Körner hochwürgen

Diskutiere Körner hochwürgen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hab eine Frage, mein Wellensittich ist eigentlich top fit, frisst, trinkt, hat normalen Kot, ist lebhaft, aber er würgt ab und an...

  1. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,

    ich hab eine Frage, mein Wellensittich ist eigentlich top fit, frisst, trinkt, hat normalen Kot, ist lebhaft, aber er würgt ab und an mal die Körner hoch.. Laut meinem Exfreund ist kein Schleim mit dabei.. wenn er die Körner anfässt, klebts nicht und ist auch nichts nass.. Was ist das?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Vielleicht möchte er jemanden füttern und es will keiner :traurig:
     
  4. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    nein glaube ich nicht, im Moment ist er alleine untergebracht. Mein Ex meint, daß er dabei auch manchmal unten im Käfig sitzt..
     
  5. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Wenn er tatsächlich topfit ist, würde ich das übers WE nochmal beobachten.
    Wenn er dann immer noch Körner hochwürgt, auf alle Fälle mal vom TA
    abchecken lassen. Sicher ist sicher:zwinker:
     
  6. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Ja klar, ich würde dann schon zum TA gehen, aber ich würde halt schon vorher gern wenigstens eine Vermutung wissen, was es denn ungefähr sein kann..
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 flaeschchen, 13. Oktober 2006
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Also wenn er ab und an sogar am Boden sitzt dann ist der Vogel vielleicht doch eher nicht topfit???
    Warum lässt Du das nicht noch vor dem WoE checken?? Wenns ihm jetzt übers Wochenende schlechter gehen sollte (was ja theoretisch sein KANN), dann ist unter Umständen wieder kein TA zur Hand...
     
  9. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich würde den Rat von flaeschen annehmen. Lieber jetzt abchecken lassen, als nachher am Wochenende dazustehen. Möglich wäre ein Befall mit Trichomonaden, oder aber eine Bakterielle Infekton. Vielleicht ist es auch falscher Alarm, aber sollten es wirklich trichomonaden sein, dann ist höchste Eile geboten. Achte bitte darauf, dass du einen Tierarzt aufsuchst, der sich auf Vögel spezialisiert hat. das ist wichtig, weil die allgemeinen Kleinierärzte nur auf verdacht AB spritzen, was aber bei Trichomonaden verkehrt wäre. ;)
     
Thema: Körner hochwürgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. körner hochwürgen vögel

Die Seite wird geladen...

Körner hochwürgen - Ähnliche Themen

  1. noch mal pellets versus korner

    noch mal pellets versus korner: hallo, bin auf diese seit gestolpert... finde sie ist sehr gut bearbeitet...vergleich, vorteil, nachteil, analyse, usw usw schaut mal...
  2. meine chinasittiche essen nur körner

    meine chinasittiche essen nur körner: die essen nur körner. ich habe ihnen möhren, paprika, apfel, mandarine angeboten aber de essen nur sonnenblumenkörner. könnt ihr mir sagen, ob es...
  3. Nestjunges Pfirsichköpfchen füttern ' wie lange bis es Körner frißt???

    Nestjunges Pfirsichköpfchen füttern ' wie lange bis es Körner frißt???: Hallo, Hätte da mal eine Frage. Ich habe mir vom Züchter ein gerade ausgeflogenes Pfirsichköpfchen geholt da ich es zahm machen möchte. Leider...
  4. Keimfähige Körner

    Keimfähige Körner: Ich wollte nur mal nach Erfahrungen mit der Keimfähigkeit von diversen Körnern fragen. Weiße SBK, Kardi, Hanf passiert nichts. Alles...
  5. welche Körner-Art ist das ?

    welche Körner-Art ist das ?: bei der Mikroskop-Kontrolle, ob im neu gekauften Futter eh keine! Larven bzw. deren Kot sind, habe ich einige Körner entdeckt, die ich nicht...