Körnerfutter

Diskutiere Körnerfutter im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hi, ich suche seit langen das ideale Körnerfutter für Mövchen. Da das Exotenfutter aus dem Tierbedarfsgeschäft meines Vertrauens leider noch zu...
Rinoa

Rinoa

Mitglied
Beiträge
96
Hi,

ich suche seit langen das ideale Körnerfutter für Mövchen. Da das Exotenfutter aus dem Tierbedarfsgeschäft meines Vertrauens leider noch zu viel Negersaat enthält, wollte ich mal fragen, ob man das Futter mit Wellensittichfutter strecken könnte. Da in Wellensittichfutter ja keine Ölsaaten enhalten sind. Oder beinhaltet, das Futter dann wieder Körner die für Mövchen ungeeignet sind?

lg
Rinoa
 
Sicher, ist zwar gelbe Hirse drin, dir etwas zu hart für Mövchen ist, aber besser, Futter was nicht gefressen, als falsches Futter, was gefressen wird.
Ivan
 
Ich mische das Futter für meine Prachtfinken seit einigen Jahren selber! Mövchen habe ich allerdings nicht im Bestand. Eine Mischung aus Einzelsaaten ist zwar im Verhältnis etwas teurer, aber besser als jede Fertigmischung.
LG Mike
 
Sicher kann man das Futter mit WS-Futter strecken, zumindest solange, bis man einen Händler gefunden hat, der eine vernünftige Mischung anbietet. Strecken sollte aber immer nur eine Notlösung bleiben..... also weitersuchen.
Muß ja nicht im "Tierbedarfsgeschäft meines Vertrauens" sein; wenn´s da nicht mal "richtiges" Exotenfutter gibt...
 
hallo Rinoa,

schau doch mal bei Ricos Futterkiste; wir sind mit diesem Shop sehr zufrieden. Preiswerter ist es mit Sicherheit auch.

Gruss
Brätt Pitt
 
hallo moni

Zitat aus dem Eröffnungspost:
"...dem Tierbedarfsgeschäft meines Vertrauens..."

Schönen Pfingstmontag noch
Brätt Pitt
 
Thema: Körnerfutter

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.552
esth3009
esth3009
H
Antworten
4
Aufrufe
1.371
harpyja
harpyja
L
Antworten
13
Aufrufe
2.148
Hohendorn Juergen
H
Boehmei
Antworten
25
Aufrufe
3.322
supersvenni
supersvenni
Patzy_Chesterfield
Antworten
3
Aufrufe
2.305
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben