Könnte hier jemand helfen??

Diskutiere Könnte hier jemand helfen?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, das hier stand heute in der Nürnberger Zeitung...
Liebe KATRIN-

wir haben hier doch Vieles 'rauf und 'runterdiskutiert- und mit viel Einsatz und privatem Engagment wird in diesem Fall halt geholfen.

Ist auch völlig in Ordnung, dass Du deine Meinung äusserst, mit der Du nicht alleine stehst.
Doch, dem Ali wollen wir das Beste wünschen, und ich denke, dass von den Helfern auch zukünftig ein Auge auf sein Wohlergehen gerichtet sein wird.

Lieber KOPPI
Was mich bei Deiner Antwort auf meine Anfrage mit Gänsehautgefühlen (negativ) überzieht, ist der Satz, dass Papageien, bevor sie beschlagnahmt werden,
einfach mal so VERSCHWINDEN...Hast Du eine Phantasie, was da vor sich gehen mag?

Bei uns in Germany krankt der Tierschutz an der mangelnden gesetzl. Grundlage, die klare Vorgaben für Verkauf und Haltung regelt-
So hat entsprechend der Belastung und der individuellen Ausrichtung ein ATA einen hohen Ermessensspielraum.
Dazu kommen (wahrscheinlich) unterschiedliche Verwaltungsrichtlinien in den verschiedenen Bundesländern.

Auch, wenn in Österreich die ARGE ein privater Verein ist, ist doch deren Zielsetzung klar deffiniert, eben durch die gesetzl. Handlungsgrundlagen.

Gut finde ich den Sachkundenachweis- das haben wir hier ja auch für die Haltung der sogen. Kategoriehunde halbwegs geschafft.

Mit Sicherheit und dies geht aus den Referaten ja auch hervor, gibt es auch bei Euch eine gewisse Dunkelziffer unangemeldeter Tiere-
ja, wo Licht ist, ist auch Schatten...

Erst mal lieber Gruß von barbara
 
Hallo Liane,

habt ihr alles so weit regeln können, dass du am WE die Voliere aufbauen und einrichten kannst? Ich wünsche euch gutes Gelingen für alles und bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht. :0-
 
Am Sonntag um 10 Uhr bin ich in Nürnberg und werde mein Bestes versuchen, damit Ali ein papageiengerechtes Zuhause bekommt.
Mein Auto ist schon voller Äste und Werkzeug und Zubehör und...und...
Ich werde nach getaner Arbeit ausführlich berichten.
 
Es ist vollbracht (fast) !

Heute nur die Bilder - der Text folgt morgen.

Mein Auto war vollgepackt mit Ali´s Equipement :

http://img135.imageshack.us/img135/9153/dsci0354.jpg

Ali war in der Küche und hörte uns werkeln :

http://img713.imageshack.us/img713/8224/aliimaltenkfig.jpg

So sah das Wohnzimmer vorher aus :

http://img23.imageshack.us/img23/9197/pfister1.jpg

Und so sieht es jetzt aus (die Fototapete kommt noch diese Woche an die Wand) :

http://img220.imageshack.us/img220/8453/dsci0358y.jpg

Fortsetzung gleich....
 
Hallo Liane,

ooooh, ist das schön geworden! Bin schon sehr gespannt, wie Ali das alles findet. Einfach toll Liane, das hast du super hinbekommen! :zustimm:
 
Hallo Liane,

super! :zustimm: :freude: Ganz genial!
Aber das Kabel? Oder habt ihr da schon eine Idee? (Duschschlauch...)
 
Wir stellten erstmal Ali im alten Käfig vor das neue Monster :

http://img41.imageshack.us/img41/589/dsci0359g.jpg

Schon nach kurzer Zeit kletterte Ali mutig heraus. Herr Pfister nahm ihn auf die Hand :

http://img43.imageshack.us/img43/3431/dsci0363t.jpg

Mit gutem Zureden setzte er Ali in das neue Domizil. Ali war erstmal dünn wie ein Hering :

http://img38.imageshack.us/img38/7306/dsci0364t.jpg

Ca. 20 Minuten später hatte Ali schon einige Buchenblätter abgeknipst und quatschte fröhlich mit Herrchen :

http://img36.imageshack.us/img36/4414/dsci0370j.jpg

Fortsetzung gleich...
 
Liebe Liane,

das ist ja super geworden!:beifall::dance:

Ich bin sicher, dass Ali sich sehr schnell an die Voliere gewöhnen wird.
Es ist so schön, wie Du Dich engagiert hast. Danke!

Hoffentlich sieht die ATÄ das auch so, aber eigentlich gibt es nichts mehr zu beanstanden.

Ich bin begeistert.:zwinker:
:0-
 
Da geht einem ja richtig das Herz auf! Ich freu mich ganz doll für den kleinen Ali und seine Besitzer. Vielen Dank, Liane und ein dickes, dickes Lob für dich (und deine Helfer) :blume:!
 
Der kleine Held wurde natürlich ausgiebig fotografiert :

http://img695.imageshack.us/img695/8481/fotosession.jpg

Da sage einer, Graue sind Schisser...hier putzt sich Ali schon ganz entspannt :

http://img825.imageshack.us/img825/8665/dsci0371y.jpg

Hier nochmal Ali mit Herrn Pfister. Die beiden sind wirklich echte Kumpel :

http://img98.imageshack.us/img98/1940/aliaufarm.jpg

Ali´s ausführlicher Dank an Alle folgt morgen ! DAAAANKE !!!

@Sybille - das Kabel haben wir erstmal so gelegt, daß Ali von innerhalb des Käfigs nicht rankommt.
Beleuchtungstechnisch werde ich Ingo aber nach einer besseren Lösung befragen.

Guts Nächtle allerseits. Bin geschafft. :D
 
Ach ist das schön - auch dass der Graue gleich alles so akzeptiert hat. So gut gelungen alles... Da kann man sich wirklich riesig drüber freuen! :freude:
 
Ok, dann bin ich beruhigt. :zwinker: :D
Wirklich tolle Arbeit und deine Nachtruhe hast du dir redlich verdient. :zwinker:
 
Manno- LIANE-

SUPER- was glaubst Du, wie sich Margaretha morgen freut?!

Ich darf heut schon so ins Bett gehen- KLASSE

Dein Einsatz und der von GAFI sind GOLD in PFUNDEN!

Und der ALI hat mitgespielt- was sagt man dazu: KUMPEL!

lieber Gruß von barbara
 
Vielen Dank für deinen Einsatz Liane, das muss den Ali ja fast erschlagen haben.
Bin schon auf deinen Bericht gespannt.
 
Hey, das sieht ja toll aus!:beifall:
(Und so ein mutiger Vogel, der da gleich rüber klettert!
Bei Calsey hat es einen Monat gedauert, sie an einen neuen Käfig zu gewöhnen....)


Waren die Vorgaben der ATA dann doch nicht mehr so streng?
Denn 2 Meter lang ist der Käfig ja nicht?

Nicht, dass es doch noch Ärger gibt!

Die Richtung scheint sich auf jeden Fall für die Besitzer geändert zu haben.

Oft braucht man nur eine Anstoß und den Beweis, dass und wie es auch anders geht.
 
Es ist wirklich seeeehr schön geworden!
Bin stolz auf dich!
Deine Mühe und Arbeit haben sich echt gelohnt!!!
Auch die Einrichtung ist sehr gelungen!!!

Freue mich auch auf deinen Bericht!

LG
 
hallo liane, liebe helfer...

schön das ihr ali diese tolle, neue behausung ermöglichen konntet. ich denke auch die beiden leutchen werden glücklich sein.
auch ich bin schon ganz gespannt auf deinen bericht.

liebe grüße von mr. lu und tina
 
Hallo, liebe Liane
vielen Dank für die Liebe, die du für die Grauchen pflegst. Ich denke mir, in erster Linie hast du es für Ali getan und in zweiter Linie erst für Fam Pfister. Ali vertraut seinem Herrchen und er scheint ihm wirklich sehr wichtig zu sein. Es ist eine wunderbare Verbesserung für einen augenscheinlich sehr aufgeweckten und neugierigen Papagei. Ein 1.Schritt ist getan.
Dankeschön sagt
Marion L.
 
So, ihr Lieben - bevor ich euch erzähle, wie der Tag gestern verlaufen ist :

Ich bedanke mich für euer Lob. Aber ich sehe das absolut nicht als "mein Werk" !
Nein, es war wirklich TEAMWORK !!!
Hätte Gabi F. nicht den Mut gehabt, sich an die Zeitung zu wenden und sogar ihre Telefonnummer zu veröffentlichen, dann hätten wir nie von Ali erfahren.
Gabi hat sich viel anhören müssen. Aber sie hat auch einige schöne Erfahrungen machen können.

Zu den Spenden :
Aus unserem Forum sind 345 Euro in bar eingegangen. :dance:
Der neue Käfig kostete 352 Euro. Man kann also sagen, daß die User dieses Forums den Käfig finanziert haben ! :beifall:
Dazu kamen viele Sachspenden. Für die Pfisters war das Öffnen jedes Pakets wie Weihnachten.
Es war viel hochwertiges Spielzeug dabei, ein wunderschöner Javaast, eine Spirale, ein Badehaus, eine große Schaukel (die wir mit Sisalseil umwickelt haben), ein Tischspielplatz, eine Tageslichtlampe, Sitzstangen, Fruchtspieße und nicht zuletzt ein paar Leckereien.
Dazu liebevoll verfasste Briefe.

Liebe User, ihr habt Großartiges geleistet ! :zustimm:
Die Pfisters werden sich noch persönlich hier bedanken.

Ich habe mich dagegen entschieden, die Usernamen der Spender hier zu nennen.
Das würde vielleicht nur unnötig polarisieren. Und vielleicht gibt es unter uns auch Leute, die gern helfen würden, aber nicht können.

Auch die Nürnberger Bürger haben viel gespendet !
Ein Beispiel möchte ich euch erzählen :
Das Nürnberger Tierheim rief Gabi an und sagte, es sei bei ihnen ein Brief eingegangen. Auf dem Kuvert stand "Für die Besitzer von Ali".
In dem Brief waren auf Küchenrollenpapier ein paar Worte geschrieben, daß das Geld bitte an die Besitzer von Ali ausgezahlt werden sollte.
Ebenfalls in Papier eingewickelt war ein 500 Euroschein !!!
Der anonyme Spender wird wohl kaum hier lesen. Wenn doch : DAAAKE !!!
 
Thema: Könnte hier jemand helfen??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben