Körner Keimen

Diskutiere Körner Keimen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe das mit dem Keimen versucht. Und es ist fehlgeschlagen. Ich habe das eigentlich genau nach anleitung gemacht. 24 std. Einweichen,...

1. #1 papagallo, 2. Juni 2003
    papagallo

papagallo Guest

Hallo,
    ich habe das mit dem Keimen versucht. Und es ist fehlgeschlagen. Ich habe das eigentlich genau nach anleitung gemacht. 24 std. Einweichen, 24 std. trocknen und das alles in einem abgedeckten Glasgefäß. Und was ist, der Kram ist angegammelt. Was habe ich falsch gemacht? Hat jemand nen Tip?

Warum fressen meine Agas keine Äpfel und ähnliches? Nur Löwenzahn. Und natürlich Äste.

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 2. Juni 2003
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Papagallo :0-

Hier hast du noch eine andere Anleitung zu Keimfutter. Ich mache es seit Jahren mit der Siebmethode (ähnlich wie von Piwi beschrieben) und hatte noch nie Probleme.

4. #3 Alfred Klein, 2. Juni 2003
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Bei dem schwülen Wetter kein Wunder.

Ich selber wässere nur 12 Stunden, lasse dann nochmal 12 Stunden abgedeckt im Sieb abtropfen.
    Danach zu dieser Jahreszeit ohne Abdeckung 24 Stunden keimen. Das in einer möglichst flachen Glasschale damit Luft dran kommt. Die Glasschale vorher mit Essigessenz auswaschen.
    Wenn das bei Dir mit dieser Methode immer noch nicht klappt taugt das Futter nichts.

Thema:

Körner Keimen

Die Seite wird geladen...

Körner Keimen - Ähnliche Themen

1. Multiresistenter Keim beim Welli gefunden/ F10 über TW

Multiresistenter Keim beim Welli gefunden/ F10 über TW: Hallo zusammen, nun hab ich die Abstrichergebnisse meiner kleinen Emmi bekommen und sie hat nun einen multiresistenten Erreger und zusätzlich...
  2. noch mal pellets versus korner

noch mal pellets versus korner: hallo, bin auf diese seit gestolpert... finde sie ist sehr gut bearbeitet...vergleich, vorteil, nachteil, analyse, usw usw schaut mal...
  3. meine chinasittiche essen nur körner

meine chinasittiche essen nur körner: die essen nur körner. ich habe ihnen möhren, paprika, apfel, mandarine angeboten aber de essen nur sonnenblumenkörner. könnt ihr mir sagen, ob es...
  4. Nestjunges Pfirsichköpfchen füttern ' wie lange bis es Körner frißt???

Nestjunges Pfirsichköpfchen füttern ' wie lange bis es Körner frißt???: Hallo, Hätte da mal eine Frage. Ich habe mir vom Züchter ein gerade ausgeflogenes Pfirsichköpfchen geholt da ich es zahm machen möchte. Leider...
  5. Keimfähige Körner

Keimfähige Körner: Ich wollte nur mal nach Erfahrungen mit der Keimfähigkeit von diversen Körnern fragen. Weiße SBK, Kardi, Hanf passiert nichts. Alles...