Könnte hier jemand helfen??

Diskutiere Könnte hier jemand helfen?? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Liebe KATRIN- wir haben hier doch Vieles 'rauf und 'runterdiskutiert- und mit viel Einsatz und privatem Engagment wird in diesem Fall halt...

  1. barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Liebe KATRIN-

    wir haben hier doch Vieles 'rauf und 'runterdiskutiert- und mit viel Einsatz und privatem Engagment wird in diesem Fall halt geholfen.

    Ist auch völlig in Ordnung, dass Du deine Meinung äusserst, mit der Du nicht alleine stehst.
    Doch, dem Ali wollen wir das Beste wünschen, und ich denke, dass von den Helfern auch zukünftig ein Auge auf sein Wohlergehen gerichtet sein wird.

    Lieber KOPPI
    Was mich bei Deiner Antwort auf meine Anfrage mit Gänsehautgefühlen (negativ) überzieht, ist der Satz, dass Papageien, bevor sie beschlagnahmt werden,
    einfach mal so VERSCHWINDEN...Hast Du eine Phantasie, was da vor sich gehen mag?

    Bei uns in Germany krankt der Tierschutz an der mangelnden gesetzl. Grundlage, die klare Vorgaben für Verkauf und Haltung regelt-
    So hat entsprechend der Belastung und der individuellen Ausrichtung ein ATA einen hohen Ermessensspielraum.
    Dazu kommen (wahrscheinlich) unterschiedliche Verwaltungsrichtlinien in den verschiedenen Bundesländern.

    Auch, wenn in Österreich die ARGE ein privater Verein ist, ist doch deren Zielsetzung klar deffiniert, eben durch die gesetzl. Handlungsgrundlagen.

    Gut finde ich den Sachkundenachweis- das haben wir hier ja auch für die Haltung der sogen. Kategoriehunde halbwegs geschafft.

    Mit Sicherheit und dies geht aus den Referaten ja auch hervor, gibt es auch bei Euch eine gewisse Dunkelziffer unangemeldeter Tiere-
    ja, wo Licht ist, ist auch Schatten...

    Erst mal lieber Gruß von barbara
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Hallo Liane,

    habt ihr alles so weit regeln können, dass du am WE die Voliere aufbauen und einrichten kannst? Ich wünsche euch gutes Gelingen für alles und bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht. :0-
     
  4. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Am Sonntag um 10 Uhr bin ich in Nürnberg und werde mein Bestes versuchen, damit Ali ein papageiengerechtes Zuhause bekommt.
    Mein Auto ist schon voller Äste und Werkzeug und Zubehör und...und...
    Ich werde nach getaner Arbeit ausführlich berichten.
     
  5. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Es ist vollbracht (fast) !

    Heute nur die Bilder - der Text folgt morgen.

    Mein Auto war vollgepackt mit Ali´s Equipement :

    [​IMG]

    Ali war in der Küche und hörte uns werkeln :

    [​IMG]

    So sah das Wohnzimmer vorher aus :

    [​IMG]

    Und so sieht es jetzt aus (die Fototapete kommt noch diese Woche an die Wand) :

    [​IMG]

    Fortsetzung gleich....
     
  6. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Hallo Liane,

    ooooh, ist das schön geworden! Bin schon sehr gespannt, wie Ali das alles findet. Einfach toll Liane, das hast du super hinbekommen! :zustimm:
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Liane,

    super! :zustimm: :freude: Ganz genial!
    Aber das Kabel? Oder habt ihr da schon eine Idee? (Duschschlauch...)
     
  8. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Wir stellten erstmal Ali im alten Käfig vor das neue Monster :

    [​IMG]

    Schon nach kurzer Zeit kletterte Ali mutig heraus. Herr Pfister nahm ihn auf die Hand :

    [​IMG]

    Mit gutem Zureden setzte er Ali in das neue Domizil. Ali war erstmal dünn wie ein Hering :

    [​IMG]

    Ca. 20 Minuten später hatte Ali schon einige Buchenblätter abgeknipst und quatschte fröhlich mit Herrchen :

    [​IMG]

    Fortsetzung gleich...
     
  9. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Liebe Liane,

    das ist ja super geworden!:beifall::dance:

    Ich bin sicher, dass Ali sich sehr schnell an die Voliere gewöhnen wird.
    Es ist so schön, wie Du Dich engagiert hast. Danke!

    Hoffentlich sieht die ATÄ das auch so, aber eigentlich gibt es nichts mehr zu beanstanden.

    Ich bin begeistert.:zwinker:
    :0-
     
  10. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Da geht einem ja richtig das Herz auf! Ich freu mich ganz doll für den kleinen Ali und seine Besitzer. Vielen Dank, Liane und ein dickes, dickes Lob für dich (und deine Helfer) :blume:!
     
  11. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Der kleine Held wurde natürlich ausgiebig fotografiert :

    [​IMG]

    Da sage einer, Graue sind Schisser...hier putzt sich Ali schon ganz entspannt :

    [​IMG]

    Hier nochmal Ali mit Herrn Pfister. Die beiden sind wirklich echte Kumpel :

    [​IMG]

    Ali´s ausführlicher Dank an Alle folgt morgen ! DAAAANKE !!!

    @Sybille - das Kabel haben wir erstmal so gelegt, daß Ali von innerhalb des Käfigs nicht rankommt.
    Beleuchtungstechnisch werde ich Ingo aber nach einer besseren Lösung befragen.

