Körner

Diskutiere Körner im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mich würde mal interessieren, weshalb die Körner (Silberhirse, La Plata, Mannahirse usw...........) immer so glänzen. Ich habe mal bei...

  1. #1 tan1001, 27.03.2007
    tan1001

    tan1001 Guest

    Hallo,

    mich würde mal interessieren, weshalb die Körner (Silberhirse, La Plata, Mannahirse usw...........) immer so glänzen. Ich habe mal bei meinem Onlinefutterhändler nachgefragt, der konnte mir allerdings auch nicht weiterhelfen.
    Werden diese Körner mit Ölen und/ oder Fetten behandelt ? Schädlich für die Vögel ?

    Hoffe, Ihr könnt mir helfen ! Würde mich über Antwort freuen



    LG

    tan1001
     
  2. Moni

    Moni Guest

    Hallo,

    manche Sämereien werden ölpoliert, damit sie halt schöner aussehen. Schädlich ist das selbstverständlich nicht!
     
Thema:

Körner

Die Seite wird geladen...

Körner - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei isst keine Körner nur Apfel und Banane

    Graupapagei isst keine Körner nur Apfel und Banane: Hallo. Ich habe mir ein Jungen graupapagei (5 monate) geholt und ich weiß nicht genau wieviel er essen darf. Ich habe die Befürchtung dass er zu...
  2. Körner erbrechen

    Körner erbrechen: Hi, Mein Rosellasittich hat heute Körner erbrochen. Er traut sich seit gestern aus seinem Käfig alleine raus und geht auch wieder rein. Weil er...
  3. Vögel fressen nur Körner und Pellets

    Vögel fressen nur Körner und Pellets: Meine beiden Grauen weigern sich beharrlich, etwas anderes als ihre Körnerfuttermischung zu fressen. Notfalls - aber nur dann - fressen sie auch...
  4. Die richtige Futtermenge Körner

    Die richtige Futtermenge Körner: Hallöchen, der Jacko hört überhaupt nicht mehr auf Kommandos und macht eigentlich was er will. Keine Leckerei zieht mehr. Er ist voll gefuttert...
  5. Volierenbepflanzung für europäische Körnerfresser - keine Exoten

    Volierenbepflanzung für europäische Körnerfresser - keine Exoten: Meine neue Volieren-Anlage wird in einigen Monaten fertig und ich bin dankbar für Hinweise welche Pflanzen geeignet sind. Mich interessieren...