Körnerfutter

Diskutiere Körnerfutter im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Wenn ich Kanarienfutter meinen gebe,dann fressen sie nicht alle Körner. Es bleiben immer die hellen länglichen Körner über! Könnt Ihr mir...

1. #1 Schneestern, 08.08.2019
    Schneestern

Schneestern Mitglied

Hallo!
    Wenn ich Kanarienfutter meinen gebe,dann fressen sie nicht alle Körner. Es bleiben immer die hellen länglichen Körner über! Könnt Ihr mir einen Tipp geben.Wo ich Futter bekomme,wo die Körner nicht enthalten sind! Danke schon mal!:)

2. #2 Gast 20000, 08.08.2019
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

3. dinkum

dinkum Guest

G_day Ich denke das ist Kanariensaat wird auch Spitzsaat genannt

4. #4 Gast 20000, 08.08.2019
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Wäre schon möglich, aber auch andere kommen in Frage, wie weiße Salatsamen etc.
    An sich wird Glanz gern gefressen!
    Kanariensaat
    Dabei halte ich Glanz für ein gutes Futter, da viel weniger Ölgehalt und ein gutes Verhältnis, Kohlenhydrate - Fett und Proteine.
    Gruß

5. Maikel

Maikel * Estrildidae *

Hallo Schneestern,

Glanz ist in jeder Kanarienmischung enthalten, mal mehr mal weniger. Abhängig ob Zucht oder Ruhemischung. Wenn Du sie nicht im Futter haben möchtest, dann kommt nur selber mischen in Frage. Deine Kanarie's sind scheinbar kleine Feinschmecker und bevorzugen die ölhaltigen Samen eher. :zwinker:

Ps. Ohne Glanz ist das Futter sehr fetthaltig, als Ruhefutter sicher nicht so gut geeignet.

Beste Grüße

6. #6 Gast 20000, 08.08.2019
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Auf den Punkt gebracht!!
    Wenn man solche Leckermäuler hat, die sich nur die Ölsaaten rausfischen, landet man leider auch schnell bei einem Leberschaden.
    Kanrien lassen sich auch ohne Ölsaaten erfolgreich halten und züchten.
    Gruß

7. #7 Schneestern, 09.08.2019
    Schneestern

Schneestern Mitglied

Hallo,
    Ich danke euch für die Hilfe! Ich werde wohl das Futter selber mischen.
    Habe aber noch nichts im Netz dazu gefunden.
    Liebe Grüße aus Langwedel u.ein schönes WE!
    Maja Den Anhang 20190724_074310.jpg betrachten

8. #8 Sietha, 09.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2019
    Sietha

Sietha Stammmitglied

Wie die Hühnchen auf der Stange....:D

Schau mal in den Link von Gast 20000.

Bei Hungenberg ( birdsandmore) kannst Du auch Einzelsaaten bestellen.
    Sie haben auf der Homepage eine ausführliche Zusammenfassung über Ernährung.
    Du kannst anrufen und Dich beraten lassen, habe ich auch schon gemacht.

Nur der Versand ist etwas altbacken....:zwinker:

9. #9 SamantaJosefine, 09.08.2019
    SamantaJosefine

SamantaJosefine Foren-Guru

Hallo Sietha,
    die Hungenberg-Version habe ich anfangs auch ganz gut gefunden, jetzt bin ich mit meinem Futter total zufrieden.
    Ich verziche auch auf Ruhemischung und all diesen Krempel :roll:, meinen geht es wunderbar. Sie sind fit und gesund, sind nicht zu dick und sind immer guter Dinge.
    Sie werden regelmäßig vom "geschulten Auge" inspiziert.
    Meine bekommen das Körnerfutter von WitteMolen und ich bin total begeistert, die Vögel auch.
    Ich habe auch keine Lust auf den Versand von b&m zu warten, das einzige was ich von dort bestelle ist eben die Mauserunterstützung. (bird-up plume)
    Sorry, ich dachte, das war für mich bestimmt.
    Natürlich ist es gut zu wissen, welche Einzelsaaten es gibt.
    Viel Spaß weiterhin und danke für den Tipp.
    :0-
    LG
    SJ

10. #10 Schneestern, 09.08.2019
    Schneestern

Schneestern Mitglied

Hallo ihr beiden,
    Ich werde mir mal die Homepage anschauen! Wenn ich selber mische wird es wohl zu teuer werden.
    Hatte früher vom Futterhaus die Mischung gekauft u.jetzt hier im Ort 25kg für ca.28€. Ich werde mir
    aber auch das von WitteMolen angucken. SamantaJosefine kannst du mir sagen wo du es bestellt hast?
    Lg.Maja :0-

11. #11 Sammyspapa, 09.08.2019
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Du kannst auch bei körnerbude.de nach deinen Wünschen mischen lassen. Da habe so ein online-tool, womit man sich alles beliebig mixen lassen kann.

Thema:

Körnerfutter

Die Seite wird geladen...

Körnerfutter - Ähnliche Themen

1. Wo bezieht ihr Körnerfutter

Wo bezieht ihr Körnerfutter: Guten Morgen zusammen, Der Titel sagt’s ja eigentlich schon. Früher habe ich mein Futter bei Jehl bestellt, da sie dicht gemacht haben bin ich...
  2. Futter für Schönsittiche

Futter für Schönsittiche: Hallöchen :0- Ich nehme demnächst vier Schönsittiche auf die in einem Wellligehäge in einem Tierpark in unserer Nähe einfach ausgesetzt wurden....
  3. Kanarienhenne verträgt kein Körnerfutter mehr

Kanarienhenne verträgt kein Körnerfutter mehr: Hallo, nachdem mein Laptop nun von 3 Wochen "Reha" zurück ist melde ich mich gleich mit einem Thema. Ich habe leider eine völlig überzüchtete...
  4. Welches Körnerfutter für Sperlingspapageien?

Welches Körnerfutter für Sperlingspapageien?: Hallo ihr Lieben :D Ich wollte mal so rumfragen, wenn ihr "Fertigkörner-Mischungen" füttert, welche ihr nehmt? :3 Momentan füttere ich neben...
  5. Naehrstoffdifferenzen Extrudiertes- und Koernerfutter

Naehrstoffdifferenzen Extrudiertes- und Koernerfutter: Moin, beim Betrachten der Naehrstoffangaben zu den Proteinen, Fetten und Kohlenhydraten diverser Marken von Extrudaten, faellt mir auf, das die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden