Könnte es auch ein Tumor sein?

Diskutiere Könnte es auch ein Tumor sein? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, morgen ist Tierarzttermin. Habe jetzt eine Woche lang schon das Auge meines 23jährigen Nymph Peter mit der Salbe der Tierärztin...
akivasha

akivasha

Sittich-Sultana
Beiträge
441
Hallo zusammen,
morgen ist Tierarzttermin. Habe jetzt eine Woche lang schon das Auge meines 23jährigen Nymph Peter mit der Salbe der Tierärztin behandelt. Es scheint aber nur geringfügig besser geworden zu sein. Nun meine Frage: Könnte sich dahinter auch ein Tumor verstecken und falls ja, wie bedrohlich ist der?
 

Anhänge

  • der beste platz_mini.jpg
    der beste platz_mini.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 49
Hallo,

also wenn ein Tumor, dann einer der entweder auf den Sehnerv drückt und das jeweilige Auge erblinden lässt oder einer, der im Gehirn sitzt und auf das Nervensystem einwirkt. Dann hätte der Nymph aber noch andere Probleme wie Koordinationsschwierigkeiten oder Anfälle, da ja dann mehrere Teile des Nervensystems betroffen wären.

Ein Tumor ist dort ziemlich schwierig festzustellen und zu behandeln, weil eine Computertomographie bei einem Vogel zu kompliziert ist.

Hier ein Link

http://www.welli.addict.de/pages/information/krankheiten/blind.html
 
Hallo,

leider kann ich dir dazu gar nichts sagen. Aber ich würde die Frage auch mal beim Alfred im Krankheitsforum stellen.

Allerdings denke ich, hilft es dir nicht viel darüber zu spekulieren. Frag am besten die TÄ morgen.

Jedenfalls drücke ich Peter und dir ganz fest die Daumen!
 
Thema: Könnte es auch ein Tumor sein?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben