könnte man eier tauschen?

Diskutiere könnte man eier tauschen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo zusammen, am mitttwoch müsste bei uns der früheste schlupftermin sein...nun hab ich bei lucy festgestellt,das sehr warscheinlich alle 9...

  1. biene

    biene Guest

    hallo zusammen,
    am mitttwoch müsste bei uns der früheste schlupftermin sein...nun hab ich bei lucy festgestellt,das sehr warscheinlich alle 9 eier unbefruchtet sind,bei den anderen aber 2-3 eier befruchtet!!ich will ja nicht das es zu streitigkeiten kommt wenn 2 hennen küken haben und eine nicht ...meint ihr es macht sinn wenn ich ein befruchtetes ei susi wegnehme und es gegen ein s von lucy austausche,so das sie auch ein bruterfolg hat?oder merken die das und zerstören das ei dann?ich will ja auch nicht das ,falls da ein kleines drin ist,das es dann getötet wird8o ...habt ihr ne idee?
    liebe grüsse
    biene
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Twiggy

    Twiggy Guest

    Klar kann man das machen, das musst du nur so machen, dass es die Henne nicht merkt. Wenn sie normal weiter brütet, müsste alles in Ordnung sein. Später kann sie es dann nicht mehr unterscheiden. Das machen manche Züchter ja sogar vorsichtig mit verwaisten Küken.

    Liebe Grüße von
    Katrin & co
     
  4. biene

    biene Guest

    prima...dann versuch ich das mal...oder ists egal wenn sie keine küken hat und die anderen doch?besser wäre es doch wenn alle mami werden wegen neid und so...oder?:~
     
  5. daggi

    daggi Guest

    ich finde das ist ne super idee :)bestimmt vermeidest du dadurch streit und böses gehacke.
    aber ich würde jedenfalls die eiermenge belassen. also wenn es vorher neun waren wirklich eines einfach tauschen
     
  6. biene

    biene Guest

    sooooooo...zup,zup...schon geschehen...wie bei nem hütchenspieler...keiner weiss mehr wo welches ei liegt:D ...jetzt können wir nur noch warten und hoffen...
    liebe grüsse
    biene
     
  7. Twiggy

    Twiggy Guest

    Aber dann musst du der Henne, der du die Eier weggenommen hast, auch wieder welche dazugeben, sonst macht sie nachher Probleme ;)


    Liebe Grüße von
    Katrin & co
     
  8. biene

    biene Guest

    ich hab doch nur getauscht;) ein befruchtetes gegen ein unbefruchtetes...ist ja auch gut das nicht alle neune befruchtet sind8o ...obwohl EINS wäre schon nicht schlecht gewesen,am besten eins das sooooo schön gelb wie die mama geworden wäre...
    liebe grüsse
    biene
     
  9. #8 lanzelot, 26. Mai 2002
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    situation am mittwoch: Lucy: lalalalalalala brüt brüt wohl behüt , und nichts schlüpf weil pille genommen hat ....lalala dann PICK AUA HEY WAS DAS DEN WIESO SCHLÜPFT DA WAS?????? * lucy ihr Liebesbuch für werdene mütter holt , bei verhütung nachliest und sich wundert wie sie ohne einen mann ein kücken bekommen kann ...fortan nennt sie den kleinen NANÜ..und grübelt bis ans ende ihrer tage über die glaubwürdigkeit des buches nach :D
     
  10. daggi

    daggi Guest

    rofllllll
    ja so soll es gehen
    beim menschen nennt man sie tropis ;)
    und nun weiß ich endlich wie die tatsächlich zustande kommen
     
  11. biene

    biene Guest

    :D :D :D man kann eben nicht alles glauben was in büchern steht...der einzige der doof guckt ist tammy,der werdende vater...hatte er sich doch drauf eingestellt keinen nachwuchs zu bekommen und wundert sich nu warum seine angetraute schwanger ist...8) :~ sie wird soch nicht fremd...:?
    liebe grüsse
    biene
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Birgit L., 26. Mai 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Biene,

    Die anderen haben ja schon darauf geantwortet.
    Klar kannst Du die Eier austauschen.

    Bin schon ganz gespannt, wie das dann wird ?
    Obwohl es bei Wellis ja sehr häufig Ammen Hennen gibt.
     
  14. biene

    biene Guest

    na ja,dies ist ja eher anders...sie kriegt das ei ja nicht weil die richtige mama das nicht schafft,sondern eher damit sie die anderen dann in ruhe lässt und selbst was zu tun hat...und nicht in fremden nistkästen stöbert...aber gespannt bin ich auch...hat jedenfalls bis jetzt gut geklappt...alle sitzten wieder fest als wenn nichts gewesen wäre...
    liebe grüsse
    biene
     
Thema: könnte man eier tauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wann tausche ich befruchtete Eier gegen Nesteinlage aus

    ,
  2. Wellensittich eier tauschen

Die Seite wird geladen...

könnte man eier tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...