körner vom boden?

Diskutiere körner vom boden? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo ich hab meine zwei süßen ja erst seit 2 tagen und die verkäuferin hat gemeint ich soll ihm anfangs die körner auf dem boden geben,weil sie...

  1. luna781

    luna781 Guest

    hallo
    ich hab meine zwei süßen ja erst seit 2 tagen und die verkäuferin hat gemeint ich soll ihm anfangs die körner auf dem boden geben,weil sie es ihnen noch nicht beigebracht hat aus der schüssel zu essen...ich hab ihnen halt körner in die schüssel und auf den boden getan..aber wie bringe ich sie nun dazu auch mal aus der schüssel zu essen?riechen die das futter nicht?genauso mit dem wasser...trinken wellis so wenig oder wissen die einfach nicht wo das wasser hängt???hach gott...ich mach mir immer gleich so viele sorgen :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ole olesson, 4. September 2003
    ole olesson

    ole olesson Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    Indem Du beides anbietest!

    Moin luna

    Zur Sicherheit die Bodenfütterung (für den Fall, dass sie wegen Doofheit am Anfang nur von unten fressen können) und für den eher ihrem persönlichen Sicherheitsbedürfnis im Käfig entsprechenden Fall (je höher, desto besser) auch zusätzlich die Körnerfutterschälchen oben.

    Schwieriger wirds da schon mit dem Wasser, weil das ja am Boden sehr schnell verschmutzt ...

    Da warte aber lieber auf den kompetenten Rat der anderen User, denn da habe ich mir schon mal die Pfoten verbrannt und sage deshalb dazu nichts mehr.
     
  4. Jurante

    Jurante Welliverwöhnerin

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Sieg
    Hallo Luna,

    keine Angst, die kleinen finden schon was zu essen und in die Näpfe werden die auch, schon mal der Neugier wegen, reinschauen, da finden die sicher das Futter :) Was das Wasser angeht - die Tiere "riechen" das Wasser viel besser wie die Menschen - also werden die auch das finden. Trinken tuen die Wellis in der tat nicht viel. Dennoch muß immer genug vom frischen Wasser zu Verfügung stehen. Wenn du die erst seit 2 tagen hast, dann nur Geduld... Die kleinen können sich schon helfen 8) Die müßen jetzt erstmal ihre neue Umgebung kennenlernen.
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Hallo Du kannst das ja am Anfnag machen und auch Hirse wird gerne am Anfang empfohlen, aber das Futter fidnmen sie eigentlich recht schnell, sie sind ja von natur aus Neugierig....
     
  6. luna781

    luna781 Guest

    da bin ich ja beruhigt :S danke schöööön:0-
     
Thema:

körner vom boden?

Die Seite wird geladen...

körner vom boden? - Ähnliche Themen

  1. Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden

    Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden: Hallo, ich bin grade nach draußen in meine Außenvoliere gegangen und habe alle 16 Zebrafinken tot auf den Boden vorgefunden. Gestern waren noch...
  2. Brüten Türkentauben auch am Boden?

    Brüten Türkentauben auch am Boden?: Hallo, bei meiner Nachbarin unter der Hecke auf dem Boden wurden 5 Eier gefunden. Von der Größe, Form, Farbe könnten es welche von Türkentauben...
  3. tödliche Cyanid-Fallen im Boden

    tödliche Cyanid-Fallen im Boden: Cyanid-Fallen werden in Amerika vom Landwirtschaftsministerium ausgelegt. Die Regierung informiert die Anwohner nicht.
  4. Zebrafink schlägt Saltos in der Luft, und fällt dann wie ein stein zu Boden.

    Zebrafink schlägt Saltos in der Luft, und fällt dann wie ein stein zu Boden.: Hallo, ich habe seit 1 Woche einen neuen Zebrafink ihn meinen Volier, und er hat sich super eingelebt und er sieht auch super Fit aus. ... ......
  5. Henne brütet auf Boden

    Henne brütet auf Boden: Guten morgen, leider ist meine Kanarienhenne immer noch sehr brutfreudig, und das obwohl bereits Oktober ist. Sie hat diese und auch schon...