Könnte es auch ein Tumor sein?

Diskutiere Könnte es auch ein Tumor sein? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, morgen ist Tierarzttermin. Habe jetzt eine Woche lang schon das Auge meines 23jährigen Nymph Peter mit der Salbe der Tierärztin...

  1. akivasha

    akivasha Sittich-Sultana

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wachtberg
    Hallo zusammen,
    morgen ist Tierarzttermin. Habe jetzt eine Woche lang schon das Auge meines 23jährigen Nymph Peter mit der Salbe der Tierärztin behandelt. Es scheint aber nur geringfügig besser geworden zu sein. Nun meine Frage: Könnte sich dahinter auch ein Tumor verstecken und falls ja, wie bedrohlich ist der?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan R., 6. Januar 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    also wenn ein Tumor, dann einer der entweder auf den Sehnerv drückt und das jeweilige Auge erblinden lässt oder einer, der im Gehirn sitzt und auf das Nervensystem einwirkt. Dann hätte der Nymph aber noch andere Probleme wie Koordinationsschwierigkeiten oder Anfälle, da ja dann mehrere Teile des Nervensystems betroffen wären.

    Ein Tumor ist dort ziemlich schwierig festzustellen und zu behandeln, weil eine Computertomographie bei einem Vogel zu kompliziert ist.

    Hier ein Link

    http://www.welli.addict.de/pages/information/krankheiten/blind.html
     
  4. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo,

    leider kann ich dir dazu gar nichts sagen. Aber ich würde die Frage auch mal beim Alfred im Krankheitsforum stellen.

    Allerdings denke ich, hilft es dir nicht viel darüber zu spekulieren. Frag am besten die TÄ morgen.

    Jedenfalls drücke ich Peter und dir ganz fest die Daumen!
     
Thema:

Könnte es auch ein Tumor sein?

Die Seite wird geladen...

Könnte es auch ein Tumor sein? - Ähnliche Themen

  1. Megas und jetzt auch noch Tumor.... (Kanarienvogel)

    Megas und jetzt auch noch Tumor.... (Kanarienvogel): Hallo zusammen, ich hab zwei Hennen, von denen bei einer per Kotprobe vor einem Vierteljahr Megas diagnostiziert wurden. Seitdem bekommt sie (mit...
  2. Aga Flügeltumor vom Knochen aus - was tun?

    Aga Flügeltumor vom Knochen aus - was tun?: Mein Rosenköpfchen Stitchi hat lt. Vogelärztin einen Flügeltumor, der ist steinhart und wächst vom Knochen aus - Flügelansatz, Flügelgewebe sind...
  3. Tumor mit Metastasen; hilfreiches Medikament?

    Tumor mit Metastasen; hilfreiches Medikament?: Hallo, ein Türkenzäuber hat plötzlich Tumoren (1 Haupttumor im Genick / Nacken, 2 Metastasen jeweils am Flügel rechts und links). Hat...
  4. Nochmal Hilfe . ....

    Nochmal Hilfe . ....: Thema wurde zu den Zebrafinken verschoben KLICK
  5. Mesenchymale Neoplasie (Tumor) bei Amazone

    Mesenchymale Neoplasie (Tumor) bei Amazone: Bei meiner 35 Jahre alten Blaustirnamazone wurde ein Tumor operativ entfernt. Die Gewebeprobe ergab einen aggressiven Krebstumor (unbehandelbar...