, lesen etc. (wohl mehr um Wache zu schieben), aber er will von mir nicht gekrault werden und ab und zu versucht er mich auch mal wieder in den Fuss zu beissen - der Punkt an dem man ihm mal wieder seine Grenzen aufzeigen muss. Aber es macht mir nichts, ich muss nicht mit den Vögeln kuscheln, es ist das schönste ihnen zu zusehen. Und wenn man den einen oder anderen doch kraulen kann, dann ist das ein tolles Gefühl.

    Mit einem zweiten Vogel zur Verpaarung für Euren ersten kann es ganz anders sein, der lässt Dich dann an ihn ran zum kraulen etc.
    Es kann auch passieren, dass nach einer Verpaarung sogar Fritz dich auf einmal kraulen lässt. Verpaarte Vögel oder Vögel die in zu einem Schwarm kommen ändern ihr Wesen und ihren Umgang.

    Gruss

    Kai
     
  8. #7 katja1701, 9. Januar 2006
    katja1701

    katja1701 Guest

    hallo kai

    mit den gedanken spielen wir auch grad seit ca. 1 woche, einen zweiten dazusetzten.
    aber was ist wenn die sich gar net vertragen ?
    wenn ich mir ein tier hole dann für immer, aber wiederrum würde ich ja den zweiten für fritz holen und net für mich.
    ich habe mir jetzt erstmal ein klicker bei ebay ersteigert und will es wenn es da ist mal mit clickern probieren wenn er das will, wenn nicht dann lass ich ihn wie frank sagt erstmal komplett in ruhe und mal sehen was da passiert.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 VEBsurfer, 9. Januar 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hallo katja,

    clickern ist wirklich super. amazonen sind so schlau, das ist eine super übung, die euch beiden spaß machen wird. meine gehen dank clickern seit gestern auf kommando zurück in die voli:-)

    ich würde deinen vogel auf jeden fall verpartnern. hier gibts einen thread "bilder glücklicher paare", den schau dir mal an. da geht einem das herz auf. und für alle zweifelsfälle riskier mal einen blick auf die seite www.radikal-kakadu.de.vu

    was da steht, kannst du getrost auch auf amazonen übertragen. meine beiden sind den ganzen tag auf achse gerade, die kommen wohl langsam in frühlingsstimmung. was die alles miteinander anstellen, das könnte ein mensch niemals ersetzen:-)

    liebe geht bei amas durch den magen. wenn fritz ein ganz spezielles leckerli nur von dir und von keinem anderen bekommt, steigen deine chancen auf "frieden" und vielleicht sogar dauerhafte freundschaft.

    liebe grüße
    stefan
     
  11. #9 Die Geier, 9. Januar 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Katj,

    Herzlich Willkommen im Grünenforum :blume: !!!
    Meine Vorredner haben schon alles Wichtige geschrieben, aber ich wollte Dich noch "Herzlich Willkommen" heissen!

    Liebe Grüße.

    Julia
     
Thema:

könnt ihr mir helfen ?

Die Seite wird geladen...

könnt ihr mir helfen ? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...
  5. Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?

    Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?: Kann mir bitte jemand sagen, was für eine Taube das ist? Ist gestern in Glückstadt zugeflogen. [GALLERY] [GALLERY]