Könnte älteren Prachtfinken aufnehmen (Raum HH)

Diskutiere Könnte älteren Prachtfinken aufnehmen (Raum HH) im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo, sucht jemand ein "Seniorenheim" für einen älteren Prachtfinken? Ich könnte einen aufnehmen. Ich habe einen älteren Muskatfinken (m)...
G

gilrain

Guest
Hallo,

sucht jemand ein "Seniorenheim" für einen älteren Prachtfinken? Ich könnte einen aufnehmen.

Ich habe einen älteren Muskatfinken (m) für den ich gerne Gesellschaft finden würde. Er ist blind, nicht mehr so ganz jung, ansonsten gesund + munter, aber neuerdings leider sehr allein.

Der Vogel, den ich aufnehmen könnte, sollte etwa im gleichen Alter sein (8 - 10 Jahre) und auf jeden Fall sehr friedlich, da sich meiner bei Streit nicht mehr wehren kann.

Es muß nicht unbeding ein Muskatfink sein, ein Zebrafink oder auch ein anderer Prachfink wäre sicher OK. Ob Männchen oder Weibchen ist auch egal.

Bitte nur im Hamburg und Umgebung.

eva :-)
 
Hallo gilrain!

Ich könnte Dir gerne einen Zebrafinken aus eigener Nachzucht abgeben, allerdings z.Zt. nur recht junge, die aber sehr verträglich und lieb sind (Z.Zt. leben die JV zusammen mit einem ganz alten Paar und einem Paar Senegalamaranten in einem großen Käfig). Hätte z.B. einen lieben Hahn, der momentan keinen Partner hat. Wenn es Probleme gäbe würde ich ihn zurücknehmen oder tauschen, hauptsache er kommt in gute Hände. Wahrscheinlich ist für Dich aber das Alter das Problem, zumal ja davon auszugehen ist, daß Dein Kleiner leider auchnichtmehr allzuviele Jahre hat. Falls sich keiner meldet, kannst Du Dich also gerne an mich wenden.
 
Hallo Zorala,

erstmal Danke für deine schnelle Antwort!

Aber es ist wirklich so, das ich keinen jungen Vogel dazu setzten möchte. Zum einen weiß ich nicht, ob das wirklich gut geht (ich mußte gerade ein jüngerers Glanzelsterchen abgeben, weil die beiden sich überhaupt nicht vertragen haben) und zum anderen wäre dann mittelfristig wieder einer alleine.

Vielleicht findet sich ja noch jemand über dieses Forum, der auch so einen "übriggebliebenen" hat.

Liebe Grüsse,
gilrain :-)
 
Hallo gilrain,

sonst schau doch sonst auch mal im "Tierflohmarkt" oder setze selber eine Anzeige, vielleicht findet sich da ja noch passende Gesellschaft.

Viele Grüße
 
Thema: Könnte älteren Prachtfinken aufnehmen (Raum HH)

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.192
Alfred Klein
Alfred Klein
Quitschy
Antworten
3
Aufrufe
622
Quitschy
Quitschy
K
Antworten
12
Aufrufe
654
Katjas Wellis
K

Neueste Beiträge

Zurück
Oben