Könnte das eine Reiherart sein?

Diskutiere Könnte das eine Reiherart sein? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Zunächst: Herzliche Grüsse von mir Neuankömmling an die Runde! Wir leben seit vielen Jahren an der Leybucht/Nordsee, Wattenschutzgebiet. Wir...

1. Dieker

Dieker Neues Mitglied

Zunächst: Herzliche Grüsse von mir Neuankömmling an die Runde!

Wir leben seit vielen Jahren an der Leybucht/Nordsee, Wattenschutzgebiet.
    Wir beobachten schon immer unsere Vogelwelt in einer weitgehend unberührten Naturlandschaft.

Nun ist uns -zunächst- ein Vogel untergekommen, den wir absolut nicht einschätzen können.
    Fotos waren nicht möglich, ging zu schnell, keine Kamera zur Hand.
    Details:
    Grosser Vogel. Zwischen 80 bis 100 cm lang. Schneeweiss. Schnabel nicht recht erkennbar. Prägnant: eleganter, ruhiger Flug.
    Im Verhältnis zum Körper: k l e i n e , v-förmig abgeknickte Flügel!

Vor ca. 2 Wochen flog einer über unsere Häuser.
    Gestern Morgen ein Pärchen(?) flach übers Land, nebeneinander.
    Um welche Tiere könnte es sich handeln? Eine Reiher-Art?

Best73!
    Dieker

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Google mal: Silberreiher, Seidenreiher...

4. Dieker

Dieker Neues Mitglied

Silber- bzw. Seidenreiher.....bezgl. weisser Farbe und auch Grösse könnte passen, nur: die im Verhältnis zum Körper kleinen, v-förmig abgeknickten
    nach hinten schmalwerdenden Flügel passen nicht.
    Zu Anfang dachten wir, daß der Vogel einem Zoo ausgebüxt ist.....aber nun auf einmal zwei??
    Best73!
    Dieker

5. harpyja

harpyja Foren-Guru

In Niedersachsen war kürzlich ein Kuhreiher unterwegs, der entspricht etwa Seiden- und Silberreiher, nur etwas kleiner.
    Meinst du mit V-förmig jetzt das Aussehen der Flügel, wenn der Vogel auf dich zufliegt? Also sehr hoch gehobene Flügel?

Schneeweiß können auf jeden Fall nur die genannten Arten sowie die Schwäne (Zwerg-/ Sing-/ Höckerschwan) sein. Schau dir mal Flugbilder der Reiher an, die haben im Flug immer sehr stark gebogene Flügel.

6. Dieker

Dieker Neues Mitglied

Tjaaa....
    der Vogel flog über mich hinweg...sehr elegant...doch die verhältnismässig kleinen Flügel von unten gesehen geformt wie ein V. Also das
    erste Flügelteil vielleicht 30 cm leicht nach vorn, das zweite Flügelteil nach hinten schmal, spitz auslaufend. Ich hab wirklich keine Ahnung, sri!

Thema:

Könnte das eine Reiherart sein?

Die Seite wird geladen...

Könnte das eine Reiherart sein? - Ähnliche Themen

1. Welche Rallen- oder Reiherart?

Welche Rallen- oder Reiherart?: Hallo, ich hatte im Februar in Ägypten, am Strand von Sharm el Sheikh diesen Vogel beobachtet. Vielleicht kann mir jemand bei der Bestimmung...
  2. Reiherarten?

Reiherarten?: Hat der Silberreiher (Nr. 1?) wirklich einen so gelben Schnabel? Sieht in meinem Vogelbuch viel dunkler aus. Nr.2 ist wohl ein Seidenreiher, oder?