Könnte vor Freunde singen :-)

Diskutiere Könnte vor Freunde singen :-) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo tina, dann fang mal an mit dem umarmen - wir halten auch alle still, lach ist schon beruhigend wenn man sieht, dass sie das futter...

  1. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo tina,
    dann fang mal an mit dem umarmen - wir halten auch alle still, lach

    ist schon beruhigend wenn man sieht, dass sie das futter annehmen und wirklich futtern.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tina71

    Tina71 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53840
    Danke das du still hälst :-)

    Jetzt noch am Trinknapf sehen und ich werde die Welt aus den Angeln heben das ist noch eine Sorge gg

    Mei wie kann man sich nur so freuen *g*

    Warst du auch so verrrückt bei deinen ersten Vögel
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    aber ja - und bin ich zum teil immer noch wenn neue einziehen.
    obwohl die es dann ja einfacher haben, denn sie werden "eingewiesen" von den "alten". habe ich oft beobachtet, dass die älteren wirklich zeigen wo futter, wasser und beste landeplätze sind.
     
  5. Tina71

    Tina71 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53840
    Isrin die älteren nehmen die Neuankömmlinge einfach so in Ihre Mitte gibt es da keine Kämpfe oder so?

    Bereitest du dich eigentlich auf einen Neuankömling besonders vor?

    Kann ich eigentlich als Laie irgendwie sehen ob meine 2 wirklich noch so jung sind? Langsam kommen mir so meine Zweifel vorallem bei Zim habe ich den eindruck das er älter ist als 8 Wochen.
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    junge wellis haben eine rosa schnabelhaut (das stückchen über dem schnabel)
    bei erwachsenen hähnen ist sie blau, bei hennen braun.

    nein, besonders bereite ich mich nicht auf neuankömmlinge vor. wellis sind da unproblematisch und je mehr du hast, um so weniger macht es ihnen aus wenn neue kommen.
    du solltest bei neuzugängen nur die quarantänezeit von ca 14 tagen einhalten (gesonderter käfig - extra zimmer) oder aber eine anfangsuntersuchung beim vogelkundigen tierarzt machen lassen. nicht, dass einer der neuen eine ansteckende krankheit mitbringt (ist mir passiert)

    und du solltest darauf achten, dass hähne und hennen in gleicher anzahl vorhanden sind - da könnte es sonst kämpfe geben.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Tina71

    Tina71 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53840
    Hallo Isrin,

    die Nasenhaut ist bei Udo ist es hellblau bei Zim geht es fast ein bisschen ins blaulila.

    Das heoßt wenn wir jetzt noch 2 dazu holen sollten es dann Weibchen sein und dann am besten zum Tierarzt bevor wir sie dann zusammen setzen würden. Geht eigentlich auch das wir 2 Männer dazu holen.

    Muss jetzt meinen Mann abholen schaue aber nachhe nochmal rein.

    Danke vorallem das ich dich drücken durfte.

    BIBA Adele
    Tina
     
  9. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    aber gerne! ich halte fast immer still, lach

    im grunde geht es, dass ihr eine männer wg aufmacht - aber schöner (auch zum ansehen) sind paare.
    vor nachwuchs brauchst du keine angst zu haben, denn wellis sind höhlenbrüter. sie brauchen einen nistkasten, denn du aber nicht gibst.
    ich halte ja auch paare in der voliere und sie haben noch nie eier gelegt.

    wenn ihr keinen weiteren käfig habt und die vögel gleich zusammen in einen käfig steckt, ist es sicherer sie vorher vom tierarzt anschauen zu lassen. wenn der sein ok gibt, können sie gemeinsam in den käfig.

    so, dann bis später oder morgen! :0-
     
Thema:

Könnte vor Freunde singen :-)

Die Seite wird geladen...

Könnte vor Freunde singen :-) - Ähnliche Themen

  1. BERLIN Wellensittich fußgänger sucht einen freund

    BERLIN Wellensittich fußgänger sucht einen freund: Hallo ich übernehme ab Sonntag einen flugunfähigen welli da er in seiner jetzigen Gruppe nicht mehr akzeptiert wird. Er hat natürlich viele...
  2. WHK und deren freunde

    WHK und deren freunde: aaach, hatte ich bloss eine kamera gehabt!!! Ich lasse immer die WHK frei die nicht zusammen streiten...hahne zusammen streiten immer ..ganz...
  3. wie klingt eigentlich eine junge GA wenn die noch nicht komplett singen kann?

    wie klingt eigentlich eine junge GA wenn die noch nicht komplett singen kann?: Hallo, wie klingen eigentlich junge Männchen von Gouldamadinen die das Singen erst noch lernen. Habe das noch nie gehört.
  4. Moin Moin

    Moin Moin: Guten Tag liebe Welli Gemeinde. Habe eine frage und hoffe ich bekomme eine vernünftige antwort. Wir haben seid einem Jahr einen Welli und der ist...
  5. Graupapagei spricht und singt plötzlich nicht mehr

    Graupapagei spricht und singt plötzlich nicht mehr: Hallo, Ich bin neu hier und wollte mal fragen warum mein Graupapagei Robby plötzlich nicht mehr singt und spricht. Vorher hatte er noch...