Körper Sprache

Diskutiere Körper Sprache im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo alle hier aus den Nymphen Forum :0- Ich hab mal zwei Fragen - oder eher gesagt, zwei Gesten, mit denen ich nix anfangen kann!!! Es...

  1. #1 Billy-und-Cocky, 11. Mai 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Hallo alle hier aus den Nymphen Forum :0-

    Ich hab mal zwei Fragen - oder eher gesagt, zwei Gesten, mit denen ich nix anfangen kann!!!

    Es geht um meine Nymphen Dame "Suey"

    Geste 1
    Manchmal, wenn ich an den Käfig heran gehe, dann macht sie etwas, welches ich entweder als Fauchen deute oder als Niesen!!!
    Sie öffnet dann ihren Schnabel kurz und lässt ein Zischen höhren und hackt dabei etwas nach vorne. Ist das ein Fauchen oder ein Nieser :?

    Geste 2
    Zur Zeit sitzt suey immer ganz waagerecht auf ihren Ästen!!!
    Hab davon malein Bild gemacht - ist das normal bei Nymphen???
     

    Anhänge:

    • Suey.gif
      Dateigröße:
      30,1 KB
      Aufrufe:
      59
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BoeserENGEL, 11. Mai 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    das waagrecht auf der stange sitzen kenne ich von lucy. quietscht sie dabei leise vor sich hin? das heißt: ich will einen hahn haben und spaß mit ihm haben :D :D :D

    fauchen?verteidigt sie ihren käfig vielleicht damit?
     
  4. #3 Federmaus, 11. Mai 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    - zu 1.) ich schätze das ist fauchen, damit zeigt sie das Ihr was nicht gefäll und sie angst hat
    - zu 2.) das ist das deutlichste Zeichen das sie einn Hahn braucht
     
  5. #4 Sittichmama, 11. Mai 2004
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Stimmt genau.

    Das Fauchen und mit dem Schnabel nach vorne hacken ist ein Angstverhalten. Sie hat ANgst und will sich wehren.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Körper Sprache

Die Seite wird geladen...

Körper Sprache - Ähnliche Themen

  1. Körper Sprache

    Körper Sprache: Hallo zussamen! kann mir bitte jemand erklären warum mein 5 Monate Blaustirn Amazon Papagei oft auf mein Kopf sitzen will? er verucht es immer...
  2. körperlich beeinträchtigter Vogel was tun??

    körperlich beeinträchtigter Vogel was tun??: Hallo :) Ich habe 2 Wellensittiche (Männchen und Weibchen) und beide können nicht mehr fliegen. Bei dem Männchen liegt es denke mal an der...
  3. Die Sprache der Vögel - Wer kennt sie?

    Die Sprache der Vögel - Wer kennt sie?: [video=youtube;RRrpg369iI0]https://www.youtube.com/watch?v=RRrpg369iI0[/video] Im Sommer ist es einfach zu schön, die Vögel zu beobachten. Man...
  4. Papageien Sprache deuten!

    Papageien Sprache deuten!: Hallo zusammen, sry erstmal wenn es dazu schon was gibt aber ich bin echt eine Niete wenn es um das Suchprogramm geht.:). Also habe da eine...
  5. Körper-Deformation!

    Körper-Deformation!: Hallo Zuchtfreunde! Also ich habe da ein Probleme mit einem Hahn! Er ist 2 Jahre alt, und war 2010 bereits auf meinem Hof! Im Herbst 2010 habe...