Körner hochwürgen

Diskutiere Körner hochwürgen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hab eine Frage, mein Wellensittich ist eigentlich top fit, frisst, trinkt, hat normalen Kot, ist lebhaft, aber er würgt ab und an...
A

acura

Guest
Hallo,

ich hab eine Frage, mein Wellensittich ist eigentlich top fit, frisst, trinkt, hat normalen Kot, ist lebhaft, aber er würgt ab und an mal die Körner hoch.. Laut meinem Exfreund ist kein Schleim mit dabei.. wenn er die Körner anfässt, klebts nicht und ist auch nichts nass.. Was ist das?
 
Vielleicht möchte er jemanden füttern und es will keiner :traurig:
 
nein glaube ich nicht, im Moment ist er alleine untergebracht. Mein Ex meint, daß er dabei auch manchmal unten im Käfig sitzt..
 
Wenn er tatsächlich topfit ist, würde ich das übers WE nochmal beobachten.
Wenn er dann immer noch Körner hochwürgt, auf alle Fälle mal vom TA
abchecken lassen. Sicher ist sicher:zwinker:
 
Ja klar, ich würde dann schon zum TA gehen, aber ich würde halt schon vorher gern wenigstens eine Vermutung wissen, was es denn ungefähr sein kann..
 
Also wenn er ab und an sogar am Boden sitzt dann ist der Vogel vielleicht doch eher nicht topfit???
Warum lässt Du das nicht noch vor dem WoE checken?? Wenns ihm jetzt übers Wochenende schlechter gehen sollte (was ja theoretisch sein KANN), dann ist unter Umständen wieder kein TA zur Hand...
 
Also wenn er ab und an sogar am Boden sitzt dann ist der Vogel vielleicht doch eher nicht topfit???
Warum lässt Du das nicht noch vor dem WoE checken?? Wenns ihm jetzt übers Wochenende schlechter gehen sollte (was ja theoretisch sein KANN), dann ist unter Umständen wieder kein TA zur Hand...

Ich würde den Rat von flaeschen annehmen. Lieber jetzt abchecken lassen, als nachher am Wochenende dazustehen. Möglich wäre ein Befall mit Trichomonaden, oder aber eine Bakterielle Infekton. Vielleicht ist es auch falscher Alarm, aber sollten es wirklich trichomonaden sein, dann ist höchste Eile geboten. Achte bitte darauf, dass du einen Tierarzt aufsuchst, der sich auf Vögel spezialisiert hat. das ist wichtig, weil die allgemeinen Kleinierärzte nur auf verdacht AB spritzen, was aber bei Trichomonaden verkehrt wäre. ;)
 
Thema: Körner hochwürgen
Zurück
Oben