Körnermischung

Diskutiere Körnermischung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe zwei junge Graupapageien und wollte mal fragen ob mir jemand ein wirklich gutes Körnerfutter empfehlen kann und sagen kann wo ich...
L

Luna1

Neuling
Beiträge
20
Hallo,
ich habe zwei junge Graupapageien und wollte mal fragen ob mir jemand ein wirklich gutes Körnerfutter empfehlen kann und sagen kann wo ich das am besten gekomme.Es sollte aber am besten ohne Nüsse sein wie ich ja schon so oft gehört habe.Wäre über Hilfe sehr dankbar.:::)
 
Hallo Luna,

ich bestelle mein Körnerfutter schon seit Jahren hier. Es ist zwar nicht gerade billig, aber von guter Qualität. Heute bestellt, morgen geliefert. Du erhältst dort speziell auf Graupapageienbedürfnisse zusammengestellte Körnermischungen, z.B. das "Graupapageien spezial 1" oder "Graupapageien spezial 2". Außerdem Kräutermischungen, Baumsaaten etc.
Lass dir doch mal einen Katalog zuschicken, dieser ist sehr empfehlenswert.:zwinker:
 
Hallo Luna,

kann mich Sybille nur anschließen, auch wir bestellen nur noch dort und sind seither sehr zufrieden, Qualität und Service sind Top - wenn Du da anrufst, beraten sie Dich auch gerne und ausführlich. Wurde uns sogar unserem TA bestätigt/empfohlen - da dort wohl mehrfach im Jahr auf Qualität geprüft wird.
 
Hallo Luna,

tja, von mir hörst du auch nichts anderes ;)
Ich finde das Futter und den Service von Rico´s einfach super!!!
Wurde mir übrigens auch von meiner Tierärztin empfohlen!

Nehme immer das "Graupapagei 1", und mische es mit der "Kräuterapotheke".
Toll ist auch das Keimfutter, und oberlecker das Kochfutter!!!
"Gemüse-Mix und Möhrengold" eignen sich herrlich zum "Rumsauen" :+schimpf

Ich bestelle auch den Manu-Mineralstein und den Seealgen-Grit dort.

Ganz zu schweigen von den herrlichen "Leckereien" dort,
wie Müsliwürfel, versch. Trockenobst, ...
Und von den vielen Spielzeugen, Sitzstangen und so,
reden wir besser mal nicht...

Wie du siehst, kann man dort jede Menge Geld liegen lassen,
um seine "Geierchen" glücklich zu machen! :D
 
Hallo,

also unsere bekommen das Loro Parque Mix für Africans...

Gruß
Sabine
 
Hallo Luna,

auch meine Tiefflieger empfehlen Rico´s, dass hat Suchtfaktor, sie wollen nichts anderes mehr.
Wir waren vor kurzem direkt im Laden und haben super Tips und Ratschläge bekommen. Vorallem konnten wir uns einiges anschauen, von der Lagerung bis zur Verpackung. Einfach :zustimm:
 
Hallo,

also unsere bekommen das Loro Parque Mix für Africans...

Gruß
Sabine

Moin Sabine,

in dieser Mischung sind Erdnüsse (ohne Schale).

Die Mischung ´Premium´ (Loro Parque Mix) ,
das Zeugs mit den Chillyschoten,
ist ohne Erdnüsse.

Es gibt auch viele Hersteller,
die inzwischen die Mischungen ganz ohne Erdnüsse anbieten.
 
@ Annette wir habens mit Chilli und ohne Nüsse.. also Premium...

Gruß
Sabine
 
Wir bekommen unser Futter beim Großhändler. Nehmen immer das normale Futter und ein paar Kilo Papageien Mega. Da sind dann auch getrocknete Bananen und Hagebutten und so drinne.
 
Thema: Körnermischung

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2.059
thorsten&diana
T
C
Antworten
7
Aufrufe
4.002
Kati
Kati
B
Antworten
22
Aufrufe
3.898
sigg
S
T
Antworten
4
Aufrufe
1.082
Tomcat
T
Zurück
Oben