Körnerweitwurf

Diskutiere Körnerweitwurf im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Leute, habt ihr einen tollen Trick, wie man Körnerweitwurf verhindert? Ich habe eine lange Futterkrippe mit Gitter, jedoch...
Z

Zozi

Mitglied
Beiträge
84
Hallo liebe Leute,

habt ihr einen tollen Trick, wie man Körnerweitwurf verhindert?
Ich habe eine lange Futterkrippe mit Gitter, jedoch schaffen die Kanaries es immer noch, die Körner 3m weit zu schleudern!

Hilft eine Futterampel mit einer kleineren Öffnung? Eine Futtersschale auf den Boden zu stellen löst das Problem auch nicht wirklich, denn dort setzen sie sich rein und machen das gleiche...

In der Voliere leben zur Zeit noch 8 Vögel, die aber bald getrennt werden müssen.

Danke für eure Ratschläge!

Liebe Grüsse,

Zozi
 
Welche Körner fliegen? Die nicht mehr füttern.
Erst wieder füttern, wenn alles gefressen worden ist, auch auf dem Boden liegende Körner.
Ivan
 
Hallo
also meine Leut hatten früher mal n Wellensittich, der warf auch mit Körner um sich, beim Tierarzt stellte sich dann heraus, dass es eine Kropfentzündung war, welche behoben werden konnte.
lg Astrid2
 
Dann wohl eher ein laufendes Fallenlassen der Saaten, weil nur unter Problemen geschluckt werden kann.
Allerdings zeigt der Vogel dann auch noch andere Symptome.
Ivan
 
Thema: Körnerweitwurf
Zurück
Oben