Körnermischung

Diskutiere Körnermischung im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ! Ich will in Zukunft das Exotenfutter selber mischen. Möchte die Negersaat weglassen. Welche Einzelsaaten sollte man abmischen um ein...

  1. Tomcat

    Tomcat Guest

    Hallo !

    Ich will in Zukunft das Exotenfutter selber mischen.
    Möchte die Negersaat weglassen.
    Welche Einzelsaaten sollte man abmischen um ein fettarmes Futter zu bekommen ?

    mfg Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 die Mösch, 16. April 2006
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Thomas,

    ich würde verschiedene kleinkörnige Hirsesorten mit Glanz (Spitzsaat) mischen.
     
  4. Tomcat

    Tomcat Guest

    Hallo Ulrike !

    Einfach zu gleichen Teilen zusammenmischen ,oder gibt es da bestimmte Angaben über die Zusammensetzung der verschiedenen Hirsesorten ?

    mfg Thomas
     
  5. #4 die Mösch, 16. April 2006
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Thomas,

    ich würde sagen: knapp 40-50% Glanz und die anderen 50-60% andere Hirsesorten: z.B. Senegal-, Silber- und Japanhirse.
    Ein Tipp: Schau´ Dir einmal die Exotenfuttersorten der verschiedenen Online-Futterhändler an. Viele geben dort ihre Zusammenstellungen an.
     
  6. Tomcat

    Tomcat Guest

    Danke Ulrike !
    Werd mal nachschauen.

    mfg Thomas
     
Thema:

Körnermischung