Köpfchen hinhalten

Diskutiere Köpfchen hinhalten im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo *wink* mittlerweile konnte ich beobachten, wie Mephisto Lilly sein Köpfchen hinhält. Schon öfters. Leider hackt sie ihn immer nur, obwohl...

  1. #1 Marie Sue, 26. März 2004
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Hallo *wink*

    mittlerweile konnte ich beobachten, wie Mephisto Lilly sein Köpfchen hinhält. Schon öfters. Leider hackt sie ihn immer nur, obwohl sie sonst auch häufig Töne von sich gibt, die irgendwie "lieb" klingen.
    Ich hab auch einmal was gesehen, das ein bisschen wie Schnäbeln aussah.
    Wenn er sein Köpfchen hinhält, guckt Lilly auch oft fragend in meine Richtung, als wollte sie sagen : "Was soll das denn jetzt?"

    Lilly ist -leider- eine Handaufzucht. Sie hatte aber mal einen Partner, den sie gerade akzeptiert und sich von ihm kraulen ließ. Der ist leider gestorben.....
    (nie wieder mache ich diesen Fehler, aber nun muss ich halt das Beste draus machen! :-( )

    Ich hoffe nur, dass sie ihm nicht auch noch Federn ausrupft:(

    Habt Ihr auch solche Fälle? Vielleicht auch solche, bei denen es ein Happy End gab?

    [was ist mit den Smileys los? Ich habe nur noch den traurigen da ?]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Hallo Marie,

    das war bei meinem Neo auch eine ganze weile so, ich vermute zwar, dass er keine Handaufzucht ist, aber ich habe ihn von Leuten übernommen die ihn und Mona nicht mehr wollten.

    Und diese Leute hatten anfangs nur Neo und haben sich viel mit ihm beschäftigt, so das er auf Menschen fixiert war, als ich beide dann bekam, kannten sich Neo und Mona gerademal zwei Wochen.

    Jetzt habe ich beide ja schon fast ein halbes Jahr und als dann Pitti in meine Voli mit einzog und sich mehrmals mit den anderen Hennen gepaart hat und sie sich alle gegenseitig gekrault haben, hat es Neo wohl auch Verstaanden, wie das geht, seitdem krault er Mona und umgekehrt (allerdings kommt immer nochmal vor, dass sie sich hacken).

    Aber wie gesagt war er Anfangs ein ziemlicher Einzelgänger, obwohl er sich eine von vier Mädels raussuchen konnte, da er der einzige Hahn war, aber Mona ist wirklich hartnäckig geblieben.:D
     
  4. #3 Marie Sue, 27. März 2004
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    ich gebe auch die Hoffnung noch nicht auf.

    Schließlich hatte Lilly mal einen Partner, mit dem sie sich auch gekrault hat:) .

    Vielleicht wird das ja wieder- auch mit Mephisto.

    Und ich verbuche es als großen Erfolg, dass sie schon m e h r Zeit mit ihm als mit mir verbringt:)

    Vielleicht ist sie ja berechnend? Lieber nicht zeigen, dass man den anderen Nymphen mag, vielleicht wird man dann ja von Frauchen weniger beachtet?
    Ich würde es ihr zutrauen...;)
    Zumindest mag sie ihn *hoff*, sonst würde sie doch nichts mit ihm zusammen machen und immer neugierig gucken ,wenn er was Neues entdeckt hat.

    Oder was meint Ihr?

    :0- :0- :0-
     
Thema:

Köpfchen hinhalten

Die Seite wird geladen...

Köpfchen hinhalten - Ähnliche Themen

  1. Pfirsich-Köpfchen

    Pfirsich-Köpfchen: Meine Frage ist,zu welcher Papageienart oder Sittichart gehört das Pfirsichköpfchen. Danke für die Antworten. Christoph.
  2. Gelbes Köpfchen, brauner Rücken und andere

    Gelbes Köpfchen, brauner Rücken und andere: Hallo, ich versuche grade meine Fotos zuzuordnen. Ist der erste Vogel eine Goldammer? Und was könnten die anderen sein? Vielen Dank für...
  3. Schiefes Köpfchen

    Schiefes Köpfchen: Hallo und guten Morgen, seit gestern nachmittag hält Speedy (6 1/2 Jahre) sein Köpfchen schief. Wir sind natürlich gleich zum TA. Die...
  4. ...Köpfchen unters Wasser...

    ...Köpfchen unters Wasser...: Nabend. Hab noch mal nen kleines Rätsel für euch...is sicherlich zu einfach, aber schlechtere Bilder hab ich nicht :D Sanne daaaaaf nich !!!...