Könnte hier jemand helfen??

Diskutiere Könnte hier jemand helfen?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, das hier stand heute in der Nürnberger Zeitung...
:0- Ein Hallo an die Freunde von Ali !

Ich möchte betonen, daß Hilfe nur klappt, wenn alle Parteien mitmachen : Helfer und Hilfesuchende.
Ohne die Bereitwilligkeit der Pfisters hätte es nicht geklappt. Sie haben Ali gegenüber immer geglaubt, alles richtig und gut zu machen. Aber sie waren total offen dafür, es besser zu machen !
So ist bei allen Helfern wirklich ein gutes Gefühl als Lohn für ihren Aufwand zurückgeblieben, bei Gabi und mir und bei allen lieben Spendern.
 
Du, liebe LIANE und auch Du, liebe GABI-

ohne Euch und ohne die Bereitschaft der Familie Pfister hätten all unsere Streitigkeiten so unendlich "ALT" ausgesehen...

Danke für dies offene Ohr- und auch ein Danke an eine ATÄIN, die ein großes Herz für Vögel hat...

Lieber Gruß von barbara
 
Heute ist der Abschlußartikel in der Nürnberger Zeitung erschienen.

Ich freue mich für Ehepaar Pfister, daß die Wogen sich nun geglättet haben.
Jetzt können sie sich ungestört an ihrem "Bubele" freuen - und wir mit ihnen.

Die Redakteurin Isabel Lauer hat erfreulicherweise auch meine Äußerungen zur Papageienhaltung allgemein übernommen.
Ich hoffe, daß damit viele Leute zum Nachdenken angeregt werden, bevor sie sich einen Papagei kaufen.
Vielleicht denkt in Nürnberg jetzt auch so mancher Leser über einen größeren Käfig für seinen Vogel nach.
Das wäre ein erfreulicher Anfang in Richtung "besseres Leben für Papageien".
 
Der letzte Absatz des Artikels gefällt mir sehr gut und ich hoffe das sich diesen derzeitige und zukünftige Leser zu Herzen nehmen.
 
"Ein Zweitvogel würde wohl die Besitzer und auch Ali überfordern, meint
Theuerkauf." Also ist doch kein Partner für Ali geplant?! :traurig:
 
"Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht."

Azrael - hast Du eigentlich die geringste Vorstellung davon, welchen Belastungen das Ehepaar in den letzten Wochen ausgesetzt war ?
Da erfordert die Hilfe ein gewisses Maß an Feingefühl - auch hinsichtlich der anzustrebenden Verbesserungen.
Dazu noch ein Spruch von mir :

"Wer mit der Tür ins Haus fällt, läuft Gefahr Jemanden mit der Tür platt zu machen."
 
"Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht."

Azrael - hast Du eigentlich die geringste Vorstellung davon, welchen Belastungen das Ehepaar in den letzten Wochen ausgesetzt war ?
Da erfordert die Hilfe ein gewisses Maß an Feingefühl - auch hinsichtlich der anzustrebenden Verbesserungen.
Dazu noch ein Spruch von mir :

"Wer mit der Tür ins Haus fällt, läuft Gefahr Jemanden mit der Tür platt zu machen."

Und welchen wird Ali noch ausgesetzt sein, wenn er zwar in einer größeren
Voliere aber allein lebt... :traurig:

Hier wird immer und immer wieder gepredigt wie wichtig ein Partnervogel ist -
je zeitiger umso besser... Und dann wird plötzlich das zweite Maß herausgeholt.
Ja, da fehlt mir irgendwie das Verständnis. Zumal niemand von morgen geredet
hat - sondern davon dass es so klingt, als würde sich die Frage generell erledigt
haben...
 
Klinische Angaben:

Graupapagei 32xxxxxxxxx

Untersuchung Ergebnis Sign Normalwert Maßeinheit Anm
Geschlechtsbestimmung
** (real time-PCR) männlich * * * *


*** Endbefund *** validiert von Dr. rer. nat. Balzer (Dipl. Chemiker)
Dieser Befund wurde elektronisch erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.


________________________________________________________________________

Ali ist also definitiv ein Hahn !
Der TA Besuch war schrecklich für Ali. Er hat die ganze Zeit erbärmlich geschrien.
Dann ging auch noch was am Röntgenapparat kaputt, so daß der arme Kerl eine Woche später nochmal zu Dr. Karbe mußte.
Aber der Röntgenbefund ist super : Keine Veränderungen an den Organen, keine Verschattungen auf den Lungen, also keine Aspergillose. Auch an den Flügeln zeigte sich kein schlecht verheilter Bruch.
Ali ist also flugfähig. Er macht nur leider wenig Gebrauch davon.
Die Blutanalyse kommt am Montag.

Ali ist ein richtig munteres Kerlchen geworden. Die vielen Spielzeuge werden nicht lange halten, er hat nämlich schon welche komplett zerlegt. :D
Herr Pfister ist nur traurig, daß Ali nicht mehr auf seine Hand kommen will. "Der hat jetzt Besseres zu tun", meint er.
"Dafür hängt er kopfüber am Ast und läßt sich den Bauch kraulen."

Tja, jetzt wäre ein gesunder Hahn im besten Alter offen für eine nette Graupidame...:~
 
Liebe Liane,

schön, mal wieder von Ali zu hören und auch, dass er ein ganz gesundes Kerlchen ist.
Auch wenn die Ergebnisse der Blutanalyse noch ausstehen.
Hoffentlich findet sich eine passende Dame für ihn.
Auch wenn das vielleicht bedeutet, dass Herr Pfister noch ein wenig mehr zurück stehen muss.
Es gibt doch nichts Schöneres, als zufriedene Papageien zu beobachten.
Fotos von Ali wären natürlich klasse!

