Körnerfutter außerhalb der Voli anbieten?

Diskutiere Körnerfutter außerhalb der Voli anbieten? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Wie macht ihr das eigentlich mit den Fressplätzen eurer Wellis? Meine beiden dürfen den ganzen Tag im Zimmer freifliegen, ihr...

  1. #1 DJ und Robbie, 11. Dezember 2006
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    Wie macht ihr das eigentlich mit den Fressplätzen eurer Wellis?

    Meine beiden dürfen den ganzen Tag im Zimmer freifliegen, ihr Körnerfutter haben sie außerhalb der Voliere auf ihrem Hängespielplatz. In der Voli gibt es nur Obst/Gemüse, Grünfutter und andere Leckereien, aber kein Körnerfutter.

    So müssen sie sich ein bisschen bewegen um an ihr Futter ranzukommen:zwinker: . Mit dieser Methode hab ich meine beiden auch dazu gebracht mehr rauszukommen und sich letztendlich auch gern draußen aufzuhalten.

    Wie handhabt ihr das?
    Bei alten, kränklichen oder stark mausernden Wellis wäre diese Fütterungmethode wohl nicht so ideal.
    Ich hab nur Bedenken, wenn ich wieder dazu übergehe meine beiden wieder in der Voli zu füttern, das sie mit der Zeit vielleicht auch wieder kaum rauskommen.

    lg Monja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ich mach das genau andersrum: Futter nur in der Voli, damit sie einen Grund haben, wieder reinzugehen. Raus ist nämlich bei meinen Geiern kein Problem, das wird sogar lautstark eingefordert, sollte ich mal nicht schnell genug sein.:D
     
  4. Claudya20

    Claudya20 Guest

    Bei mir gibts im Käfig Futter und auch ausserhalb. Meine gehen trotzdem noch in den käfig. Sie fliegen auch den ganzen Tag frei im Zimmer, so gegen Abend gehen sie dann von selber rein. Und manchmal gehen sie auch tagsüber rein, z.b. dann wenn sie Durst haben oder mit den Olympiaringen spielen wollen :D Bis jetzt hatte ich nie Probleme mit dem reingehen in den Käfig. Nur einmal haben sie draussen übernachtet da sie einfahc nicht reinwollten :-)
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Bei neuen Vögel ist es auf jedenfall sinnvoll, das Futter nur im Käfig anzubieten.

    Meine Geier und ich sind aber schon ein eingespieltes Team, da lasse ich sie auch schon mal draussen fressen. Rein gehen sie trotzdem, einfach weil sie das so gewöhnt sind.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Körnerfutter außerhalb der Voli anbieten?

Die Seite wird geladen...

Körnerfutter außerhalb der Voli anbieten? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...