Körpergrösse Hahn / Henne ?

Diskutiere Körpergrösse Hahn / Henne ? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen könnt ihr bitte mal abstimmen, aber bitte nur 100% analysierte Tiere! Stimmt doch bitte mal ab, wie sich die Körpergrösser eurer...

?

Körpergrösse Hahn/Henne

  1. Hahn grösser / Henne kleiner

    64,0%
  2. Henne / grösser / Hahn kleiner

    24,0%
  3. beide gleich

    12,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo zusammen könnt ihr bitte mal abstimmen, aber bitte nur 100% analysierte Tiere!
    Stimmt doch bitte mal ab, wie sich die Körpergrösser eurer Tiere auf das Geschlecht bezogen.
    Ihr könnt mehrere Felder ankreuzen !

    Bei mir war es so. DIe ersten Grauen die ich hatte, waren ein Paar 1. Antwort und das andere Paar 2. Antwort.
    Glaube bei den Grauen kann man nicht sagen dass ein Geschlecht in der Regele grösser ist oder?

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rettschneck, 25. Juli 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    moin, Das es ein wirklicher Größenunterschied ist würd ich so nicht sagen, meine Jungs sind Kompakter, massiger als die Mädels. Die Mädels wiederum sind vom Gefieder her heller als die Jungs. Gerade das Rückengefieder und die Brust sind deutlich heller als bei den Hähnen.

    gruß
     
  4. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo Fabian

    Mein Mädchen ist zierlicher, vor allem am Kopf sieht man es deutlich. Der Kiko ist massiger und wie Rett schon schrieb, ist Bonny einiges heller im Grau als ihr Gefährte.
     
  5. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Salut Terry

    die dunkle Färbung muss ja auch nicht unbdingt Geschlechtsabhänig sein. Da mann früher sogar zwischen Kongo und Ghana Graupapageien unterschieden hat. Weill eben eine Art etwas dunkler ist. Heute sollman ja nur noch Graupapagei sagen.
    Bei den neuen hat einer auch viel das dunklere Gefieder, ist meiner Meinung nach eindeutig ein Hahn.
    Die/der hellere ist etwas mächtiger als der dunklere, daher bin ich mir gar nicht sicher ob das auch ein Hahn ist, Aber eben zuerst mal ankommen lassen, in 2- 3 Wochen werden dan mal paar Federn gezogen und eingeschickt.

    Heute Morgen gab es frisch gelesene heidelbeeren, die neuen frassen mit genuss. Wenigstens sind sie Früchte gewöhnt ist schon mal viel wehrt.
    DIe alte Besitzerin hat mich auch an gesimt, das die Grauen jeden Tag Trauben und milder Tilsiterkäse und momentan Kirsche bekämen.
    Den Früchtewunsch kann ich erfüllen, aber auf den Käse werden sie in Zukunft verzichten müssen.

    So das war wieder mal ein kleines Feedback..

    Gruss und ein schönen Tag, die trauen sich immer noch nicht raus ;) die kleinen Schiesser..
     
  6. Joe-Ann

    Joe-Ann Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Also ich habe für "beide gleich" groß abgestimmt...
    Meine Henne ist heller und mein Hahn etwas dunkler...
     
  7. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Hallo, ich habe für "gleich groß" gestimmt. Meine Henne ist knapp 2 Jahre jünger als der Hahn. Als wir die Henne geholt haben, war sie viel zierlicher und kleiner. Jetzt nach 1,5 Jahren bei uns hat sie sich prächtig entwickelt. Die Henne ist mit 490g etwas leichter als der Hahn (520g). Aber den Gewichtsunterschied sieht man kaum. Ich habe auch das Gefühl, dass sich die Henne im Gefieder etwas "verdunkelt". In der Abenddämmerung und etwas Entfernung habe ich wirklich Schwierigkeiten, die beiden zu unterscheiden. Natürlich sind beide am Wesen zu unterscheiden. Die Henne ist viel "quirliger" und lauter, der Hahn schon etwas "bedächtiger". Dafür redet er, wenn er redet, viel deutlicher. Wie im richtigen Leben....:zwinker:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Also meine sind gleichalt und die Henne ist ganz klar größer und "fetter" der Hahn ist zierlich und sehr dunkel. Die Henne wiederrum sehr hell, außer die Schungfedern, die sind sehr dunkel.
     
  10. #8 muldentaladler, 27. Juli 2010
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Ich habe auch für Männchen größer als Weibchen gestimmt ( Hahn und Henne sind auch in der Zeitschrift Papageien ungebräuchliche Bezeichnungen für Papageien).
    Bei Nachzuchten hat man den unmittelbaren Vergleich. Ich hatte mehrfach 4 Jungtiere aus einem Gelege. Da sind die Männchen immer größer gewesen.

    Bei den vorhandenen Paaren kann es durchaus umgedreht sein. Graupapageien besiedeln ja riesige Gebiete in Afrika und sind je nach Herkunft größer oder kleiner, heller oder dunkler. Da die heute nachgezogenen Graupapageien noch überwiegend in erster Generation von den Wildfängen abstammen, haben sie natürlich Merkmale ihrer Eltern. Es kann also durchaus größere Weibchen geben.
    Die natürlichen Unterschiede werden bei weiteren Nachzuchtgenerationen verschwinden. Die Größe wird wohl eher von den Aufzuchtmethoden und dem Gesundheitszustand der Elterntiere abhängen. Innerhalb einer Nachzucht werden aber die Größenunterschiede hoffentlich weiter vorhanden sein.

    Erhard
     
Thema: Körpergrösse Hahn / Henne ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer ist grösser hahn oder henne

    ,
  2. KörpergrÖße hahn und henne

    ,
  3. größe hahn

    ,
  4. wer ist grösser.Hahn oder Henne,
  5. größe henne,
  6. grösse hahn henne,
  7. hahn größe,
  8. größe eines hahnes,
  9. größe vom hahn
Die Seite wird geladen...

Körpergrösse Hahn / Henne ? - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...