Könntet ihr mir bitte ein paar Rätschläge geben?

Diskutiere Könntet ihr mir bitte ein paar Rätschläge geben? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Da is er aber bald gestorben, oder?

  1. Jenny_H

    Jenny_H Guest

    Da is er aber bald gestorben, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo jenny,
    Heut werden die wellis leider nicht mehr so alt. Durchschnitt ist 4-6 Jahren :(
     
  4. Jenny_H

    Jenny_H Guest

    Aso, weil man überall immer bis zu 16 Jahren liest ... meine sin ja 4 und 6. Meine Nachbarin hat einen der Mittweile 16 oder 17 Jahre alt ist.
    Und danke für die Tipps, habe heute mal überlegt wie ich diese Badesache ändern könnte, und hab mich in unserem Keller umgeschaut und hab einen alten Hamsterkäfig gefunden und hab da ein Zubehörteil rausgesägt und dieses in die Ecke des Käfiges eingebaut und das Badehaus, nur die Schüssel, draufgestellt und Salat reingelegt, die hupfen jetzt hin und setzen sich drauf und der Schwanz hängt rein. Normalerweise sind die in die andere Seite des Käfigs geflüchtet als ich das Badehaus an die Tür gehängt habe.
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hey das sind ja klasse neuigkeiten. Tja manchmal mussen die kleinen zu ihrem Glück gezwungen werden :D

    Ich hab hier ein 10 Jährigen abgabe Hahn...
    Meine Älteste *eigene* ist jetzt 4 Jahre Alt.. Ich hoffe das sie und die anderen mir lange erhalten bleiben.
     
  6. Jenny_H

    Jenny_H Guest

    Habe gerade gesehen, dass meine Dame an Karotte und Gurke nagte ... komisch, hat sie eigentlich nie getan, soweit ich mich errinnern konnte.
    Wegen dieser Sache mit dem Alter und Unterscheide Männchen und Weibchen, kann es denn sein, dass die Jungs aktiver sin. Denn mein Herr ist schon immer ein leidenschaftlicher Schaukler und Glockenspieler wogegen die Dame so gut wie nie spielt. Stibt ein Welli von einem Tag auf den anderen oder zeigt sich des langsam an?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo jenny,
    schön das die kleine sich fürs Gesundes interresiert, meine mädels schreddern Mörchen mit leidenschaft. :D

    Es liegt am charakter wie aktiv ein welli ist, mein senior ist überhaupt nicht aktiv. Die anderen egal ob Hahn oder Henne sind alle gleich verrückt :D

    Wegen dem Sterben, meistens liegen die kleinen einfach da :(
    Anders schauts halt aus wenn der/diejenige vorher krank war..
     
  9. #47 paulipanther, 20. Juni 2006
    paulipanther

    paulipanther Guest

    Könntet ihr mir ein paar Ratschläge geben?

    Hi Jenny
    freu mich für dich. Mein Weibchen wurde 13 jahre alt und fiel einfach von der Stange. Sie war etwas zu dick und hatte zweimal vier babys (wurde vom Züchter überwacht), und das noch mit zehn. Mein derzeitiger Clown ist schon 9 und quicklebendig. Er frißt alles was er ergattern kann. Eiweiß gekocht und Nudeln am Liebsten. Nasser Salat oder Gurke, dafür kriegt er Stilaugen und würde sogar durchs Gitter durch. Erdbeeren nur wenn ich sie halte und Tomate, da schüttelt er sich schon allein beim Anblick. Und Baden nur in seinem Plastikhaus - so verschieden sind die kleinen. *gg
    Er ist der King, das müssen alle sehen und am liebsten hockt er auf seinem Käfig und schaut auf alles runter. *gg
    viel Spaß noch mit deinen 2
    LG Pauli
     

    Anhänge:

Thema:

Könntet ihr mir bitte ein paar Rätschläge geben?

Die Seite wird geladen...

Könntet ihr mir bitte ein paar Rätschläge geben? - Ähnliche Themen

  1. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...