Könnte das ein Schwarzmilan sein?

Diskutiere Könnte das ein Schwarzmilan sein? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Vielen Dank für Eure Hilfe :-)
Anne_Soder

Anne_Soder

Mitglied
Beiträge
69
Vielen Dank für Eure Hilfe :-)DSCN1517.jpg
 
Hallo

Nein, das ist ein Rotmilan.

Schade, dass es kein Schwarzmilan ist, aber bleib dran, du wirst schon mal einen zu Gesicht bekommen! (wenn du noch nie einen gesehen hast)

Edit: was hat dich denn irritiert?

VG Birderswiss
 
Der Schwanz hat mich irritiert. Ich packe die Unterschiede einfach nicht... :+keinplan

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
 
Hast du noch ein Foto von der Unterseite? Wenn ich mich nicht irre zähl ich 6 Finger.

Lg mica
 
Vielen Dank @Peregrinus für die Bestätigung!

Ich war schon ein wenig verunsichert, als @micarusa das mit den 6 Finger sagte, denn bei meinem Vogelbuch (Svensson) wird der Rotmilan mit fünf und der Schwarzmilan mit 6 Fingern abgebildet.

Nochmals vielen Dank für die Bestätigung!

VG Birderswiss
 
Also zählt man den "Daumen" nicht mit?

Aber so ist es natürlich einer. Also doch geirrt ;)
 
@micarusa

Das mit den sechs Fingern sehe ich auch so, aber die anderen Merkmale überwiegen.

VG Birderswiss
 
Die Handschwinge, die in #5 im unteren Bild relativ frei zu sehen ist, ist die H5. Die ist beim Schwarzmialn deutlich gefingert, hat also ein deutliches langes schmales Ende. Außerdem hat sie beim Schwarzmilan eine andere Zeichnung bzw. eine dunkel-graubraune Grundfarbe, nicht weiß wie beim Rotmilan.

VG
Pere ;)
 
Nee, war Spaß Ich übe weiter Nochmals vielen Dank
 
Die Handschwinge, die in #5 im unteren Bild relativ frei zu sehen ist, ist die H5. Die ist beim Schwarzmialn deutlich gefingert, hat also ein deutliches langes schmales Ende. Außerdem hat sie beim Schwarzmilan eine andere Zeichnung bzw. eine dunkel-graubraune Grundfarbe, nicht weiß wie beim Rotmilan.


Danke fürs Erklären!
 
Thema: Könnte das ein Schwarzmilan sein?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben