Körner im Schnabel "katschen"

Diskutiere Körner im Schnabel "katschen" im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich habe gerade gelesen, dass Semesh anscheinend auch einen hahn hat, der diese seltsame Angewohnheit hat. Ist es bei euch auch so? Mein...
S

SandraW

Guest
Hallo!
Ich habe gerade gelesen, dass Semesh anscheinend auch einen hahn hat, der diese seltsame Angewohnheit hat. Ist es bei euch auch so?
Mein beiden Hähne hauen sich immer erst den bauch voll und dann katschen sie sekundenlang an einem Korn herum. Schlucken es ewig nicht runter! Und dann kommt das nächste. Das geht mit 2-4 Körnern so und dann sit genug und sie gehen weg vom Futterplatz.

Habt ihr das auch schonmal beobachtet?
 
Hallöchen,

bei mir geht es wo anders so.
mein chicco frisst super gerne pettersilie und grünlilie, erst frisst es sie und dann kaut er nur noch stundenlang darauf herum.:D
 
Das mit den Körnern macht eins meiner Hähnchen auch manchmal. Ich habe das Gefühl, er dreht ein Korn immer und immer wieder im Schnabel um. Und dann "bückt" er sich manchmal, wenn er gerade auf einem Ast sitzt, und es sieht fast so aus, als wollte er das Korn zwischen seine Füße legen. Wie halt eine Meise, die einen Sonnenblumenkern mit den Füßchen festhält, um ihn aufzupicken.
Es gibt schon komische Vögel... :D
 
Thema: Körner im Schnabel "katschen"

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
583
Sammyspapa
Sammyspapa
V
Antworten
2
Aufrufe
492
Vogelliebhaber12
V
Zurück
Oben