Körperhaltung

Diskutiere Körperhaltung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich habe auch mal wieder eine frage! Und zwar fällt mir mehr und mehr die körperhaltung meiner beiden ins auge. Kobold ist immer eher...
K

Keck

Mitglied
Beiträge
97
Hallo!

Ich habe auch mal wieder eine frage!
Und zwar fällt mir mehr und mehr die körperhaltung meiner beiden ins auge.
Kobold ist immer eher aufgerichtet und seine brust kommt nur in leicht
nach vone gewölbt...
Und bei der Kleinen ist das ganz anders. sie ist immer eher in einer ...ja,waagerechten haltung und sowohl da ,so wie auch wenn sich sich ab und zu doch mal aufrichtet, scheint mir ihr brustkorp doch um einiges ausgprägter zu sein als bei kobi.

Hängt das nun davon ab, dass sie 1.0 und 0.1 sind oder weil sie viellecht von verschiedenen arten abstammen oder so etwas?
würde mich echt interesieren!:zwinker:

lieben gruß
Kat
 
Hi Keck !!

Hm ... :idee:

... dass sie 1.0 und 0.1 sind ...

Das trifft es wohl am ehesten zu. Jedoch kann man das nicht verallgemeinern. Wird auch sicherlich genug anderer Beispiele geben, oder ?!?
 
Gibt es beim Schau standard nicht auch angaben dazu in welcher winkelposition sie auf der Stange sitzen müssen?
Kann es nicht sein das sie da einfach unterschiedlich drauf gezüchtet wurden, oder einfach einer schlecht und einer gut ist? :idee:
 
Brieftaube schrieb:
Gibt es beim Schau standard nicht auch angaben dazu in welcher winkelposition sie auf der Stange sitzen müssen?

Hi Peter !!

Ja klar. Der Vogel sollte etwa in einem 45° Winkel zu Sitzstange stehen.

Aber wie ich schon in meinem ersten Beitrag geschrieben habe gibt es auch sicherlich genügend anderer Beispiele.
 
Ja, vor allem weil er dann vermutlich von der Stange fallen würde :D Kat, hast Du denn mal ein paar Bilder von den beiden?
 
Ist ja schon gut ...

... meine natürlich den Farbkanarie !! Sorry !!

Hier muß man(n) ja wirklich auf alles achten !! ;)

@Moni: Das werden die beiden aus dem Avatar sein. Im Profil steht was von 1,1.
 
hier habt ihr bilder!
dacht ich mir doch das es da eben verschiede Winkel einzuhalten gilt!
 
Cool Peter, danke! Übrigens, natürlich hast Du recht! Es gibt für verschiedene Rassen auch verschiedene Sitzwinkel.
 
Oli schrieb:
Mein reden, sonst wird man schnell offtopic und dann kommt die Polizei.


hallo

Naaa, die Polozei war ja schon lange nicht mehr da :D Hätten wir dann nicht mal wieder einen gut ,was das quasseln betrifft........???

Aber jetzt wirklich... meint ihr das man an der Körperhaltung Männchen und Weibchen unterscheiden kann?
Wenn Weibchen (Farbkanarien) nicht so den Winkel in der Körperhaltung haben,müßten sie doch bei Schauen da weniger Punkte bekommen. Dann würde man doch eher nur Hähne ausstellen , wenn sie doch eine bessere Haltung haben,oder?
Aber bei braunen Kanarien sind doch immer viel Weibchen, oder meine ich das nur?
Ich habe mir meine angesehen... gut 2 ,na gut 3(Hacki auch noch) Männchen haben eine schöne Haltung , aber der andere ,naja(Plumpsack)......und bei den Weibchen ... da ist eine schön Stolze bei und 2 mit schöner Körperhaltung. Der Rest ,naja..:~ :D

es grüßt Hilli
 
hm..also die bilder von meinen beiden zeigen nicht wirklich ihre eigentlich haltung.
wenn ich sie fotografiere sin dsie immer sehr zappelig und es ist wunder das ich sie überhaupt noch vor die linse bekomme....

also sind meine fotos nicht wirkich passend :+schimpf
aber ich weiß nicht wie ich das zeigent könnte...
also sie sind ziemlich sicher von ganz anderen Haltern.
Kobi kam mir ja einfach so zum fenster herein geflattert, wo der her kommt weiß ich echt nicht...

nun ja, vielleicht findet ja jemand durch zu fall eine erklärung auf die frage:zwinker:

wenn es nicht einfach charackter sache ist:D

lg Kat
 
Hilli schrieb:
Naaa, die Polozei war ja schon lange nicht mehr da :D Hätten wir dann nicht mal wieder einen gut ,was das quasseln betrifft........???


Ihr wollt das jetzt nicht wirklich ausnutzen, dass ich mich verstärkt um unseren Flori Hosenmatz kümmern muss? Nein, das wollt Ihr nicht wirklich.....! :+klugsche ;)
 
Guten Morgen

:nene: :nene: nein :D Ich wollte dich nur mal wieder lesen :trost: :blume:

es grüßt Hilli
 
Sowas machen wir demnächst im Testforum:bier:
erich
 
Polo schrieb:
Ihr wollt das jetzt nicht wirklich ausnutzen, dass ich mich verstärkt um unseren Flori Hosenmatz kümmern muss? Nein, das wollt Ihr nicht wirklich.....! :+klugsche ;)

Hi Tina !!

Niemals !! ;)

Spaß bei Seite. Mir gefallen so einige Diskussionen in unserem Forum. Sehr Schön !! :prima: :bier: :zustimm:
 
Thema: Körperhaltung

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
4.550
Schwalben
Schwalben
L
Antworten
10
Aufrufe
3.257
Tinker_Bell
Tinker_Bell
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.190
ypsilonia
Y
Gabi
Antworten
19
Aufrufe
26.818
zwei Stinker
Z
Zurück
Oben