    Guts Nächtle allerseits. Bin geschafft. :D
     
  12. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Ach ist das schön - auch dass der Graue gleich alles so akzeptiert hat. So gut gelungen alles... Da kann man sich wirklich riesig drüber freuen! :freude:
     
  13. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Ok, dann bin ich beruhigt. :zwinker: :D
    Wirklich tolle Arbeit und deine Nachtruhe hast du dir redlich verdient. :zwinker:
     
  14. barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Manno- LIANE-

    SUPER- was glaubst Du, wie sich Margaretha morgen freut?!

    Ich darf heut schon so ins Bett gehen- KLASSE

    Dein Einsatz und der von GAFI sind GOLD in PFUNDEN!

    Und der ALI hat mitgespielt- was sagt man dazu: KUMPEL!

    lieber Gruß von barbara
     
  15. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Vielen Dank für deinen Einsatz Liane, das muss den Ali ja fast erschlagen haben.
    Bin schon auf deinen Bericht gespannt.
     
  16. #135 Stephanie, 4. Juli 2011
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hey, das sieht ja toll aus!:beifall:
    (Und so ein mutiger Vogel, der da gleich rüber klettert!
    Bei Calsey hat es einen Monat gedauert, sie an einen neuen Käfig zu gewöhnen....)


    Waren die Vorgaben der ATA dann doch nicht mehr so streng?
    Denn 2 Meter lang ist der Käfig ja nicht?

    Nicht, dass es doch noch Ärger gibt!

    Die Richtung scheint sich auf jeden Fall für die Besitzer geändert zu haben.

    Oft braucht man nur eine Anstoß und den Beweis, dass und wie es auch anders geht.
     
  17. Larity

    Larity Larity

    Dabei seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Es ist wirklich seeeehr schön geworden!
    Bin stolz auf dich!
    Deine Mühe und Arbeit haben sich echt gelohnt!!!
    Auch die Einrichtung ist sehr gelungen!!!

    Freue mich auch auf deinen Bericht!

    LG
     
  18. tina45

    tina45 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabenländle
    hallo liane, liebe helfer...

    schön das ihr ali diese tolle, neue behausung ermöglichen konntet. ich denke auch die beiden leutchen werden glücklich sein.
    auch ich bin schon ganz gespannt auf deinen bericht.

    liebe grüße von mr. lu und tina
     
  19. Andrea66

    Andrea66 Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64... bei Darmstadt
    Toller Einsatz Liane:zustimm:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #139 Marion L., 4. Juli 2011
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Hallo, liebe Liane
    vielen Dank für die Liebe, die du für die Grauchen pflegst. Ich denke mir, in erster Linie hast du es für Ali getan und in zweiter Linie erst für Fam Pfister. Ali vertraut seinem Herrchen und er scheint ihm wirklich sehr wichtig zu sein. Es ist eine wunderbare Verbesserung für einen augenscheinlich sehr aufgeweckten und neugierigen Papagei. Ein 1.Schritt ist getan.
    Dankeschön sagt
    Marion L.
     
  22. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    So, ihr Lieben - bevor ich euch erzähle, wie der Tag gestern verlaufen ist :

    Ich bedanke mich für euer Lob. Aber ich sehe das absolut nicht als "mein Werk" !
    Nein, es war wirklich TEAMWORK !!!
    Hätte Gabi F. nicht den Mut gehabt, sich an die Zeitung zu wenden und sogar ihre Telefonnummer zu veröffentlichen, dann hätten wir nie von Ali erfahren.
    Gabi hat sich viel anhören müssen. Aber sie hat auch einige schöne Erfahrungen machen können.

    Zu den Spenden :
    Aus unserem Forum sind 345 Euro in bar eingegangen. :dance:
    Der neue Käfig kostete 352 Euro. Man kann also sagen, daß die User dieses Forums den Käfig finanziert haben ! :beifall:
    Dazu kamen viele Sachspenden. Für die Pfisters war das Öffnen jedes Pakets wie Weihnachten.
    Es war viel hochwertiges Spielzeug dabei, ein wunderschöner Javaast, eine Spirale, ein Badehaus, eine große Schaukel (die wir mit Sisalseil umwickelt haben), ein Tischspielplatz, eine Tageslichtlampe, Sitzstangen, Fruchtspieße und nicht zuletzt ein paar Leckereien.
    Dazu liebevoll verfasste Briefe.

    Liebe User, ihr habt Großartiges geleistet ! :zustimm:
    Die Pfisters werden sich noch persönlich hier bedanken.

    Ich habe mich dagegen entschieden, die Usernamen der Spender hier zu nennen.
    Das würde vielleicht nur unnötig polarisieren. Und vielleicht gibt es unter uns auch Leute, die gern helfen würden, aber nicht können.

    Auch die Nürnberger Bürger haben viel gespendet !
    Ein Beispiel möchte ich euch erzählen :
    Das Nürnberger Tierheim rief Gabi an und sagte, es sei bei ihnen ein Brief eingegangen. Auf dem Kuvert stand "Für die Besitzer von Ali".
    In dem Brief waren auf Küchenrollenpapier ein paar Worte geschrieben, daß das Geld bitte an die Besitzer von Ali ausgezahlt werden sollte.
    Ebenfalls in Papier eingewickelt war ein 500 Euroschein !!!
    Der anonyme Spender wird wohl kaum hier lesen. Wenn doch : DAAAKE !!!
     
Thema: Könnte hier jemand helfen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufstellhöhe wellensittich

Die Seite wird geladen...

Könnte hier jemand helfen?? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

    Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...