Könnte das eine Reiherart sein?

Diskutiere Könnte das eine Reiherart sein? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Zunächst: Herzliche Grüsse von mir Neuankömmling an die Runde! Wir leben seit vielen Jahren an der Leybucht/Nordsee, Wattenschutzgebiet. Wir...
D

Dieker

Neuling
Beiträge
3
Zunächst: Herzliche Grüsse von mir Neuankömmling an die Runde!

Wir leben seit vielen Jahren an der Leybucht/Nordsee, Wattenschutzgebiet.
Wir beobachten schon immer unsere Vogelwelt in einer weitgehend unberührten Naturlandschaft.

Nun ist uns -zunächst- ein Vogel untergekommen, den wir absolut nicht einschätzen können.
Fotos waren nicht möglich, ging zu schnell, keine Kamera zur Hand.
Details:
Grosser Vogel. Zwischen 80 bis 100 cm lang. Schneeweiss. Schnabel nicht recht erkennbar. Prägnant: eleganter, ruhiger Flug.
Im Verhältnis zum Körper: k l e i n e , v-förmig abgeknickte Flügel!

Vor ca. 2 Wochen flog einer über unsere Häuser.
Gestern Morgen ein Pärchen(?) flach übers Land, nebeneinander.
Um welche Tiere könnte es sich handeln? Eine Reiher-Art?

Best73!
Dieker
 
Silber- bzw. Seidenreiher.....bezgl. weisser Farbe und auch Grösse könnte passen, nur: die im Verhältnis zum Körper kleinen, v-förmig abgeknickten
nach hinten schmalwerdenden Flügel passen nicht.
Zu Anfang dachten wir, daß der Vogel einem Zoo ausgebüxt ist.....aber nun auf einmal zwei??
Best73!
Dieker
 
In Niedersachsen war kürzlich ein Kuhreiher unterwegs, der entspricht etwa Seiden- und Silberreiher, nur etwas kleiner.
Meinst du mit V-förmig jetzt das Aussehen der Flügel, wenn der Vogel auf dich zufliegt? Also sehr hoch gehobene Flügel?

Schneeweiß können auf jeden Fall nur die genannten Arten sowie die Schwäne (Zwerg-/ Sing-/ Höckerschwan) sein. Schau dir mal Flugbilder der Reiher an, die haben im Flug immer sehr stark gebogene Flügel.
 
Tjaaa....
der Vogel flog über mich hinweg...sehr elegant...doch die verhältnismässig kleinen Flügel von unten gesehen geformt wie ein V. Also das
erste Flügelteil vielleicht 30 cm leicht nach vorn, das zweite Flügelteil nach hinten schmal, spitz auslaufend. Ich hab wirklich keine Ahnung, sri!
 
Thema: Könnte das eine Reiherart sein?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben