Körnermischung

Diskutiere Körnermischung im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe zwei junge Graupapageien und wollte mal fragen ob mir jemand ein wirklich gutes Körnerfutter empfehlen kann und sagen kann wo ich...

  1. Luna1

    Luna1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe zwei junge Graupapageien und wollte mal fragen ob mir jemand ein wirklich gutes Körnerfutter empfehlen kann und sagen kann wo ich das am besten gekomme.Es sollte aber am besten ohne Nüsse sein wie ich ja schon so oft gehört habe.Wäre über Hilfe sehr dankbar.:::)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Luna,

    ich bestelle mein Körnerfutter schon seit Jahren hier. Es ist zwar nicht gerade billig, aber von guter Qualität. Heute bestellt, morgen geliefert. Du erhältst dort speziell auf Graupapageienbedürfnisse zusammengestellte Körnermischungen, z.B. das "Graupapageien spezial 1" oder "Graupapageien spezial 2". Außerdem Kräutermischungen, Baumsaaten etc.
    Lass dir doch mal einen Katalog zuschicken, dieser ist sehr empfehlenswert.:zwinker:
     
  4. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Luna,

    kann mich Sybille nur anschließen, auch wir bestellen nur noch dort und sind seither sehr zufrieden, Qualität und Service sind Top - wenn Du da anrufst, beraten sie Dich auch gerne und ausführlich. Wurde uns sogar unserem TA bestätigt/empfohlen - da dort wohl mehrfach im Jahr auf Qualität geprüft wird.
     
  5. #4 LinaLotti, 23. Juni 2008
    LinaLotti

    LinaLotti Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hallo Luna,

    tja, von mir hörst du auch nichts anderes ;)
    Ich finde das Futter und den Service von Rico´s einfach super!!!
    Wurde mir übrigens auch von meiner Tierärztin empfohlen!

    Nehme immer das "Graupapagei 1", und mische es mit der "Kräuterapotheke".
    Toll ist auch das Keimfutter, und oberlecker das Kochfutter!!!
    "Gemüse-Mix und Möhrengold" eignen sich herrlich zum "Rumsauen" :+schimpf

    Ich bestelle auch den Manu-Mineralstein und den Seealgen-Grit dort.

    Ganz zu schweigen von den herrlichen "Leckereien" dort,
    wie Müsliwürfel, versch. Trockenobst, ...
    Und von den vielen Spielzeugen, Sitzstangen und so,
    reden wir besser mal nicht...

    Wie du siehst, kann man dort jede Menge Geld liegen lassen,
    um seine "Geierchen" glücklich zu machen! :D
     
  6. #5 selinamulle, 23. Juni 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo,

    also unsere bekommen das Loro Parque Mix für Africans...

    Gruß
    Sabine
     
  7. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Luna,

    auch meine Tiefflieger empfehlen Rico´s, dass hat Suchtfaktor, sie wollen nichts anderes mehr.
    Wir waren vor kurzem direkt im Laden und haben super Tips und Ratschläge bekommen. Vorallem konnten wir uns einiges anschauen, von der Lagerung bis zur Verpackung. Einfach :zustimm:
     
  8. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Moin Sabine,

    in dieser Mischung sind Erdnüsse (ohne Schale).

    Die Mischung ´Premium´ (Loro Parque Mix) ,
    das Zeugs mit den Chillyschoten,
    ist ohne Erdnüsse.

    Es gibt auch viele Hersteller,
    die inzwischen die Mischungen ganz ohne Erdnüsse anbieten.
     
  9. #8 selinamulle, 24. Juni 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    @ Annette wir habens mit Chilli und ohne Nüsse.. also Premium...

    Gruß
    Sabine
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 DerGeier20, 24. Juni 2008
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Wir bekommen unser Futter beim Großhändler. Nehmen immer das normale Futter und ein paar Kilo Papageien Mega. Da sind dann auch getrocknete Bananen und Hagebutten und so drinne.
     
  12. #10 Tierfreak, 24. Juni 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Das gleiche Futter geb ich auch seit Jahren und bin sehr zufrieden damit :zwinker:.
     
Thema:

Körnermischung