Körner gesäht , wann verfüttern ??

Diskutiere Körner gesäht , wann verfüttern ?? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Huhu , ich hab vor knapp 2 Wochen Vogelfutter eingepflanzt , da wächst ja so Grasähnliches Gestrüpp das man verfüttern darf ^^ mitlerweile ist das...

  1. KiTTyRocKs

    KiTTyRocKs Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38440 Wolfsburg
    Huhu , ich hab vor knapp 2 Wochen Vogelfutter eingepflanzt , da wächst ja so Grasähnliches Gestrüpp das man verfüttern darf ^^ mitlerweile ist das schon fast 10 cm hoch wollt mal fragen wann ihc das Grünzeug anbieten kann? Und wie ist es bei Hirse , darf man den wenn er gewachsen ist auch grün verfüttern (also da sind schon so Hirsekügelchen aber sind halt noch grün) oder sollte man erstmal warten bis die Kügelchen braun geworden sind?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hi!
    eine gegenfrage: wie hast du die hirse angebaut?
    würde mich brennend interessieren :)
    grüße
     
  4. KiTTyRocKs

    KiTTyRocKs Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38440 Wolfsburg
    also ich muss sagen das mit der Hirse war eher Zufall ^^ ich hatte Hirse auf nem Vogelspielplatz im wohnzimmer aufgehangen und genau darunter auf dem Boden stand eine Pflanze , beim knabbern sind immer wieder Hirsekörnchen runtr gefallen , ich hab da gar nicht weiter drauf geachtet ,immer nur den Fussboden drumherum gesaugt ^^ Naja und paar Wochen später ist da auf einmal Hirse gewachsen und paar Wochen später sah der schon komplett aus wie der gekaufte nur halt in grün ^^, da ich den aber nicht verfüttern wollte weil ich nicht weiß ob die Erde in der Pflanze evtl mal gedüngt wurde , hab ich neue Erde gekauft und selbst nochmal Hirse gesäht ^^
     
  5. KiTTyRocKs

    KiTTyRocKs Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38440 Wolfsburg
    Hm???

    Kann mir da keiner ne antwort drauf geben ? In nem normalem Haustierforum hat jemand gesagt ich dürfte die Gräser ect sofort verfüttern ! Trau mich aber noch nicht so recht! Grade die Hirse , da sind die kügelchen ja erstmal noch grün!
     
  6. #5 Wassermelone, 29. November 2009
    Wassermelone

    Wassermelone Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Bergischen Land
    huhu,
    kann dir zwar auch nichts genaues zu sagen.
    Aber auf einer Seite über den Freilandanbau hieß es,die Kolbenhirse liefere in 70 bis 90 Tagen ausgereifte Körner...vielleicht hilft dir das..
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. KiTTyRocKs

    KiTTyRocKs Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38440 Wolfsburg
    Hm, joa ausgereift sind sie dann ja braun , aber vorher sind sie lange Zeit grün sehn aber trotzdem schon aus wie die gekauften ausser der Farbe halt ^^ Auf ner anderen Seite wurde mir empfohlen die grünen auch schon zu verfüttern da sie so jung noch alle Vitamine ect haben! Aber ich wollt halt lieber direkt hier auf der Vogelseite nochmal Bestätigung haben oder eben nicht ^^
     
  9. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Das Gras kannst du in der Tat sofort so verfüttern. Die Hirse kannst du auch jetzt schon geben, aber wenn sie erstmal richtig Körner ausgebildet hat, ist sie für die Vögel natürlich umso wertvoller. :)
     
Thema:

Körner gesäht , wann verfüttern ??

Die Seite wird geladen...

Körner gesäht , wann verfüttern ?? - Ähnliche Themen

  1. Aufzuchtfutter verfüttern

    Aufzuchtfutter verfüttern: Hallo liebes Forum! Ich hätte eine Frage,und zwar dürfte ich das Aufzuchtfutter von Nutri Bird A21 an die Welllensittiche verfüttern oder ist das...
  2. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker:
  3. wann gab es Cites?

    wann gab es Cites?: Hallo! Ich habe hier gelesen,dass es ein paar Jahre gab,in denen Mohrenkopfpapageien keine Cites brauchten. Kann mir einer sagen,von wann bis wann...
  4. Wann spricht man von Inzucht

    Wann spricht man von Inzucht: Hallo an alle. Meine Frage steht ja oben schon. Ich weiß natürlich das Eltern - Kind , Geschwister, Großeltern - Enkel Inzucht bedeuten. In Meine...
  5. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...