Liebe Grüße
 
Auch ich freue mich, das es Ali gut geht und er gesund und munter und (schwarz auf weiß) ein Hähnchen ist. So können Pfisters nun an die Suche einer netten Graupi-Dame gehen.
Danke, Liane, für deine Meldung und dein Engamement auch weiterhin. Schön, das du die Leutchen nicht alleine läßt und dich auch weiterhin kümmerst. Das ist so nett von dir. So wissen die beiden dann auch bei Problemchen, wo sie sich hinwenden können. Super!!!
Schönes WE
Marion L.
 
Schön zu lesen, dass Ali so gesund und munter ist und fleißig sein Spielzeug schreddert. :D Ich hoffe, dass die Blutanalyse auch unauffällig ist und bin schon gespannt, ob sich dann bald ein passendes Mädel für ihn findet, die er mag und akzeptiert.
Freue mich schon auf weitere Berichte.
 
Hallo, liebe LIANE-

DANKE, für Deinen Bericht!

Nun wollen wir mal hoffen, dass auch die Blutergebnisse ok sind!

So wirklich glatt soll es auch da wohl nicht laufen- armer ALI- nun kann wenigstens die Anrede an das Schätzchen auf "DER,ER" festgelegt werden.

Du hast ihn ja kennengelernt, was meinst Du-
ist er eine Naturbrut- oder eine Handaufzucht---hm?

Wenn es denn langfristig, denn- GUT DING WILL WEILE HABEN- auf eine Verpartnerung hinauslaufen könnte, wäre auch dieser Aspekt zu beachten- und unsere Pfisters neben der Mehrarbeit weiter zu schulen, in Papageienhaltung...

Ja, dann erst mal das Projekt "MÄDEL FINDEN"--- auch nicht so einfach!

Lieber Gruß an ALLE, die an ALI'S neuem Leben teilhaben

von barbara
 
Zitat Lady-li vom 13.08.11: Die Blutanalyse kommt am Montag.(Anm. Dorit: am 15.08.11.)
Liegt denn das Ergebnis der Blutanalyse inzwischen vor? Ich denke mal, das würde sicher viele hier interessieren, die regen Anteil an Alis Schicksal genommen haben, genauso wie ab und zu mal eine kleine Info, wie es ihm geht und was er so macht.

Schade, dass man so gar nichts mehr über ihn hört/liest. :0-
 
Dorith, ich traue mich im Moment nicht, alte Threads hochzuholen. :D:zwinker:

Ali hatte sich nach dem ersten TA-Besuch leider an der Brust gerupft. Es war in der letzten Zeit wohl zuviel Stress für ihn.
Aber nun ist er wieder munter und fröhlich. Herr Pfister beschäftigt sich sehr viel mit ihm.
Ali lernt langsam aber sicher das Fliegen.
Aktuelle Bilder kann ich leider nicht bieten, da Pfisters ja kein Internet haben. Gabi hatte auch keine Fotos gemacht.

Ich habe den Abschlußbefund im Anhang beigefügt.
Außer einer leichten Verschattung der Lungen und einem etwas niedrigem Calcium-Spiegel wurde nichts Auffälliges gefunden.
 

Anhänge

  • Gesundheitspass Ali.pdf
    211,8 KB · Aufrufe: 55
Hallo Liane,

vielen Dank für deinen Bericht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand etwas dagegen hat, wenn du diesen Thread immer mal wieder hochholst und weiter über Ali berichtest. Sein weiterer Werdegang, sein Gesundheitszustand und seine Fortschritte sind doch für uns alle interessant, die an seinem Schicksal Anteil nehmen.

Haben denn die Pfisters inzwischen einen Luftbefeuchter oder Luftwäscher? Das wäre ja nicht nur für Ali, sondern auch für Herrn Pfister mit seiner Lungenerkrankung sinnvoll - also zwei Fliegen mit einer Klappe. In diesem Zusammenhang möchte ich aus eigener Erfahrung mal den Venta-Luftwäscher empfehlen, der diesbezüglich sehr gute Dienste leistet. Ist leicht zu bedienen, gut einzustellen und zu reinigen. Ich hatte ja schon von Anfang an einen für die Geier im Vogelzimmer und habe letzten Winter noch einen für mich fürs Wohnzimmer gekauft. Macht echt enorm viel aus zur Luftverbesserung und Luftbefeuchtung.

Sehr erfreulich, dass Alis allgemeiner Gesundheitszustand so gut ist und er jetzt auch das Fliegen richtig lernt. Das Rupfen war vielleicht nur eine kurzfristige Begleiterscheinung aufgrund der Veränderungen in letzter Zeit. Das Calciumdefizit lässt sich ja durch entsprechende Fütterung und Zusätze gut ausgleichen.

Würde mich sehr freuen, wenn hier ab und zu auch weiter über Ali berichtet wird. :0-
 
koppi - man könnte es auch "therapeutischen Forenentzug" nennen...:~
 
so alt ist dieser thread ja nun auch nicht..allerdings halte ich viele alte threads für sehr lehr-und hilfreich..so das mancher es verdient hat ,ausgegraben zu werden...


lg. kleiner-kongo
 
Thema: Könnte hier jemand helfen??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben