Könntet ihr mir bitte ein paar Rätschläge geben?

Diskutiere Könntet ihr mir bitte ein paar Rätschläge geben? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Morgen werde ich Bilder bereitstellen. ;) 19 plus ander Vögel, wow ... Züchter?

  1. Jenny_H

    Jenny_H Guest

    Morgen werde ich Bilder bereitstellen. ;)
    19 plus ander Vögel, wow ... Züchter?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Saskia137, 18. Juni 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Denke bei Liora, wie bei vielen anderen hier im Forum, eher an Hobbyzüchter.
    Die Info, dass Liora Krummschnäbel züchten darf, hat sie in Ihrer Signatur mit drin stehen (mZG) = (mit ZuchtGenehmigung). In Deutschland braucht man nämlich ne Zuchtgenehmigung, um Krummschnäbel, d.h. Papageienartige Vögel, wozu auch Wellis gehören, züchten zu dürfen.
     
  4. #23 Tina Einbrodt, 19. Juni 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    schau mal dort findest du die Fernsehberichte von Ann Castro über das Leben mit Papageien und übers clickern. Da ist auch der von Hund Katze Maus dabei.
    Ich habe gerade gesehen, das mein Link den ich gestern eingesetzt habe nicht funktioniert. Hier noch mal:

    sorry noch mal dafür
     
  5. #24 Saskia137, 19. Juni 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Tina,

    bei Hund-Katze-Maus gab es mittlerweile zwei "Clickern mit Vögeln"-Beiträge, der erste war mit Nymphies und der zweite war dann der von Ann. Es könnte also auch der Nymphen-Beitrag gemeint gewesen sein. :zwinker:
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Ja, aber Hobbyzüchter, darauf lege ich wert....:D

    Es sind aber auch viele Abgabevögel dabei:(

    @ Tina, der Link geht wieder, habe beim "Verstecken" einen Fehler gemacht! Wurde behoben, sorry....
     
  7. Jenny_H

    Jenny_H Guest

    Danke für die Links werd sie mir gleich anschauen.
    Hier mal ein Bildchen meiner Dame "Paulie"
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      32,2 KB
      Aufrufe:
      34
  8. Jenny_H

    Jenny_H Guest

    Und hier eines meines Mannes "Loc"
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      33,7 KB
      Aufrufe:
      33
  9. Liora

    Liora Guest

    oho, eine fränkische wellidame
     
  10. Liora

    Liora Guest

    Was sind denn das für Schnüre?
     
  11. Jenny_H

    Jenny_H Guest

    Ich hab ein Bild gemacht, und er ist weggeflogen und is am Fensterbrett "notgelandet". Hab die Fotos in einem Zimmer gemacht in der sie normalerweise nicht Freifliegen. Dann saß er gerade so super da und hab des Bild gemacht und den Vogel danach aber sofort wieder weggetan. Des waren Schnüre von einen Raffrollo, aber wie gesgat, da sind sie normalerweise nie.
     
  12. Liora

    Liora Guest

    Gut, bei solchen sachen aufpassen wegen Strangulation, sowas geht schnell:traurig:
     
  13. Jenny_H

    Jenny_H Guest

    Ja ich weiß, meine Oma hatte viele Jahre einen Nyphensittich (der sogar reden konnte) und der hatte sich mal verfangen. Da ist aber nichts passier. Gefährlich war es mit ihm besonders bei Türen da er gerne auf der Tür saß ... hat sich einmal eingezwickt, is aba nichts schlimmes passiert.
    Darf man Wellis Tomaten geben? Ich such schon überall, aba überall steht nur das mit den Zitrusfrüchten.
     
  14. Liora

    Liora Guest

    Ja dürfen sie, die meisten mögen es aber nicht.
    Stiel wegschneiden
     
  15. Jenny_H

    Jenny_H Guest

    Danke. Ich dekoriere ja gerne den Käfig um, des hab ich scho immer gerne und oft gemacht. Da ich ja auch diese Plastikstecken furchtbar finde, wechsel ich die Äste des öfteren aus. War heute einkaufen und ein neues Glockenspiel gekauft mit Rädchen ist auch wieder dabei interesse zu wecken nur die Scheu ist am Angfang vor neuen Spielsachen da ;). Aber süß wie sie immer ihre Sachen ausprobieren nur weil sie an anderen Platz hängen
     
  16. Liora

    Liora Guest

    man kann auch aus der Natur Spielzeug basteln!
     
  17. Liora

    Liora Guest

  18. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    och nöö... nicht Mr Bean :( *lassdichknuddeln*
     
  19. Liora

    Liora Guest

    Danke scotty

    der dicke in der Mitte war Mr. Bean:traurig:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jenny_H

    Jenny_H Guest

    @ Liora: Wie alt is denn dein süßer geworden?
     
  22. Liora

    Liora Guest

    5-6 jahre alt, war ein Abgabevogel....und ein ganz toller Papa
     
Thema:

Könntet ihr mir bitte ein paar Rätschläge geben?

Die Seite wird geladen...

Könntet ihr mir bitte ein paar Rätschläge geben? - Ähnliche Themen

  1. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...