körnerfutter und weintrauben

Diskutiere körnerfutter und weintrauben im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallöle an alle ich habe mal eine frage mein dicker schatz isst den ganzen tag ständig hängt er übern futternapf wie kann ich das abändern...
M

Mone

Guest
hallöle an alle


ich habe mal eine frage
mein dicker schatz isst den ganzen tag ständig hängt er übern futternapf wie kann ich das abändern??
also im napf ist nur körnerfutter..

dann mag er nicht so das obst ich habe ihn nun 3 wochen das leckerste sind ja bei ihm weintrauben die schmecken sooooo gut und tomate auch!!

hab eihn aber schon banan kiwi mango apfel möhren sellerie gurke angebote neeeeee bähhhhhhh das schmeckt ihm garnicht!!
wie kann ich ihm was schmackhaft machen er kann doch nicht nur weintrauben essen am besten immer ne ganze schüssel voll!!


hat jemand einen tipp für mich das ist ja un,öglich mit dem essen!!


gruss danke mone
 
Geduld, Geduld...

Mit was wurde er vor Dir ernährt?

Vieviel Körnerfutter gibst Du Ihm?
Wieviel % Anteile Sonnenblumenkerne?

Unsere beiden Grauen wollten erst auch nur Banane, aber mittlerweile fressen sie brav ihren Obstnapf lehr.
 
Mein Timneh kannte es überhaupt nicht Obst aus dem Napf zu fressen. Es wurde ein Stück nach dem anderen hinausbefördert, bis der Napf leer war. Dauerte ca. 2 Minuten.

Aber aus der Hand fraß er es ! :s

Gut, habe ich mir gedacht und ihn Wochen und Monate aus der Hand gefüttert mit allen möglichen Obst- und Gemüsesorten, die er bislang nicht kannte. Ich habe ihn so auf den Geschmack gebracht und langsam aber sicher das Obstfüttern aus der Hand immer weiter reduziert, während ich weiterhin Obst im Napf anbot, gestreckt mit ein paar Sonneblumenkernen.
Zuerst immer alles schön klein geschnitten, so daß er richtig suchen mußte, nach dem, was er am liebsten frißt. Mittlerweile normale, fußgerechte Stücke.

Nu frißt er seinen Obstnapf fast immer schön leer und von mir gibt´s nur ab und an mal was Besonderes aus der Hand.

liebe Grüße

Bell
 
.......

also was er vorher bekam weiss ich nicht er ist aus holland eine naturbrut er bekam dort auch körnerfutter aber welches weiss ich nicht!!
also ich beziehe nachdem ich das futter aus dem zooladen alle hatte weil zuviel sonneblumenkerne und erdnüsse im futter war meine wahre nun von bird-box.de wurde mir empholfen

futter enthält :

das erste futter

Bird-Box Papageienfutter
50% Kardisaat
15% Sonnenblumen weiß
5% Buchweizen
5% Milokorn
5% Kanariensaat 5% Silberhirse
4% Hanf
4% Haferkerne
4% Paddyreis
3% Spinatsaat

das zweite futter wechsle ich im abstand


Bird-Box Papageienfutter Spezial
33% Kardisaat, 10% Sonnenblumen weiß, Buchweizen, Milokorn, Kanariensaat , Silberhirse, Hanf, Haferkerne, Paddyreis, Spinatsaat, getrocknetes Gemüse (Erbsen, Mais, ..), Früchte (Äpfel, Bananen, ..), Beeren (Hagebutten, Wacholderbeeren, ..), Pfefferschotten und Getreideextruder

das dritte gebe ich nur alle paar tage

Papageien und Sittichsnack
Ein artgerechter Leckerbissen aus Getreide, Obst und Gemüse.


dann noch keimfutter

Keimfutter für Papageien
Inhalt: Erbsen, Bohnen, weiße Sonnenblumenkerne, gestreifte Sonnenblumenkerne, Mais, Weizen, Hafer, Kardisaat

und hagebuttenfrüchte

anonsten gebe ich ihm wie gesagt täglich obst und gemüse aber aus der hand zum probieren und wenn er was mag wie die weintrauebn oder tomate lege ich es gleich in die schüssel

weiteres füttere ich zwieback und ei sowie haferflocken das isst er auch!!

mehr leider von dem was ich vorhin auch schon geschrieben habe noch nicht!!

in seinw asser bekommt er alle 2 tage vitamintropfen richt wie multisaft!!

gruss mone
 
Hi!

Weintrauben sind bei uns auch der Renner. Bei unserem Tyson ändern sich seine Vorlieben. Bevor ich in den Urlaub geflogen bin mochte er Gurke am liebsten. Momentan schmeckt ihm Gurke überhaupt nicht. Sie eignet sich nur zum Werfen. Bananen kann man gut zermatschen und irgendwo dran schmieren. :k

Ich denke, dass auch Graupapageien Phasen haben, indem sie etwas gerne (oder auch nicht gerne fressen) und sich das auch schnell ändern kann!

Immer wieder ausprobieren ;)
 
Original geschrieben von Jenna
Ich denke, dass auch Graupapageien Phasen haben, indem sie etwas gerne (oder auch nicht gerne fressen) und sich das auch schnell ändern kann!

Immer wieder ausprobieren ;)

Das kann ich nur bestätigen !

Deswegen gebe ich auch immer meist nur drei bis vier Obst und Gemüsesorten und wechsle dann wöchentlich das Angebot, abgesehen von Dauerrennern, wie Weintrauben.

Morgen gibt´s mal wieder Erdbeeren :)

Aber ich finde, bei dem was Du alles aufgezählt hast, frißt er schon mehr, als manch anderer Papagei je in seinem Leben gesehen hat. Versuchs im Sommer mal mit selbstgesammeltem Grünfutter. So einiges gibt´s jetzt schon, was Papagei fressen darf.

liebe Grüße

Bell
 
danke euch beiden

ja danke euch beiden

nagut dann lasse ich ihm mal seine weintrauben nur die sache ist eben das er ständig über den pott hängt und fressen tut ist es besser wenn ich ihm tagsüber den pott rausnehme und nur abends mit frischen futter wieder reinhänge???weil der wird ja sonst dick und dann ist er kein geier sondern ein weihnachtsgeier!!


@bell ....meinen dicken zuliebe kaufe ich ihm das beste vom besten

grünzeug ja liebens gerne aber wo??wohne in stadt haben wunderschöne bäume hier aber leider alle am strassenrand und wir selber haben kein auto snief deshalb auch soweit frisches keimfutter wie zb leckere mungobohnen die er auch mag!!

gruss mone
 

Anhänge

  • pict0036.jpg
    pict0036.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 98
Hallo Mone!
Und was ist wenn du in Blumentöpfen Vogerlaslat oder anderes ekömmliche Grünpflanzen anbaust!
Dn kannst du diese unbedenlich Füttern!
 
Thema: körnerfutter und weintrauben

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.564
esth3009
esth3009
H
Antworten
4
Aufrufe
1.375
harpyja
harpyja
L
Antworten
13
Aufrufe
2.184
Hohendorn Juergen
H
Boehmei
Antworten
25
Aufrufe
3.351
supersvenni
supersvenni
Patzy_Chesterfield
Antworten
3
Aufrufe
2.330
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben