Körnchen in den Schnabel-ecken??

Diskutiere Körnchen in den Schnabel-ecken?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also ich hab hier mal ne Frage. Und zwar hat Billy in den Schnabel-ecken, also das heisst an den seiten vom Schnabel so wie Körnchen, oder so. Es...
C

cAroO!!

Guest
Also ich hab hier mal ne Frage.
Und zwar hat Billy in den Schnabel-ecken, also das heisst an den seiten vom Schnabel so wie Körnchen, oder so. Es sieht ganz komisch aus, weil es eben so wie aufgeschürfte ''Haut'' aussieht. Fotos kommen bald wenn ich ihn mal erwische..
Habt Ihr eine Vermutung?

:o
 
Das hört sich für mich nach Milben an, aber besser wäre es, wenn wir ein Bild sehen könnten.
 
Hat er sich vielleicht von deinem anderen Welli füttern lassen? Wenn was daneben geht, sieht das schonmal so aus.
 
Ja, Pipo füttert ihn viel.
Aber er hat das schon seit wir ihn haben -> ca. 8 wochen!
Milben?? Kann sich Pipo damit anstecken??

Bilder:


PICT0083.jpg
PICT0086.jpg
PICT0087.jpg
PICT0088.jpg
PICT0090.jpg
 
Also vorallem auf den ersten beiden Bildern sieht es doch sehr nach Milbenbefall aus. Natürlich kann auch Pipo sich damit anstecken. Sollte sich also rausstellen, dass es wirklich Grabmilben sind, müssten auch beide Vögel behandelt werden.

Das er das in dem Alter "schon" hat. wäre gar nicht so ungewöhnlich. Meistens stecken sich die Küken bei den Eltern an, eben schon im Nest bei der Fütterung.
 
Und das heisst jetzt morgen zum TA??
Oder zuerst noch besser abklären?
Uns ist aufgefallen, dass er abends wenn es dunkel ist, manchmal flattert und auf den Boden fällt..:traurig:
 
Geh zum Tierarzt und lass es abklären. Aber denk dran, dass du zu einem vogelkundigen Tierarzt gehst!!!!
Nimm am besten gleich beide Vögel mit.

Dass dein kleiner manchmal flattert und auf den Boden fällt, dass ist komisch. Ich denke da hilft nur ein kleines NAchtlicht neben dem Käfig
 
Svenja, wir haben ein Nachtlicht :)

Ach man in der nächsten Woche kann cih nich zum TA, mein Vater hat im Geschäft Besuch aus Tschechien und hat keine Zeit.:(
Dann warscheinlich erst Freitags oder am Samstag..8(
 
Ach man in der nächsten Woche kann cih nich zum TA, mein Vater hat im Geschäft Besuch aus Tschechien und hat keine Zeit.:(
Dann warscheinlich erst Freitags oder am Samstag..8(
Ist in dem Fall auch nicht so schlimm. Aber du solltest bis dahin die verkrusteten Stellen vorsichtig täglich mit Paraffin- oder Olivenöl einstreichen. Nimm am besten ein Wattestäbchen zur Hilfe, damit nichts in die Nasenlöcher läuft.
Sind es wirklich Milben, erschwerst du ihnen damit auf jeden Fall schonmal die Vermehrung. Sind es doch keine, sollte das Öl auch helfen, den Dreck zu lösen. :trost:
 
Huhu,

laut deinen Fotos sieht es stark nach Grabmilben aus. Meine Sweety sah ganz genauso aus, als ich sie damals neu bei mir hatte, sie war auch noch sehr jung. Ich hab dir mal Bilder von ihr damals angehängt.
Beim Tierarzt bekam sie dann Ivomec in den Nacken getropft und die Partnertiere mussten mitbehandelt werden. Das ganze dann nach 10 Tagen nochmal und das war`s, es gab keine Rückfälle. :prima:
 

Anhänge

  • Sweety_Nase2.jpg
    Sweety_Nase2.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 107
  • Sweety_Nase.jpg
    Sweety_Nase.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 82
  • P5240123.jpg
    P5240123.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 74
Also ich hab vorhin dem TA angerufen und ihm die Syntome geschildert und er sagte, er schicke ein Mittelchen, das man bei beiden Vögel in den Nacken tropfen muss, zwei mal, nach 10 Tagen das 2.mal..
puuuuh.:o

:prima:
 
Na dann Gute Besserung den beiden und hoffe, du hast nicht solche kleinen Fingerbeißer, wie meine Wellis. :D
 
Thema: Körnchen in den Schnabel-ecken??

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
1.038
scotty
S
G
Antworten
4
Aufrufe
659
Guiseppe
G
simmi
Antworten
21
Aufrufe
1.978
JorgoGR
JorgoGR
steven02
Antworten
31
Aufrufe
726
steven02
steven02
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
385
KakaduAra
K
Zurück
Oben