Körnerfutter

Diskutiere Körnerfutter im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, welche Körner fressen Eure Sperlis eigentlich gerne? Ich habe für meine 4 Racker noch nicht das richtige Futter gefunden, sie sind sehr...
Angelika M.

Angelika M.

Stammmitglied
Beiträge
265
Hallo,

welche Körner fressen Eure Sperlis eigentlich gerne?
Ich habe für meine 4 Racker noch nicht das richtige Futter gefunden, sie sind sehr wählerisch. Beim Züchter haben sie nur Wellensittichfutter bekommen. Ich habe ihnen schon verschiedene Sorten Körnerfutter angeboten. Aber so richtig gerne fressen sie nur die großen Körner, Sonnenblumenkerne und Kürbiskerne. Das ist aber doch nicht gut, wenn sie diese zu oft bekommen. Deshalb bin ich gespannt was Eure Kleinen so fressen.
 
Hallo Angelika,

unsere Sperlinge bekommen das gleiche Futter wie die Unzertrennlichen. In unserem Futter sind zwar keine Sonnenblumenkerne, aber selbst wenn: Sperlinge neigen normalerweise nicht zur Verfettung.

Eine Vorliebe für große Körner haben unsere auch. Kleinzeug wie Hirse (sofern sie nicht als Kolbenhirse daher kommt ;-) lassen sie unbeachtet. Kardi ist aber sehr beliebt.

Was soll's <schulterzuck> Jeder, wie er's mag.

Viele Grüße,
Stefan
 
Hallo Angelika,

ich kaufe Futter für Grossittiche und " strecke " dieses mit reinem Wellifutter, denn die beiden lieben große Körner und Sonni-Kerne.
Mnchmal mische ich noch von Vitakraft die Fruchtmischungen unter.
Ansonsten bekommen sie viele Zweige mit Blättern, selten eine Knabberstange und Hirse, sehr häufig Obst.

Gruß
 
Hallo Angelika,

meine bekommen vor allem Großsittichfutter ohne Sonnenblumenkerne. Das fressen sie sehr gern. "Billiges" Futter aus der Drogerie oder Wellifutter wird dagegen nicht angerührt. Als Leckerli bekommen sie ab und zu Hanf oder Sonnenblumenkerne. Außerdem bekommen sie verschiedene Einzelsaaten wie: Radies, Spinat, Hirse, Hafer...
Und natürlich jede Menge Obst und Gemüse.
 
Thema: Körnerfutter

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.571
esth3009
esth3009
H
Antworten
4
Aufrufe
1.376
harpyja
harpyja
L
Antworten
13
Aufrufe
2.191
Hohendorn Juergen
H
Boehmei
Antworten
25
Aufrufe
3.364
supersvenni
supersvenni
Patzy_Chesterfield
Antworten
3
Aufrufe
2.340
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben