Könnt Ihr mir vielleicht mit der Bestimmung helfen?

Diskutiere Könnt Ihr mir vielleicht mit der Bestimmung helfen? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Gerstern beim Spaziergang entdeckt, bin mir aber unsicher. Nach ein wenig Recherche tippe ich auf einen Gerfalken/Polarfalken, oder liege ich da...

  1. Kyrion

    Kyrion Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Gerstern beim Spaziergang entdeckt, bin mir aber unsicher.
    Nach ein wenig Recherche tippe ich auf einen Gerfalken/Polarfalken, oder liege ich da falsch?

    Sorry für die schlechte Bildqualität, aber besser ging es auf diese Distanz ohne Stativ nicht.

    Vielen Dank und Gruß
    Benjamin
     

    Anhänge:

    • Falke.jpg
      Dateigröße:
      59,7 KB
      Aufrufe:
      113
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    So ganz unbedarft würde ich sagen, es ist ein extrem helles Exemplar des Mäusebussards...
     
  4. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    also ein falke ist es nicht, und garaintiert kein gefalke! der müsste wohl irgedwo falsch abgebogen sein um hier zu landen! ist ein mäusebussard. bestenfalls könnte man, rein vom aussehen des vogels, noch über einen rauhfussbussard streiten (?).

    LG
     
  5. #4 Rabenkrähe, 15. April 2013
    Rabenkrähe

    Rabenkrähe Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm, NRW
    Das ist für mich,trotz schwacher Bildqualität, ein Mäusebussard wie er im Winter und im Frühjahr oft in NRW zu beobachten ist.
    Schönen Gruß
     
  6. #5 Marius2111, 15. April 2013
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Raufußbussard auf keinen Fall, Mäusebussard kommt hin ;)

    VG Marius
     
  7. Kyrion

    Kyrion Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Mich hatte die Färbung etwas irritiert, da ich bis dato kein derart weißes Exemplar gesehen habe.
    Danke nochmal!!!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Norddeutschland
    Natürlich heller Mäusebussard, allerdings musste ich auch kurz an Sakerfalke denken...
     
  10. #8 Peregrinus, 16. April 2013
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Wenn ich an einen nicht denken würde, dann an den Saker. Ein so hellen Saker habe ich ehrlich gesagt noch auf keinem Foto dieser Welt gesehen.

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

Könnt Ihr mir vielleicht mit der Bestimmung helfen?

Die Seite wird geladen...

Könnt Ihr mir vielleicht mit der Bestimmung helfen? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  5. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...